Brauche dringend eure Hilfe!!!!

Hallo an alle!

Seit fast nun 1 Monat ist Pepo nun bei uns und wir haben ein riesen Problem.

Wir haben versucht ihm beizubringen alleine zu sein...muss er ja auch lernen!!

Aber es geht NICHT....auch wenn er nur 2 minuten alleine ist heult er wie ein Wolf....selbst wenn ich auf Toillette gehe läuft er mir hinterher legt sich vor die Tür und fängt an zu weinen...beim Duschen ist es noch schlimmer...ich muss mich extra beeilen damit er aufhört so zu heulen!!! Er freut sich dann natürlich unheimlich wenn man wieder aus dem Bad rauskommt...teilweise lässt er Pipi vor lauter Freude!! Ich weiss nicht mehr was ich machen soll....er MUSS ständig bei einem sein..läuft einem überall hinterher und kann er mal nicht dabei sein heult er wie ein Wolf....die Nachbarn haben sich schon beschwert!!!

Was soll ich nur tun??? Es ist schon belastend denn ich kann nicht in Ruhe duschen....einkaufen gehn..im Keller Wäsche machen oder sonstiges!!


LG
 
Wäre nicht schlecht noch ein paar Eckdaten zu eurem HUND zu bekommen wie alt ist er wie versucht ihr ihm das allein bleiben bei zu bringen
Was ihr machen könnt ist ohne großes Tamtam raus zu gehen und nach 1-2 min zurück kommen und dann auch ohne Loben und beachten das weg gehen und wiederkommen muss für einen HUND was ganz normales sein
So wie du das Problem beschreibst hört es sich für mich nach totaler Verlust angst an und dafür solltest du bzw ihr euch profi mäsige hilfe suchen den da kann man als Laie sehr schnell viel kaput machen
 
Er ist 10 Monate alt!

Und wir haben versucht es ihm beizubringen indem wir mal ein paar sekunden rausgehn dann wieder reinkommen...ohne ihn beim raus und reingehn zu beachten!

Aber wie gesagt er fängt sofort an zu weinen!!!
 
Wenn er schon 10 Monate alt ist und erst seit enem Monat bei euch, seid ihr wohl nicht sein erstes Zuhause und er hat deshalb einfach Riesenangst wieder verlassen zu werden. Ich würd auch zu einem Trainer raten und ausserdem versuchen gelassen zu bleiben. Desto normaler du dich verhälst umso sicherer kann euer Hund werden. Vielleicht braucht er auch einfach noch etwas Zeit um zu glauben dass er bei euch bleiben darf.
 
ich verhalte mich so normal wie möglich....ignoriere ihn wenn ich rausgehe und wenn ich wieder reinkomme! Ansonsten hört er wirklich sehr gut und ist auch abrufbar usw.....er ist auch so sehr sehr anhänglich...will immer nur schmusen und selbst wenn er mal auf seinem platz bleiben soll fängt er an zu fiepen...das ignoriere ich auch....ich spiele viel mit ihm und bin viel mit ihm draussen..auch mache ich Kopftraining mit ihm....er ist also denke ich ausgelastet!

Hab jetzt mal einen Hundetrainer angeschrieben...mal schauen was die sagen.

Meint ihr ich solle mal nicht soviel mit ihm schmusen? Damit er ein wenig loslässt??Oder hat das damit nichts zu tun??
 
Ich glaub nicht dass es vom vielen Schmusen abhängt, es sei denn er bestimmt wann geschmust wird und wann nicht.
Vielleicht braucht er wirklich Zeit sich sicher zu sein mit euch, in der Wohnung, insgesamt.
Bestimmt hilft euch der Hundetrainer jetzt. Der kann sich dann auch ein genaueres Bild machen und richtig mit euch arbeiten.
 
hallo

Ich denke du könntest ja eventuell kontakt mit den Vorbesitzer aufnehmen,könnte doch gut sein das sie in einfach ma ne stunde alleine gelassen haben,dann total des tamtam gemacht als sie wiedergekommen sind und so,also wie gesagt das sie es ihm komplett falsch beigebracht haben.

Dann würde ich auch einen Hundetrainer einschalten,der kann dir bestimmt helfen.

lg und viel erfolg Smartie:winken5:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben