Blacky bellt fremde Menschen an

Hallo,

heute war ich mit Blacky draussen und man merkte schon deutlich das er anderen Hunden gegenüber schon mutiger geworden ist. Jetzt hat er 1 Mal beim Spaziergang einen Mann angebellt und dann auch mal eine Frau als sie auf uns zukamen. Er hat aber nicht geschnappt oder so. Ist das jetzt Ängstlichkeit oder wie ist das zu deuten das er gebellt hat? Muß ich da einschreiten? Bis jetzt ist es nur 2 Mal vorgekommen, ausser das er heute einen anderen Hund durch bellen versucht hat ihn zum spielen zu bewegen.
 
Wie äussert seine Körpersprache sich denn beim Bellen?

Ohrenstellung,Rutenstellung,Kopf hoch oder runter,geht er dabei zurück,krümmt er den Rücken durch?

Ich geh schnell mit Cash um Block,komm als Schneefrau in 10 minuten wieder :happy2:
 
Na dann viel Spaß im Schnee :D

Soweit ich das beobachtet habe war der Rücken gerade die Ohren auch, der Kopf war nicht gesenkt. Er ist nach vorn gegangen und wie der die Rute hatte weiß ich nicht nicht mehr. Auf jeden Fall kam er mir nicht ängstlich vor sonder eher selbstbewußt.
 
Dann würde ich dazu Nein sagen.

Das muss nicht sein,das er alles und jeden Anbellt.
Beachte aber dabei auch die Körpersprach beim Menschen.

Ich lass es bei Cash zb durch gehen,wenn die Leute betrunken sind oder so.Da es kein Typisches Verhalten ist.Ich sage zwar was dazu aber ich vermiete es nicht.
 
Wie gesagt bei anderen Menschen hat er nicht gebellt. Nur bei den zweien, daher hat mich das schon gewundert.

Mein Mischling hat damals zB. nur die Chinesen mit ihren riesen Tüten angebellt, die damals immer mit den Zigarettenstangen gehandelt haben.

Sonst hat er keine anderen Menschen angebellt.
 
Ich habe lange drauf gewartet - also das war so ca. einen Monat vor der Zahnung,also mit knapp 3 Monaten.Seid er in der Zahnung ist,stehen sie zwar aber wenn er läuft wackeln sie noch hin und her :D
 
hallo :)

habe mir gerade das Video angekuckt, ist dir wirklich sehr gut gelungen :D

Und die Ähnlichkeit zwischen Blacky und Cash verblüfft mich immer wieder....

Werde heute oder morgen nochmal neue Fotos ins Album stellen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben