" Boh sind die Hunde aber teuer. Ich hol mir einen wo anders.."

Furchtbar, wie leid einem sowas tut. Ich musste auch weinen, weil man so hilflos ist und es leider so vielen Tiere so ergeht.
 
ich sitze hier und weine,empfinde unendliche Traurigkeit.
 
Ja, das ist schon schlimm.

Leider sind viel zu viele Menschen der Ansicht "Zu teuer - kauf ich eben woanders billiger."
Und wenn man sie dann darauf anspricht, kommt im besten Fall noch: "Ach, der tat mir so leid. Den musste ich da einfach rausholen.
 
Aber sicher! Die kommen alle aus Vermehrerfabriken aus Osteuropa.
Genau wie bei diversen anderen Händlern auch!

Einen Rassehund kauft man beim EINGETRAGENEN VEREINSzüchter oder schaut bei einer Notorga für diese Rasse vorbei.
Einen Mix sucht man am besten im TH.
WENN von Privat dann sollte wirklich nicht mehr wie eine Schutzgebühr fällig sein in ungefährer Höhe der entstandenen Kosten

DANKE !!! für diesen Beitrag ! Genau meine meinung !
 
Hi

Jepp,auch ich kann dem vor zitiertem Beitrag nur zustimmen.
Mein Zickchen kam von Privat ( war dort Pflegehund und wurde wieder aufgepäppelt ).Mein Dicker von seiner Züchterin,die ihn zurück nehmen mußte,weil er und sein EX-Frauchen bei einem Überfall schwerst verletzt wurden.Kira bekam ich geschenkt ( Ich kannte die Leute schon ne ganze Weile,und man trifft sich auch heute noch zum Gassigang ).Für Ayko hab ich 200 Euro gezahlt ( weiterführende Therapie und Versicherung ).

LG
die weissen Wölfe
 
Nicht jede private Anzeige bedeutet, das der Hund vom Vermeher kommt.

Viele "Altbesitzer" möchten ihren Hunden das TH ersparen... besser ist es vll. wenn man sich die Menschen, die Umgebung etc. ganz genau anschaut und den Hund evtl. mehrmals besucht....

Aber vorsichtig und aufmerksam sollte man trotzdem sein
 
ich sitze hier und weine,empfinde unendliche Traurigkeit.

Weinen bringt nichts. Nur Aufklärung und gelegentlich auch der sinnbildliche "Tritt in den Allerwertesten".

Solange es immer noch Menschen gibt, die ihre Hunde ( ob Rassehund oder Edelmix) bei solchen Leuten kaufen, solange wird es dieses Elend geben.
Und Hilfe ist es schon, wenn ihr, die ihr jetzt so betroffen seid von dieser Geschichte, ebenfalls aufklärt und niemals dort kauft.

Danke dafür.
 
Unser Club hat vor 2/3 Wochen nun auch eine Mail einer recht aufgelösten Frau bekommen, die Hilfe wollte.
Sie und eine Freundin wollten unbedingt jeder einen Perro de Agua und haben eine Kleinanzeige im Netz gefunden.
"Ach", dachten sie. "Hört sich ja seriös an."
Eine Familie, die laut Anzeige im Augenblick in Spanien wohnt und ganz selten mal einen Wurf mit einer ihrer Hündinnen macht, vermittelt zusätzlich Welpen befreundeter spanischer Züchter nach Deutschland. Mit spanischen Papieren,.....
"Super", haben die gedacht.
Also ist die Freundin mal nach Spanien runter, um 2 Welpen abzuholen (sie hätten sie sich auchbringen lassen können).
Komisch fand die Freundin nur, dass sie gleich noch einen 3. Welpen aufgebrummt bekommen hat, der auch nach Deutschland gehen sollte.
In Deutschland angekommen, bemerkten sie, dass es den Welpen nicht gut ging - also ab zum TA.
Der war geschockt. Die armen Kerlchen waren voll von Giardien und hatten noch einiges andere an Erkrankungen....ein Welpe starb.
Letztendlich haben sie für die Welpen das Doppelte bezahlt, bis sie endlich gesund waren. Und das war dann auch viel mehr Geld, als hätten sie einen hier vom Züchter gekauft.

Jetzt wollte die Frau von uns wissen, wie sie gegen die Machenschaften dieser Vermittlerin vorgehen könne.
Tja, vielleicht hätten sie mal genauer schauen sollen, denn von dieser Vermittlerin sind alle Nase lang Anzeigen im Netz zu finden. Sehr seriös ist das ja nicht.
Vor allem sind mir die Augen aus dem Kopf gefallen, als ich hörte, von welchem Züchter diese Welpen stammen.
Das ist ein sehr bekannter Mann, dessen Hunde in (fast) jedem Stammbaum irgendwo zu finden sind.
Tja, der Gute scheut sich anscheinend nicht mehr, nebenbei noch irgendwelche "Billigwürfe" zu produzieren, um sich nebenbei was dazu zu verdienen.

Es ist traurig, dass Menschen immer wieder Hunde über solche Anzeigen holen.
 
Erinnert mich an mein erstes Treffen letzten Freitag mit der Züchterin.
Wir haben über alles Mögliche geredet, aber ich hab sie bewusst nicht nach dem Preis eines Welpen gefragt, ich rechnete von Grund auf zwischen 1.000 und 1.200 Euro.
Als dann das Treffen dem Ende zuging, sagte sie, ich habe ja noch gar nicht gefragt, was denn ein Welpe kostet. Darauf habe ich ihr geantwortet, dass mir das am allerwenigsten wichtig sei. Ich will einen gesunden, charakterfesten Welpen und keinen der am billigsten ist.

Letztendlich kostet nun einer 1.300 Euro. Hätte einer 1.500 Euro gekostet, wäre es mir auch egal gewesen ;)
Bin ich auf der Suche nach einem billigen Welpen, weil ich vielleicht nicht genug Geld habe, oder mir das Geld zu Schade ist, dann wäre es wohl besser, das Thema Hund bleiben zu lassen und ich kauf mir ein Stofftier, bei dem ich nur die Anschaffungskosten. Ein Hund kostet nun Mal Geld und das nicht nur einmal. ;)
 
Erinnert mich an mein erstes Treffen letzten Freitag mit der Züchterin.
Wir haben über alles Mögliche geredet, aber ich hab sie bewusst nicht nach dem Preis eines Welpen gefragt, ich rechnete von Grund auf zwischen 1.000 und 1.200 Euro.
Als dann das Treffen dem Ende zuging, sagte sie, ich habe ja noch gar nicht gefragt, was denn ein Welpe kostet. Darauf habe ich ihr geantwortet, dass mir das am allerwenigsten wichtig sei. Ich will einen gesunden, charakterfesten Welpen und keinen der am billigsten ist.

Letztendlich kostet nun einer 1.300 Euro. Hätte einer 1.500 Euro gekostet, wäre es mir auch egal gewesen ;)
Bin ich auf der Suche nach einem billigen Welpen, weil ich vielleicht nicht genug Geld habe, oder mir das Geld zu Schade ist, dann wäre es wohl besser, das Thema Hund bleiben zu lassen und ich kauf mir ein Stofftier, bei dem ich nur die Anschaffungskosten. Ein Hund kostet nun Mal Geld und das nicht nur einmal. ;)

So ähnlich war es bei uns auch.
Bei Aiden habe ich mir ein Rüde ( beim ersten Gespräch ) auf die Wartliste setzten lassen...
Als wir irgendwann gingen, fragte ich nach dem Preis.

Bei Baasies ( war klar, dass er zu mir kommt, als er geboren war, außer er würde überhaupt
nicht passen ) mit 5-6 Wochen gefragt was er kostet.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben