Brauche Rat für Nierenkranke Hündin

Ich war am Anfang alle 6 Wochen zur Kontrolle, später dann 1x / Quartal
 
@LueLa das ist ja schon mal ein guter Hinweis.
Dann dauert es ja nicht mehr lange. Denn ich wüsste sooo gerne ob sich die Werte (hoffentlich), gebessert haben.
 
Die Verlängerung des Rhythmus kam bei uns nach Absprache mit dem TA in de Klinik. :)
 
Ich bin erstmal froh wenn jetzt bald der erste Termin kommt.
Akira merke ich nichts an. Sie frißt gut und säuft und pieselt wieder ganz normal.
Aber wer weiß...
 
In 2 Wochen hat Akira einen Termin zur Blutkontrolle.
Ich hab mich aber wegen der Fütterung, sollte es dabei bleiben, versucht schlau zu machen.
Was ich nicht verstehe: es heißt kein Pflanzenfett, aber auf Omega 3 und 6 Säuren achten.
Gilt Raps- Oliven- Leinöl jetzt als Pflanzenfett oder was? Das bekamen meine Hunde immer, ich dachte ich tue ihnen damit was Gutes.
Aber auch diese Öle werden doch aus Pflanzen hergestellt.
Darf ein nierenkranker Hund die nicht haben?
Je mehr ich mich mit dieser Diät befasse, umso unsicherer werde ich.

Gelbes, grünes und rotes Gemüse ist gut. Was ist mit Bananen? Hundi frißt sie gerne, finde aber nichts darüber.
Zusätzlich währe es gut Omega Fettsäuren und B-Vitamine als Futterzusatz zu geben.
Tabletten? Da sind immer Bindemittel - Zusatzstoffe drin.

Je mehr ich versuche mich zu informieren, um so unsicherer werde ich.
 
Raps, Oliven und Leinen sind Pflanzen.

Nein, die sollte dein Hund nicht haben. Und gesunde nur selten.
Empfehlenswert ist fetter Fisch oder Lachsöl. Da sind reichlich Omega-Fettsäuren drin, zufüttern ist unnötig. Auch Schafsfett ist gesund.

B-Vitamine sind in frischem Fleisch völlig ausreichend enthalten. Die Pülverchen nebenbei machen nur eins: Den Geldbeutel des Herstellers fett.
 
Danke @Maeusele Lachsöl habe ich auch da selber krank und es gut für mich ist. Dachte aber tatsächlich das die anderen Öle auch passen würde. Gut zu wissen, nun bekommt sie auch Lachsöl!
B-Vitamine, ok, aber da gibt es doch sicher auch Unterschiede welches Fleisch?? Ich bin da schon bei Muskelfleisch, aber trotzdem.
Vor vielen Jahren habe ich nur gebarft. Aber ich bin einfach nicht mehr drin, habe vieles vergessen.
 
@Wirbelwind
super danke für die Info und den Link!!!
Werde ich mich durcharbeiten!
Habe ja vor seeeehr vielen Jahren rein gebarft. Mit Futterplan von der Klinik München.
Da wurden diese Öle für Hunde noch in den siebten Himmel gelobt :oops:
Die letzten Jahre habe ich mich leider nicht mehr damit befasst da es damals komplett schief gelaufen ist mit den Futterplänen.
 
Um die Nieren zu entlasten, soll, soviel ich weiß, vermieden werden, dass der Hund seinen Energiebedarf aus Proteinen ziehen muss. Das würde bedeuten, dass Fett und Kohlenhydrate die Hauptenergielieferanten sein sollten. Bananen sind ja kohlenhydratreich. Ich weiß aber nicht, ob da irgendwelche Stoffe drin sind, die dagegen sprechen (Phosphorgehalt usw.)
Bin da kein Experte, sind nur so meine Gedanken.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben