Begleithundeausbildung/Prüfung

Ich würde gerne in paar monaten die begleithundeausbildung mit Duke anfangen jetzt hab ich nur leider noch keine seite gefunden wo jede einzelne Übung detailiert beschrieben wird was verlangt wird.

Habt ihr da evtl einen Tip oder könnt aus erfahrung mir die ausbildung beschreiben ?
 
Muss man die nicht in Vereinen des VDH machen lassen?
Gibts da echt Unterschiede?
 
Aja um dann bei z.B. Wettkämpfen im Hundesport und so mitzumachen, wusste nicht das es auch bei anderen geht dachte man müsste dann das vom VDH vorzeigen oder so.
 
Aber mann muss doch die Begleithundeprüfung haben um an den Hundesportarten wie Agility in Wettkämpgen mit zu machen oder?
Also ich mein nicht Hobbymäßig oder Vereinsmäßig sondern richtige Wettkämpfe. Und da dachte ich wird vllt nur die von Vereinen im VDH anerkannt.
 
Ich denke mal Erdbeere meint damit, dass einem ja sonst jeder quatsch beigebracht wird oder einige Dinge zb Fehlen...Und dann wäre ja Begleithund nicht gleich Begleithund...So denke ich mir das jedenfalls grad...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben