Begleithundeausbildung/Prüfung

Also, so viel wie ich weiß, mußt du einen Sachkundenachweis vorweisen, sonst darfst du die BH gar nicht machen. Das hat mit der Vereinszugehörigkeit nichts zu tun.

Und die BHs, die man in Hundeschulen machen kann, sind offiziell (also wenn man Tuniere laufen möchte) nicht anerkannt.
 
Muss der Hund bei der BH unbedingt links Fuß laufen?

Micky geht immer rechts, links kann ich sie überhaupt net gebrauchen. Ich fände es echt doof?,wenn ich das umtrainieren muss und sie aber im Alltag rechts brauch.
 
Ne, ich glaube das Komando ist egal. Muss halt immer das gleiche sein. Kannst also auch "Bockwurst" sagen:jawoll:
 
Für Necci ist "Fuß" auch rechts neben meinem Bein gehen/ bleiben. :D

Ist einfacher und sinnvoller für mich und ich will ja gsd ^^ keine Begleithundeausbildung mit ihm machen! ;)



LG! :)
 
ich habe letztes jahr bei uns im verein eine vereinsinterne begleithundeprüfung gemacht. diese wird nicht vom vdh anerkannt, der dann die leistungskarte für die turniere ausstellt (z.b. für agility). ich will irgendwann nochmal die richtige begleithundeprüfung. allerdings muss ich dafür mitglied in einem verein der dem vdh angehört. (habe ich mir schon mehrfach nachgefragt, bei prüfern) wenn ich kein mitglied bin, bekomme ich eine teilnehemrurkunde, wenn ich dem verein angehöre, sei es auc nur für ein jahr, bekomme ich eine leistungskarte ausgestellt, womit ich dann antreten kann.

wir haben bei der vereinsinternen begleithundeprüfung den ablauf von der vdh-prüfung gelaufen...

und wir haben erfolgreich bestanden...
 
Hab die BH mit Maggy letztes Wochenende bestanden :) !
Bei uns ist bei der BH auch der Wesenstest und Nachtausbildung Pflicht - sowei ein Sachkundenachweis ^^
Alles haben wir perfekt gemacht (mich wunderts bei Maggy :D) und mit 60 von 60 Punkten bestanden :happy4::happy4:

Beim IHV muss man nicht mitglied sein ... man muss dafür aber hald bissl mehr zahlen ^^
 
:happy4::happy4::happy4:Hey, herzlichen Glückwunsch!!!

Die kleine Maggy ist ja jetzt ne richtig Große!!!

Freu mich für euch!!!

Liebe Grüße Caro mit Kelly
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben