Border Collie, Ja oder Nein?

Hi Schnackel,

du scheinst noch recht jung zu sein?! Ist der Hund für dich oder für deine Eltern? Hast du dir schon mal überlegt was ist, wenn du nicht mehr zur Schule gehst (Das hab ich doch richtig rausgelesen oder)
Bleibt der Hund dann bei dir oder bei deinen Eltern? Schaffst du Hund und Ausbildung / Studium? Was für eine Stelle wirst du annehmen? Wo wirst du wohnen? Hast du genug Geld für eine Wohnung die groß genug ist und generell für einen Hund?
Was will denn der Rest der Familie für einen Hund?

Falls ich was falsch gelesen habe was dein Alter betrifft, dann streich das alles und sorry! Hab jetzt vieles nur überflogen.

Außerdem fällt mir auf, dass du dir wahnsinnig viel vorgenommen hast was den Hund betrifft! Bist du sicher dass du das alles schaffst?

Liebe Grüße
 
Bin 17 und werd studieren gehen

Und selbst dann wenn ich 'weg' bin sind mein Bruder und mein Vater noch da, erstere würd auch voll gern agility machen und mein dad läuft unheimlich gerne, wochenends und ferien bin ich dann auch wieder daheim

Keine Panik, ich denk auch irgendwie schon an die Zukunft

aber wie gesagt, border collie ist abgehackt^^
Lieber nicht, bevor ich ihn unglücklich mache

Jetzt bin ich auf der Suche nach nem geeigneteren Hund für uns

:danke: für eure mithilfe
 
Anders als nen Welpen geht leider nicht, der Blacky eifersüchtelt sehr stark wenn er mit nem ausgewachsenen hund zusammen ist. Bei nem welpen ist das überhaupt nicht so
und wenn er den Hund von klein an kennt ist auch überhaupt kein problem

STOP, Eifersucht kann genauso bei einem Welpen aufkommen!!! Nicht bei jedem Hund gilt der sogenannte "Welpenschutz". Unser Dackel damals z. B. hat den von meiner Schwester angeschleppten Welpen gar nicht akzeptiert, so dass wir nach Rücksprache mit dem Tierarzt uns leider von dem Welpen trennen mussten :traurig7:
 
STOP, Eifersucht kann genauso bei einem Welpen aufkommen!!! Nicht bei jedem Hund gilt der sogenannte "Welpenschutz". Unser Dackel damals z. B. hat den von meiner Schwester angeschleppten Welpen gar nicht akzeptiert, so dass wir nach Rücksprache mit dem Tierarzt uns leider von dem Welpen trennen mussten :traurig7:
das ist genau mein Reden. Ich denke mit 17 hat man auch noch nicht die Erfahrungen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben