Brauche gute Tipps / Unsicherheit bei Männern, Ungestüm im Spiel

Erster Hund
leroi/schäferhund (12+)
Zweiter Hund
benny/appenzeller (10 mon)
hallo ihr lieben

also ich brauche dringend gute tipps aber dafür muss ich euch erst eine kurze geschichte erzählen

wir haben uns am 23.02.2012 einen 10 monate jungen hund geholt der sehr schlecht gehalten wurde
im zwinger geboren und bis zum 9 mon dort gewesen
es gab nbur einmal am tag was zu fressen und wurde auch nur 1 mal die woche sauber gemacht,
kam dann zu einer pflege familie mit 4 kindern und 4 hunden
er war total eingeschüchtert und hat sich vor angst beschissen sobald ihm einer zu nahe gekommen ist,besonders männer machen ihm sehr sehr angst.
er hat sich inzwischen sehr gut eingelebt aber wir haben trotzallem ein paar problemchen

1.ich habe eine 5 jährige tochter,sie liebt ihn und er mag sie auch,sie ist die einzige wo er gar keine angst zeigt
aber wenn er sie zum spielen auffordert beißt er in ihre hose und in den pulli und bellt sie dabei an
-ich möchte keinen fehler machen und bitte deswegen um tipps,ich möchte den hund nicht dafür bestrafen abere es muss grenzen geben die auch nicht überschreitten werden dürfen.
1-was kann ich tun ?????????

2.das andere problem sind männer
nun ja davon habe ich natürlich auch einen,lach,in der wohnung hat unser benny kein problem mit meinem freund aber draussen schaut das anders aus
benny weigert sich mit meinem freund spazieren zu gehen
er dreht sich und überschlägt sich fast nur um wieder zu mir zu kommen und dann muss ich wieder los um ihn auszuführen
selbst wenn wir zusammen gehen orientiert er sich an mich
2- was kann ich tun um das zu ändern???

ich danke schon mal im vorraus für eure tipps

vielen lieben dank kati
 
Da habt ihr Euch ja eine Aufgabe geholt! Meinen Respekt, da hätten viele nicht den Mut zu gehabt! Finde ich toll :zustimmung:

Zu Problem 1: Sofortiger Spielabbruch. Immer! wenn er zu aufdringlich wird. Wenn er sich zu hoch putscht, hilft auch, ihn kurz in einen anderen Raum zu tun, damit er wieder runter fährt! Wichtig bei so einem eher ängstlichen Hund, das alles in Ruhe zu tun. Kann er sich denn bei irgendwas anderem richtig auspowern? Ist er auch draußen sehr ängstlich oder kann er da mal richtig rennen? Sonst würde ich nämlich mal schauen, ob ihr ihn mit Intelligenzspielen und/ oder Apportierspielen in der Wohnung ein bisschen auslasten könnt. Es ist ja ein junger Hund, der muss mit seiner Energie ja auch irgendwo hin :happy4:

Zu Problem 2: Ist es möglich, das Dein Freund für eine gewisse Zeit jede Aufgabe übernimmt, die mit dem Hund zu tun hat? Füttern, spielen, spazieren gehen? Du müsstest Dich dann aber dabei total im Hintergrund aufhalten und die beiden machen lassen. Du sagst, in der Wohnung hat der Hund kein Problem mit Deinem Freund, also wird ein gewisses Grundvertrauen ja da sein. In dem Fall würde ich raten, das Dein Freund mit dem Hund irgendwo in eine ruhige, für den Hund unbekannte Gegend fährt und dort einen Spaziergang macht. Wenn der Hund auch dort nicht läuft, reicht auch, wenn Dein Freund sich nur hinsetzt und die Gegend bestaunt :happy33: So lange, bis der Hund wenigstens ein bisschen entspannt! Ein paar mal gemacht, lernt der Hund, das ihm auch bei Deinem Freund nix passiert! Die unbekannte Gegend deshalb, weil der Hund sich dann am ehesten an das hält, was er kennt; nämlich Deinen Freund! Natürlich nie ohne Leine! :winken5:
 
vielen lieben dank Mia01

so ungefähr habe ich mir das auch schon gedacht aber es von jemand anderen zu lesen tut wirklich gut,lach
unser benny ist ja wirklich ein sehr sehr lieber und wir sind froh das er jetzt anfängt zu spielen,du musst wissen das er angst vor weichen bällen und so weiter hat.wir haben ihn zum spielen bekommen in dem wir alte socken mit salami bestückt haben,lach,und leine kannte er auch nicht ,das hat viel mühe und gedult gekostet um ihn an der leine zu gewöhnen.
wir werden deine tipps beherzigen und umgehend versuchen umzusetzten

noch mal vielen vielen lieben dank lg Kati
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben