Spezialisten für Magen-Darm-Erkrankungen gesucht - gerne auch Erfahrungen

Ich habe das jeweils so lange gegeben, bis der Kot wieder vollständig in Ordnung war und das normale Futter wieder vertragen wurde.
Wie lange es insgesamt nötig war, unterschied sich von Katze zu Katze, geholfen hat es allen, keine hatte einen Rückfall

Es ist mir wirklich egal, wie Du dich und deine Tiere behandelst.
Solange du hier aber öffentlich fahrlässige Ratschläge gibst, bekommst Du Gegenwind von mir.

Du hast die Homöopathie überhaupt nicht verstanden.
Hochpotenzen werden nicht als Mittel gegen eine Krankheit gegeben.

Hochpotenzen werden immer nur einmalig verabreicht, weil sie die Selbstheilung anstoßen sollen.
Gibt man sie häufiger, kann es zu einer bösen Arzneimittelprüfung kommen.
Hättest Du das einmal erlebt, würdest Du die Finger von Globuli lassen, das ist nämlich nicht witzig.

und es gab weder Nebenwirkungen noch Langzeitfolgen.

Schön, da haben deine Katzen Glück gehabt.


Von daher werde ich es auch in Zukunft genauso anwenden, wenn es irgendwann wieder nötig werden sollte.

Ich weiß, wie stur du in deinen Ansichten bist, aber ist mir auch egal.


Kira hat es nach ihrer Giardienbehandlung erhalten, auch bei ihr ein voller Erfolg.

Was`n Witz. Du kannst ja mal gucken, wo es Verwendung findet:

Hauptanwendungsbereiche: Kopfschmerzen, depressive Verstimmungen, Ängste, Erkältungen, Schlafstörungen, Hautbeschwerden, Verstopfung, Herzbeschwerden

http://www.homoeopathie-quelle.de/einzelmittel/natrium-chloratum#anwendungsgebiete


Außer bei Verstopfung findet es überhaupt keine Anwendung bei Darmproblemen.
Meine Tiere werden nach einer Giardienbehandlung überwiegend von alleine gesund.
Woran liegt das denn nun??
 
Natrium Chloratum wird haeufig bei Durchfall empfohlen, Bubuka. Ob das bei Potenzen ab C30 eventuell auch der Fall ist?
Die Wirkung davon bei Durchfall ist fuer mich fraglich
Aber fuer mich ist jegliche Wirkung von Natrium Chloratum Globuli fraglich
 
Natrium Chloratum wird haeufig bei Durchfall empfohlen, Bubuka.

Vielleicht das Schüsslersalz Natrium Chloratum. Das ist aber keine Homöopathie.
Hochpotenzen - wozu die C30 zählt - sollte man nicht unterschätzen.

Ich selbst wurde mal laienhaft damit behandelt und auch einige andere Menschen und Tiere, die ich kenne.
Davon kann man richtig krank werden.
 
Es ist mir wirklich egal, wie Du dich und deine Tiere behandelst.
Solange du hier aber öffentlich fahrlässige Ratschläge gibst, bekommst Du Gegenwind von mir.

Damit kann ich gut leben.
Die TE soll selbst entscheiden, was sie für sich annimmt und was nicht.
Ich weiß allerdings wie zermürbend ständiger Durchfall sein kann, insbesondere wenn die eigentliche Erkrankung bereits erfolgreich behandelt und negativ getestet wurde.
Und falls dann Clostridien die Ursache sind, kommt man oft nicht um Metro rum.
Und genau dann gibt es gerne Rückfälle. Und um diesen Rückfällen nach abgeschlossener Metrobehandlung vorzubeugen sind für mich Natrium Chloratum Globuli die erste Wahl. Eben weil ich bei allen damit behandelten Tieren durchweg positive Erfahrungen gemacht habe.

Ganz im Gegensatz zu den vielen diversen, gern empfohlenen Darmaufbaumitteln. Es gibt keines, das ich noch nicht ausprobiert hätte, wenn Clostridien beteiligt sind, ist es damit immer schlimmer geworden.
Erst als ich, von einer überwiegend homöopathisch behandelnden Bekannten, den Tipp mit Natrium Chloratum bekam war endlich Ruhe.
Die betreffenden Tiere waren übrigens die ganze Zeit über unter tierärztlicher Beobachtung, war alles abgesegnet.
Und darunter waren 10 Wochen alte Kitten genauso wie erwachsene Katzen und meine erwachsene Hündin.

Diese Erfahrung gebe ich weiter, nicht mehr und nicht weniger.

Du hast die Homöopathie überhaupt nicht verstanden.
Hochpotenzen werden nicht als Mittel gegen eine Krankheit gegeben.

Wer kann schon behaupten, dass er die Wirkweise der Homöopathie versteht.
Der Grundsatz ist ja nett formuliert, nämlich mit den Globuli sollen die Selbstheilungskräfte des Körpers angestoßen werden.
Wobei es je nach Patient für dieselbe Krankheit unterschiedliche Globuli geben kann, je nach Ausprägung der Erkrankung und individuellen Zügen.

Warum diese "Zuckerkügelchen" mit fast nicht nachweisbaren Wirkstoffen aber tatsächlich wirken können, hat meiner Meinung nach niemand wirklich richtig verstanden.

Und ehrlich gesagt ist es mir völlig schnuppe, warum das Natrium Chloratum in diesen Fällen so gut hilft, Hauptsache es tut es.

Sind es nicht gerade die Homöopathen die immer wieder darauf beharren, dass der Erfolg ihnen recht gibt, ohne dass es belastbare Studien und Wirknachweise gäbe?
Also liege ich nicht so verkehrt.

Hochpotenzen werden immer nur einmalig verabreicht, weil sie die Selbstheilung anstoßen sollen.
Gibt man sie häufiger, kann es zu einer bösen Arzneimittelprüfung kommen.
Hättest Du das einmal erlebt, würdest Du die Finger von Globuli lassen, das ist nämlich nicht witzig.

Weder ich noch einige andere, die ich kenne und die es ebenfalls anwenden, haben mit dieser Dosierung, dieser Potenz bei dieser Indikation jemals Probleme bei ihren Tieren gehabt. Und wir wenden das nun schon seit ungefähr 6 Jahren an.
Möglicherweise ist diese Therapie ja doch die richtige und es gibt deshalb keine Probleme damit?

Schön, da haben deine Katzen Glück gehabt.

Nicht nur meine.

Ich weiß, wie stur du in deinen Ansichten bist, aber ist mir auch egal.

Ich bin solange "stur in meinen Ansichten" bis ich schlüssige Argumente dagegen höre.
Wenn es dann noch um eigene Erfahrungen geht, bin ich solange stur bis diese widerlegt werden.

Ich würde mal sagen, da geben wir uns nicht viel raus.

Außer bei Verstopfung findet es überhaupt keine Anwendung bei Darmproblemen.
Meine Tiere werden nach einer Giardienbehandlung überwiegend von alleine gesund.
Woran liegt das denn nun??

Bei Tieren, die warum auch immer, mit Metro behandelt werden mußten und anschließend an einer Überbesiedlung an Clostridien leiden, mit oder ohne Toxinbildung, ist die Anwendung bei mir in mehreren Fällen und bei Bekannten in einzelnen Fällen jedes Mal erfolgreich gewesen.
Ich würde mal sagen, ich nehme diese Indikation in jedem Fall mit auf die Liste.

Warum deine Tiere nach Giardienbehandlung so schnell wieder fit sind, weiß ich nicht.
Die Tiere, die das bei mir hatten, kamen in der Regel in einem schlechten Allgemeinzustand hier an und hatten auch noch andere Baustellen.
Die Giardien waren meist recht schnell besiegt, trotzdem waren wochenlanger Durchfall und Futtermittelunverträglichkeiten danach die Regel.

Auch Kira war nach dem ersten Durchgang mit Panacur Giardien negativ, wie auch bei allen folgenden Tests.
Trotzdem war ihr Kot noch teilweise flüssig, also bekam sie Natrium chloratum und innerhalb weniger Wochen war alles in Ordnung.
Sie hat dann recht schnell wieder einige "normale" Futtersorten vertragen, heute verträgt sie alles ohne Probleme, hat glänzendes Fell und ist topfit.
 
Die Hunde, die bei mir waren, waren auch oft in einem schlechten Zustand.
Trotzdem sind sie nach der Giardienbehandlung überwiegend von alleine gesund geworden, einfach durch gute Fütterung und Pflege.

Deine Katzen sind nicht durch die Hochpotenz des Natrium Chloratum C30 gesund geworden, sondern trotz deiner laienhaften Gabe der Globuli.

Man kann als Laie mal Niedrigpotenzen verwenden und ein Mittel bezogen auf das Symptom geben, z. B. ein Mittel, welches bei Durchfall hilft. Selbst da gibt es aber etliche Mittel zur Auswahl, die nach der Art des Durchfalls ausgesucht werden sollten. Die Mittel gibt man auch nicht vorbeugend, sondern nur bei Symptomen.

In der Homöopathie werden die Globuli auch sofort abgesetzt, sobald der Durchfall verschwunden ist.
Gibt man das Mittel weiter, kann sich die Krankheit wieder massiv verstärken. (unfreiwillige Arzneimittelprüfung)

Die Gabe eines "homöopathischen Mittels" allein ist noch lange keine Homöopathie!!! Erst nach den Regel der klassischen Homöopathie ausgesucht, können die Mittel heilen.

Wer kann schon behaupten, dass er die Wirkweise der Homöopathie versteht.

Die Leute, die jahrelang die Homöopathie studiert haben und Hahnmann selbst, der diese Heilmethode entwickelt hat.

Hahnemann warnt vor der voreiligen Wiederholung der Mittelgabe. Man gibt höhere Potenzen einmal und wartet dann ab, ob der Körper die Heilung übernimmt. Gibt man das Mittel nochmal, kann es zu einer Arzneimittelprüfung kommen, das bedeutet, der Patient bekommt genau die Krankheit (verstärkt), gegen welche das Mittel helfen soll.


Das kannst Du hier bei homöopathisch arbeitenden Ärzten nachlesen:

http://aubrymed.ch/die-kleinsmoeglichste-dosis.html

oder hier:

Zitat:
Laienhomöopathie ist ein für einfachste und kurze Anwendungen ein möglicher Weg der Akuthilfe im Umfang einer wirklich verstandenen und richtig angewandten homöopathischen Hausapotheke. Alles was darüber hinausgeht ist ein Spiel mit der eigenen Gesundheit und der der Nächsten und Liebsten.

http://www.dr-oberhofer.at/homoeopathie/nebenwirkung/index.html

Zitat:
Wer einmal die umfassende körperlich-psychisch-seelische Wirkung von Hochpotenzen selbst erlebt hat, muss zugeben, dass Hochpotenzen ein sehr machtvolles Instrument in der Hand des erfahrenen Homöopathen sind. Hochpotenzen können lang anhaltende unerwünschte Wirkungen hervorrufen. Eine einmalige (!) Einnahme einer C 200 kann 6–8 Wochen lang wirken, eine C 1000 bereits mehrere Monate! Zuweilen kann die Wirkung noch länger anhalten oder schon nach kurzer Zeit abklingen.

http://www.naturheilkunde.co/selbstbehandlung/potenzen-und-dosierung/


Zitat:
In der klassischen Homöopathie wird die Dosierung auf ein Minimum beschränkt. Um die Selbstheilungskräfte zu beeinflussen, genügt ein einzelner Impuls. Wiederholt man das Mittel zu früh und zu oft, wird der harmonische Heilungsablauf gestört.

Es ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass ein homöopathisches Mittel auf keinen Fall schaden könne. Nimmt jemand über längere Zeit dasselbe homöopathische Mittel ein, besteht die Gefahr der ungewollten Arzneimittelprüfung, d.h., der Patient produziert Symptome des Medikamentes, das er zu Heilzwecken einnimmt.

http://www.dr-evertz.de/html/body_homoopathie.html
 
Vielleicht das Schüsslersalz Natrium Chloratum. Das ist aber keine Homöopathie.
Hochpotenzen - wozu die C30 zählt - sollte man nicht unterschätzen.

Ich selbst wurde mal laienhaft damit behandelt und auch einige andere Menschen und Tiere, die ich kenne.
Davon kann man richtig krank werden.

Je nach dem von welcher Menge Kochsalz wir reden kann ich mir das gut vorstellen.
Globuli sind aber doch eigtl. extrem niedrig dosiert. Wieviel ist ab C30 drin? Ich muss das mal nachschlagen
 
Mauswanderer, bei homöopathischen Mitteln soll nicht der Stoff wirken, der in dem Mittel enthalten ist.
Nur in den tiefsten Potenzen D1, D2 und D3 wirkt noch der Inhaltsstoff.
Schon ab D4 ist kaum noch ein Wirkstoff nachweisbar.

Darum ist der Schaden, den eine C30-Potenz anrichten kann, nicht auf das enthaltene Kochsalz zurückzuführen.
Je höher eine Potenz umso tiefgreifender wirkt sie. Im heilenden Sinne, aber auch im negativen Sinne, wenn sie unpassend oder zu oft gegeben wird.
 
Mauswanderer, bei homöopathischen Mitteln soll nicht der Stoff wirken, der in dem Mittel enthalten ist.
Nur in den tiefsten Potenzen D1, D2 und D3 wirkt noch der Inhaltsstoff.
Schon ab D4 ist kaum noch ein Wirkstoff nachweisbar.

Darum ist der Schaden, den eine C30-Potenz anrichten kann, nicht auf das enthaltene Kochsalz zurückzuführen.
Je höher eine Potenz umso tiefgreifender wirkt sie. Im heilenden Sinne, aber auch im negativen Sinne, wenn sie unpassend oder zu oft gegeben wird.

Kurzes OT

Wirklich? Ich habe hier Tabletten auf denen "D6" steht, die allerdings 250mg Magnesium bzw. Magnesiumphosphat pro Tablette enthalten. Das ist doch recht viel.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben