Brauche ein paar Tipps :)

Hallo,

also verschiedene von euch haben`s ja mitbekommen von dem kleinen Welpen, den ich vielleicht bekomme...

Gestern waren wir auf `ner Hochzeit, deshalb hatte meine Mutter noch keine Zeit mit ihrer Freundin zu reden und heute feiern sie Geburtstag...
Für wenn die kleine kommt möchte ich mich hier nochmal über verschiedene Dinge informieren.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;)

1. Die Kleine dreht sich ja die ganze Zeit/oft im Kreis wenn man sich nicht mit ihr beschäftigt... Deshalb weiss ich ja nicht wie`s klappt beim Gassi-gehen. Denkt ihr, es wäre ratsam, sich einen Hundebuggy anzuschaffen für lange Strecken? (natürlich sitzt sie da nicht die ganze Zeit drin!)

2. Kann man ihr auch schon Futter geben für erwachsene Hunde? Die Futtersorten die ich füttere sind ja hochwertig (Acana und Terra Canis), oder MUSS es ein Welpenfutter sein?

Hmmm, ich glaube das war`s erstmal, wenn mir noch was einfällt, dann frage ich :)
 
Erst mal zu Punkt zwei.

Besorge Dir ein gutes Juniorfutter. Ist angebrachter.

Zu Punkt eins.

Ich würde in einem solchen Fall auf jeden Fall einen erfahrenen Hundetrainer mit in das Boot nehmen. Halte ich für ganz wichtig. Ein problematischer, traumatisierte Hund, der solch massive Übersprungshandlungen zeigt, benötigt jemanden, der sehr viel Fachkenntnisse und Einfühlungsvermögen hat.

Mein Trainer hat mal gesagt: "Das Gegenteil von gut ist gut gemeint!". Auch wenn man es gut meint, benötigt man Hilfe.
 
1. Die Kleine dreht sich ja die ganze Zeit/oft im Kreis wenn man sich nicht mit ihr beschäftigt... Deshalb weiss ich ja nicht wie`s klappt beim Gassi-gehen. Denkt ihr, es wäre ratsam, sich einen Hundebuggy anzuschaffen für lange Strecken? (natürlich sitzt sie da nicht die ganze Zeit drin!)

Lasst Ihr denn, wenn Ihr den Hund habt,erstmal einen Tierarzt draufschauen?
Das mit der Dreherei kann ja auch auf ein massives gesundheitliches Problem hindeuten.

Erst danach macht meiner Meinung nach ein Hundetrainer Sinn.
Lg
Bettina
 
Lasst Ihr denn, wenn Ihr den Hund habt,erstmal einen Tierarzt draufschauen?
Das mit der Dreherei kann ja auch auf ein massives gesundheitliches Problem hindeuten.
Das ust doch selbstverständlich!! :) Natürlich gehen wir mit ihr zum TA ;)
 
ich würde auch zum fachmann raten! weniger trainer als psychologe, jemand der sich mit verhaltensstörungen auskennt (denn das ist augenscheinlich eine massive verhaltenstörung).

den buggy halte ich erstmal noch nicht für nötig!

und JAAAAAAAA auf jedenfall braucht ein welpe in dem alter ein entsprechendes futter!!! Auch bei den von dir genannten marken gibt es welpen bzw. junghundekost!!! das ist GANZ wichtig!!!
 
Hallo,

ok vielen Dank für eure Antworten ! :)

Wir werden selbstverständlich mit ihr zum TA gehen und alles abklären lassen!

Bei Acana Grassland steht doch dabei : "für Hunde aller Lebensphasen"...
Weil beim Welpenfutter steht an 2. Stelle Getreide (Haferflocken) und ich möchte getreidefrei füttern!
Ich werde morgen mal meine TÄ fragen... Ich habe mal gehört, dass HOCHERTIGES Adultfutter besser ist als ein Welpenfutter von schlechter Qualität?!
(und jetzt bekommt der hund Tischabfälle - was nicht besser ist, wollte ich nur mal sagen) ...
Welches Welpenfutter gibt es denn, das getreidefrei ist?
Also ich kenne viele Leute, die ihren Welpen mit hochwertigem getreidefreiem Futter gefüttert haben... Es gab keinerlei Probleme...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben