Blacky fiept beim Autofahren

Erster Hund
Blacky, Mischling
Hallo Zusammen!

Im Vorstellungs-Thread habe ich schon ein bisschen was über unseren Mischling Blacky erzählt. Werde jetzt hier nach und nach die Erziehungs-"Baustellchen" ansprechen, sofern ich kein passendes Thema hier im Forum finden kann. :zwinkern2:

Zum Thema "Fiepen beim Autofahren" weiß ich mir momentan am wenigsten zu helfen. :nachdenklich1: Im Grunde fährt er gerne Auto. Springt bereitwillig in den Kofferraum usw... Erst so nach ein paar Minuten Fahrt fängt er an zu fiepen. Ich vermute entweder aus Langeweile oder -was zu seinem sonstigen Verhalten passen würde- weil er im Kombi "so weit" von uns weg ist... :denken3: Blacky sucht nämlich ständig extrem engen Körperkontakt und sein sehnsüchtiges Fiepen während des Autofahrens klingt (für mich) einfach danach...
Ihn ruhig zu stellen ist jedenfalls sehr schwierig. Ignorieren nutzt nur zeitweise etwas. Ermahungen bringen gar nichts, das war mir von vorneherein schon klar... :zwinkern2: Also, was kann man tun, damit beim Autofahren Ruhe herrscht?

Vielen Dank schon mal für die Antworten!

Stefanie
 
Huhu....

also am besten ist es, wenn ihr ihn einfach ignoriert, denn wenn ihr ständig versucht ihn zu beruhigen oder so, dann fühlt er sich in seinem Verhalten nur bestätigt.
Versucht es doch mal mit einem Kauknochen, den ihr ihm für die Fahrt gebt.
Vllt ist er dann abgelenkt und fiept gar nicht mehr. :)
 
Und wenn ihm der zu langweilig ist, vielleicht nen Kong. Ich hab zwar selber (noch) keinen, aber er scheint echt der Bringer zu sein.
 
Ja genau... davon muss ich mir auch noch 2 besorgen. :jawoll:
 
Danke, das mit dem Kauknochen ist eine gute Idee. Dass ich da noch nicht selbst drauf gekommen bin. :happy2:

Aber was ist denn bitte ein Kong??? :verlegen1:
 
Das hier:

3152_1.jpg


Und da kann man dann ganz leckere Sachen rein tun und der Hund muss gucken wie er das da rausbekommt. :)
 
:danke:

Vielen Dank! Hab mich mittlerweile auch schon ein bisschen eingelesen. Klingt wirklich nach der perfekten Ablenkung für langweilige Autofahrten. :zustimmung2:

Und da es Blacky generell vollkommen an Spieltrieb fehlt -er weiß mit einem geworfenen Ball oder Stöckchen Null anzufangen- werde ich es dann demnächst mal mit einem gefüllten Kong probieren. :happy4:
 
Hallo zusammen... :winken5:

Blacky's Fiepen beim Autofahren wird immer schlimmer anstatt besser. :traurig2:
Mittlerweile habe ich einen Kong gekauft, der auch gut angenommen wird. Aber sobald Blacky im Auto sitzt, ist dieser vollkommen uninteressant. :traurig7: Sogar seine Leckerlie-Tasche, mit der wir Apportieren mit ihm üben, lässt er während der Autofahrt links liegen.
Stattdessen nimmt sein Fiepen und teilweise auch Jaulen eine immer höhere Lautstärke an. In den letzten Tagen war es so schlimm, dass Blacky richtig panisch schien. Er steigerte sich richtig rein.... Lange Zeit hatten wir sein Gefiepe einfach reagiert, aber mittlerweile habe ich festgestellt, dass er sich mit Worten wenigstens für kurze Zeit beruhigen lässt.
Allerdings scheint er so in seinem "Wahn" gefangen zu sein, dass man ihn erst 3-4 Mal ansprechen muss, bevor er einen überhaupt anschaut bzw registriert.

Seltsam an der Sache ist für mich vor allem, dass er trotzdem immer sehr bereitwillig ins Auto reinspringt. :denken3: Seine Angst scheint sich nur auf die Fahrt, also das sich bewegende Auto, zu beziehen.
Weiß jemand vielleicht einen Rat, was man da machen könnte?

Im Voraus schon mal vielen Dank!!! :verlegen1:
 
Muss er im Kofferraum mitfahren?Vielleicht gehts besser wenn er auf die Rückbank darf.Angeschnallt.

Oder eine Box in den KOFFERRAUM
 
Bijou fiept auch während der Autofahrt. Den Kauknochen lutscht sie anfangs immer was an, der wird jedoch dann auch ziemlich schnell uninteressant.
Sie ist auf einer Schutzdecke auf der Rücksitzbank angeschnallt und will immer nach vorne. Ich ignoriere das immer (auch wenns schwer fällt), wenn sie dann ruhig liegt, lobe ich sie ganz doll und ab und zu bekommt sie dann auch mal ein Leckerchen.
Nach einer Zeit ist es ihr dann auch zu doof und sie legt sich hin zum schlafen... nur leider immer erst dann, wenn wir schon fast am Ziel angekommen sind, dann muss ich sie immer wieder aufwecken :frech1:

Vielleicht musst du das Radio mal ein bisschen einschalten, wenn er so laut fiept?!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben