Brauche mal einen Rat, Kommandos

Hallo zusammen
Hoffe das einer vielleicht es weißt, wir haben uns dieses Jahr ein Hund aus Spanien zugelegt. Ist ein Groendaelmix und er ist einfach klasse. Wie mir berichtet worden ist, kommt er von der Straße.
Er ist 8 Jahre alt, aber man merkt das eine Erziehung in den Hund ist, denn auf viele Spanische Kommandos hört er und ich denke das ich auch weiter auf Spanisch das mache.
Vieles ist mir in der Zeit aufgefallen, Ängste und wie er in versch. Situationen reagiert.
Gestern Abend ging ich mit ihm unsere Schlussrunde, er lief vor mir und aus Spaß sagte ich zu ihm wie beim Pferd (hüüüa) weiß nicht wie man das schreibt, auf einmal spitzte er die Ohren, wurde aufmerksam und suchte etwas.
Dachte an ein Zufall, nur jedesmal wird er richtig Aufmerksam und nervös. Vielleicht kann mir jemand helfen, das Kommando zu deuten, oder eine Ableitung aus dem Spanische was ungefähr zu klingt.

Vielen dank fürs lesen.
Ronald
 
Hallo,

spanisch kann ich zwar nicht aber wenn du sagst er sucht was, vllt ist es so ein ähnliches Kommando für Fuß?
Würd es halt ausprobieren, und mal schauen ob immer die selbe Reaktion kommt. Ansonsten würd ich ihn auch nicht damit verwirren.

Liebe Grüße
Laura
 
was er damit in verbindung bringt kann ich dir auch nicht sagen aber bei momo gibts da auch ein geräusch auf das sie stark reagiert...wenn man "kscht" sagt guckt sie völlig gaga und sucht was. ich nehme an dass ihre vorbesis so die katzen aus dem garten verscheucht haben :denken24:
 
Ich schließe mich Nordlicht´s Meinung an, ich würde den Hund damit nicht sinnlos verwirren. Ist zwar ne witzige Sache Hüüüa als Komando zu haben, aber wenn du nicht weisst für was es war dann richtest du vielleicht Schaden an.
Ich könnte mir vorstellen das er gelernt hat neben einem Pferd oder Esel herzulaufen oder sowas ähnliches, aber das ist nur so eine Idee.
 
Ich will meinen Hund nicjt verwirren, da er 8 Jahre ist und eine Geschichte in sein Leben hat die ich nicht kenne, versuche ich diesen Hund kennen zu lernen, viel haben wir schon erfahern und ich finde es sehr interessant. Kommandos soll er eh nur bekommen, wie Sitz und Platz, möchte ja das es ein Familienhund ist und darum geht es mir, fällt mir etwas auf, möchte ich es hinterfragen. Deswegen dachte ich mir, stelle dies mal hier rein, vieleicht kennt einer den Laut aus der Spanischen sprache, mehr wollte ich nicht.

Lg
 
das wollte ich damit nicht ausdrücken, nur die Antworten passe nicht zum verhalten. Ich werde einiges nicht heraus bekommen, habe auch schon den Tierschutz wo ich den Hund her habe angerufen,da er zur Familie gehört möchte ich nartülich viel wissen und deswegen verste ich viele Antworten nicht, aber das wiederum soll auch kein Vorwurf sein
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben