Bobbys Darm - die unendliche Geschichte....

Ich mache es genauso, wie ich es auch mit einigen seiner anderen Probleme gemacht habe, die nun keine mehr sind....:zwinkern2::
Behutsam, aber ohne lange zu fackeln und zu zögern heran führen und kein Drama draus machen aus seiner Panik. :zustimmung:
Auf die Weise hat er schon einige Ängste abgebaut und nein, TT ist nichts für uns.

Grüßle

Christa:winken5:
 
Fragen darfst du immer, es ist ein öffentliches Forum, aber ob ich immer antworte.....:rolleyes:
Irgendwie hab ich das ungute Gefühl, egal, um was es geht, es findet ohnehin nie ein Ende in einer Diskussion mit dir....:blabla:
Also erspare ich mir und anderen nun die Antwort, die eigentlich auch bekannt ist.

Christa
 
Fragen darfst du immer, es ist ein öffentliches Forum, aber ob ich immer antworte.....:rolleyes:
Irgendwie hab ich das ungute Gefühl, egal, um was es geht, es findet ohnehin nie ein Ende in einer Diskussion mit dir....:blabla:
Also erspare ich mir und anderen nun die Antwort, die eigentlich auch bekannt ist.

Christa


Christa, ich versuche zu helfen, etwas Gutes für Deinen Hund zu finden und zu hinterfragen. Es hätte genauso sein können, dass Tellington Touch Dir zu kompliziert ist und Du deshalb nicht daran interessiert bist. Dass eine Entspannungsmassage einem Glauben widersprechen könnte, habe ich nicht geahnt ......
 
Nur mal als kurze Anmerkung: es muss ja nicht unbedingt TTouch sein.

Ich massiere meine Hunde regelmäßig und das tut ihnen ebenfalls sehr, sehr gut. Während Timmis blöder Bauchgeschichte hat er oft eine Bauchmassage von mir bekommen, da braucht man ja nicht unbedingt TTouch für. :jawoll:

Auch mein daueraufgeregtes Pinchen bekommt man super mit Massagen "runter". Viele Hunden müssen erst lernen was "entspannen" wirklich heißt und aufgrund dieser fehlenden Erfahrung und der dauernden Anspannungen treten durchaus solche nie endenden Magen-Darm-Geschichten, Hautprobleme, etc. auf. :jawoll:

Also Christa, auch wenn TTouch nüscht für euch ist, mit einer ruhigen liebevollen Massage würd ichs trotzdem mal versuchen. :jawoll:

Aber super dass es Bobby schon wieder besser geht! :zustimmung:
 
Ich massiere meine Hunde regelmäßig und das tut ihnen ebenfalls sehr, sehr gut. Während Timmis blöder Bauchgeschichte hat er oft eine Bauchmassage von mir bekommen, da braucht man ja nicht unbedingt TTouch für. :jawoll:




Das hab ich schon begonnen, Anne, als Bobby damals seine Darmentzündung hatte - vor der OP, als wir noch nicht so recht wussten, wie dramatisch sein Zustand war, war sein Bauch oft steinhart und der Doc riet dazu, es erstmal mit massieren zu versuchen.
Da ihm das generell gut tat/tut, bin ich dabei geblieben, auch wenn sein Bäuchlein nun wieder schön weich ist und er genießt es total. Ebenso das Kraulen seines Brustbeins, wenn er auf dem Rücken liegt - dann schließt er genüsslich die Augen und ist total entspannt und gelassen.

LG

Christa
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben