Blacky bellt fremde Menschen an

Benny,
Lara hatte bis auf 2 x nie jemanden angebellt! Einmal war es ein Schwarzer, der unbedacht um die Ecke kam, das 2. Mal eine Hündin, auf die sie ohne Vorwarnung los ist! Ich konnte sie gerade noch von der abreißen...

Ich vermute, dass Rocky irgendetwas, wie Cash-Alex schon schrieb, an deren Verhalten nicht gefallen hat. Versuch das mal heraus zu finden!

Passiert es mit oder ohne Leine?

Charly z.B. bellt fast generell angeleint ihre "Feinde" (???) an: Kinder und andere angeleinte Hunde.
Bei der Begegnung mit anderen Hunden (sie angeleint) versuche ich durch Abdrehen sie davon abzubringen. Bei Kindern drehe ich kurz um und gehe dann den ursprünglichen Weg wieder weiter... (ganz, ganz langsame Erfolge...:eek:).
 
Zuletzt bearbeitet:
Benny,
Lara hatte bis auf 2 x nie jemanden angebellt! Einmal war es ein Schwarzer, der unbedacht um die Ecke kam, das 2. Mal eine Hündin, auf die sie ohne Vorwarnung los ist! Ich konnte sie gerade noch von der abreißen...

Ich vermute, dass Rocky irgendetwas, wie Cash-Alex schon schrieb, an deren Verhalten nicht gefallen hat. Versuch das mal heraus zu finden!

Passiert es mit oder ohne Leine?

Charly z.B. bellt fast generell angeleint ihre "Feinde" (???) an: Kinder und andere angeleinte Hunde.
Bei der Begegnung mit anderen Hunden (sie angeleint) versuche ich durch Abdrehen sie davon abzubringen. Bei Kindern drehe ich kurz um und gehe dann den ursprünglichen Weg wieder weiter... (ganz, ganz langsame Erfolge...:eek:).

1 Mal war es ohne Leine und sonst immer mit Leine, jetzt ist es immer verschieden wie er reagiert. Mal zurückhaltend, ängstlich und dann wieder selbstbewußt. Ich meine das wenn die Leute zu offensiv auf ihn zugehen das er da etwas zurückschreckt. Mal kucken wie es die nächsten Tage wird...

Aber positiv ist das er in meine Nähe bleibt und auch kommt wenn ich ihn rufe.:) Teilweise muß man echt aufpassen da man nicht über ihn stolpert...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben