Blacky springt Glastür an, wenn er allein bleiben soll

Hallo & guten Morgen,

na das klingt doch schon mal ganz gut.

Springt er sonst noch irgendwann die Glastüre an, oder ausschließlich wenn Ihr geht?

Wahrscheinlich bleibt Euch dann nichts anderes übrig, als nach einer Übergangslösung zu suchen, bis er es sich abgewöhnt hat. Ihr könntet mal mit einer kleinen Lösung anfangen, und einfach einen Vorhang hinhängen. Eventuell könnte man den Vorhang vorher trainieren, dass der Stoff tabu für ihn ist, also mal auf den Boden legen und er darf nicht drauf, mal auf einen Stuhl und er darf nicht ran etc. Diesen Stoff könntet Ihr dann an einer einfachen Vorhangstange oder nur mit Klebeband innen an der Tür befestigen. Das soll kein Schutz für die Türe sein sondern eine Tabu-Zone.

Falls das nichts nutzt, würde ich über eine Verstärkung nachdenken. Entweder tatsächlich die Wohnungstüre tauschen oder innen - so wie Fliegengitter von außen - etwas verstärktes montieren.

Bin gespannt, wie es bei Euch weitergeht,
viele Grüße
Annja
 
Hallo Annja,

nein, normalerweise springt Blacky nicht an die Tür. Nur wenn wir gehen.

Das mit dem Stoff und der Tabuzone stelle ich mir schwierig vor, durchzuziehen, wenn wir nicht dabei sind. :denken3: Dafür ist er viel zu autark.

Ich hab mir jetzt eine andere Lösung überlegt.... Da die Wohnungsabschlusstür ein Stück zurückversetzt ist, ergibt sich die Möglichkeit, ein Kindergitter in diesen "Durchgang" zu montieren. Nah genug an der Tür, dass Blacky nicht auf die Idee kommt, drüber zu springen, aber auch weit genug entfernt, dass er nicht bis an die Glastür kommen kann. :denken3: Mit einem voll schwenkbaren Kindergitter ohne Schwelle müsste das eigentlich funktionieren.
Ich habe vorhin eins bestellt und warte jetzt mal ab.

Viele Grüße,

Stefanie
 
Hallo Annja,

nein, normalerweise springt Blacky nicht an die Tür. Nur wenn wir gehen.

Das mit dem Stoff und der Tabuzone stelle ich mir schwierig vor, durchzuziehen, wenn wir nicht dabei sind. :denken3: Dafür ist er viel zu autark.

Ich hab mir jetzt eine andere Lösung überlegt.... Da die Wohnungsabschlusstür ein Stück zurückversetzt ist, ergibt sich die Möglichkeit, ein Kindergitter in diesen "Durchgang" zu montieren. Nah genug an der Tür, dass Blacky nicht auf die Idee kommt, drüber zu springen, aber auch weit genug entfernt, dass er nicht bis an die Glastür kommen kann. :denken3: Mit einem voll schwenkbaren Kindergitter ohne Schwelle müsste das eigentlich funktionieren.
Ich habe vorhin eins bestellt und warte jetzt mal ab.

Viele Grüße,

Stefanie

das wollte ich dir gerade auch vorschlagen.super das du selbst drauf gekommen bist.das müßte eigentlich klappen .ihr solltet nur darauf achten ,das der abstand nicht so groß ist das der hund reinrutschen kann und nicht mehr rauskommt.


lg. sammybi :winken4:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben