Begleithundeausbildung/Prüfung

Glückwunsch Maggy! Das habt ihr super gemacht:happy:
 
danke patpat :)

:happy4::happy4::happy4:Hey, herzlichen Glückwunsch!!!

Die kleine Maggy ist ja jetzt ne richtig Große!!!

Freu mich für euch!!!

Liebe Grüße Caro mit Kelly

allerdings :) wenns drauf ankommt kann die maus alles - und vorallem ihre klappe halten ... sie fand das treffen anscheinend nich so wichtig xD
nein aber is echt ne große leistung für sie :) wer sie kennt weiß es :D
 
Von mir auch Glückwunsch.

Ich hab mir jetzt das Prüfungsschema rausgesucht und werde das jetzt brav daheim üben.

danke :) ich wür auf jedenfall auch die ganzen sachen ohne schema üben .. wir haben am platz auch mti schema geübt in der prüfung wars aber komplett ohne ^^
 
Muss der Hund bei der BH unbedingt links Fuß laufen?

Micky geht immer rechts, links kann ich sie überhaupt net gebrauchen. Ich fände es echt doof?,wenn ich das umtrainieren muss und sie aber im Alltag rechts brauch.

Also wir hatten letztens Prüfung im Verein und der Prüfer sagte, dass es ok sei, wenn man - bevor man zur Prüfung antritt - dem Prüfer sagt, dass der Hund rechts statt links läuft.
 
danke :) ich wür auf jedenfall auch die ganzen sachen ohne schema üben .. wir haben am platz auch mti schema geübt in der prüfung wars aber komplett ohne ^^

Das Prüfungsschema aber nicht in der Abfolge üben, wie du es zur Prüfung läufst. So hat es bei uns einer gemacht und ist durchgefallen, weil der Hund dieses Schema schon so drin hatte und ned mehr auf den HF geachtet hat, teilweise schon das Erwartete gemacht hat BEVOR das Kommando kam usw. Lieber die einzelnen Teile üben und immer mal anders zusammen setzen und die Reihenfolge der Prüfung läufst du für dich selbst ab - ohne Hund.
 
Also wir hatten letztens Prüfung im Verein und der Prüfer sagte, dass es ok sei, wenn man - bevor man zur Prüfung antritt - dem Prüfer sagt, dass der Hund rechts statt links läuft.

bei uns würd des nich gehn o_O

für mich wars anfangs i-wi auch besser wenn hund rechts läuft .. habs mri jetz aber umgewöhnt auch wegen der arbeit .. und ich muss sagen es hat seine gründe warum der hund links läuft :D
 
Also mit Micky links hab ich echt Probleme. War grad mit zwei Hunden und zwei Kindern Gassi und nicht einmal hätte ich Micky links brauchen können.

Jetzt hab ich im Alltag rechts und aufm platz soll se links gehen.
 
Also mit Micky links hab ich echt Probleme. War grad mit zwei Hunden und zwei Kindern Gassi und nicht einmal hätte ich Micky links brauchen können.

Jetzt hab ich im Alltag rechts und aufm platz soll se links gehen.

Aber ein Hund kann doch beides lernen...

Meine Hündin kannte die ersten zwei oder drei Jahre das Kommando "Fuss" - das hiess, sie ging an meiner linken Seite.

Fürs Agi hab ich dann auch das rechts führen angefangen - genau wie Fuss aufgebaut und eben rechts und mit dem Hörzeichen "Hand".

Es hat nicht lange gedauert, da konnte sie beides, hat problemlos die Seiten gewechselt, wenn ich das wollte - und nur dann.

Ich werde das auch zukünftigen Hunden beibringen - es gibt im Alltag fast nix praktischeres als von Fall zu Fall zu wählen, auf welcher Seite der Hund gehen soll.
ZB wenn einem auf engem Weg jemand entgegenkommt mit Hund (oder Kind oder was immer) - kann ich schwuppdiwupp den Hund auf die abgewandte Seite wechseln lassen.

Wir hatten dann noch verschiedene Zeichen für: vor mir wechseln, hinter mir wechseln..... ich fand das im Alltag immer sehr lässig (und nöööö - angeben tu ich NIE :frech3: ).



In Gedenken an Jürgen sag ich heut mal:

Grüsse mit Hand und Fuß :zustimmung:

Bettina
 
Joa. Ich bin immer etwas stur wenns um Veränderungen geht :D

Blöd ist, dass ich "Fuß sagen muss. Sonst hätte ich Fuß gelassen wies ist und für links ein anderes Wort genommen.

Und ich stell mir grad mein innerliches Bettybild beim Agi vor :happy2: und neeeeiiinn du gibtst nicht an.

Micky kann a wechseln, das heißt bei uns "umme" *ichbestreitedassummebayrischist*
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben