Brauche dingend euren Rat im Bezug auf Würmer

Erster Hund
Luna - 04.11.12
Zweiter Hund
Golden Retriver/BernerSenne
Guten morgen,
unser morgen hat leider nicht so gut angefangen :(
Luna hat sich heute früh noch vor dem Aufstehen übergeben. 3 mal. Es kam eine große Pfütze und 2 kleine Pfützen Magensäure ziemlich gelblich und schaumig - aber in der großen Pfütze lag noch was drin, hab mir das dann mal angeschaut und das schaut aus wie ein Spülwurm ( lt. Google).

Kann das denn sein ? Im Kot ist nichts zu sehen, sie hatte auch in den letzten paar Tagen keinen Durchfall.
Kann sich der Wurm noch bewegen jetzt wo er draussen ist ?

Natürlich geht dann heut noch zum TA meine Frage ist jetzt, wie lang ich dafür Zeit habe.
Wär es besser wenn ich gleich frühs fahre oder hätte es ggf noch Zeit bis heut Nachmittag ?

Problem ist das mein Mann arbeiten ist und ich kein Auto habe, müsste dann sehen ob ich mir irgendwo eins leihen könnte.

Und soll ich Luna ganz normal füttern ?

Was kann denn der Wurm anrichten ? Kann er bei Welpen etwas schädigen ? Oder geht macht das den Zwergen nichts?
 
Hallo,

gerade Welpen sind recht häufig von Spulwürmern befallen. Im Kot sind meistens nur die Eier, die erkennst Du mit bloßem Auge nicht.
Wenn ein Hund Würmer erbricht, ist das oft ein Zeichen für einen recht starken Befall, in diesem Fall solltest Du Dir unbedingt von Deinem Tierarzt eine Entwurmung holen.

Wenn es Deinem Hund ansonsten gut geht, kannst Du ruhig bis heute nachmittag warten.

Ein starker, unbehandelter Wurmbefall KANN durchaus Schäden hervorrufen, vor allem bei sehr jungen, kleinen Tieren. Aber mach Dir keine Sorgen, nun weisst Du ja, dass Dein Hund was hat und kannst entsprechend handeln.

LG
Bettina
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Betty für deine Antwort.

Hab schon unsere Tierärztin aus dem Bett geklingelt ;)
Sie meint auch ich kann ruhig bis heut Nachmittag warten.

Ich bin echt beruhigter jetzt - das war voll die Schreck heut früh.

Aber ich kann mir das irgendwie nicht erklären das das so schnell geht.
Letzt Woche hat sie ja was falsches gefressen gehabt und sich übergeben,
da war nichts drin und heute ist da so ein riesen Wurm drin. Das ist schon Hammer.
Normal wären wir auch erst in 3 Wochen wieder dran mit entwurmen.
 
Als Roxy gerade mal 4 Monate alt war (gerade mal 4 Wochen bei uns) ist das auch mal passiert. Springt in der Früh vom Bett und k****. Und da waren auch Spuhlwürmer drin. Mehrere und die haben sich noch bewegt :uebel1:

Sind zum TA und haben Entwurmungstabletten gekauft. Danach hat sie lauter tote Würmer ausgekackt. Nach, ich glaube 2 Wochen, bekam sie noch mal eine Tablette, dass auch die Würmer sterben, die bei der ersten Tablette noch Eier waren. Haben aber nix mehr im Kot gesehen.
 
Wir waren gestern Nachmittag dann beim Tierarzt und haben uns eine Tablette abgeholt und siehe da, heut früh und heut Mittag kamen auch Würmer mit raus... IIn 3 Wochen gibts die nächste Tablette. Hoffentlich haben wir es dann geschafft alles weg zu bekommen.

Danke für eure Antworten !!
 
Ohne..arme Luna...und Du hattest bestimmt auch einen Schrecken...

Ich weiß, dass es für Hunde nicht unbedingt gesund ist, aber ich habe Sabhi vor ein paar Tagen auch ( nochmal) entwurmt.
Weil ich mir nicht sicher sein konnte, dass sie wirklich schon entwurmt wurde.

Ich habe hier Katze und Kind...und ich wollte mir wirklich sicher sein.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben