Bestes Vibrations-Halsband für tauben Hund?

Erster Hund
Marie/Fr. Bulldogge, w. (3)
Zweiter Hund
Nushi/Jap. Akita, m. (3)
Dritter Hund
Guu/Am. Akita, w. (0.9)
Vierter Hund
5 Katzen
Moin.

Nee, ich will Guu keine Stromschläge austeilen. Allerdings ist sie doch sehr schwerhörig. Man hat mir ein E-Collar empfohlen, ein Halsband, dass auf Knopfdruck schmerzlos vibriert und so die Aufmerksamkeit des Hundes erregt. Wir haben ja nicht immer Blickkontakt. Ich kenn mich nur nicht aus und bräuchte ein bisschen Hilfe... Und gibt es die in "one size fits all"? Sie ist ja noch klein, wird aber riesig.
Jedes Vibrieren natürlich mit Leckerli begleiten?
 
Ich kann Dogtra wärmstens empfehlen. Innotek ist auch gut. Bei beiden kannst du auch Modelle mit Tacker-Funktion wählen. Die wird dann ab Werk deaktiviert.
Vorteil: die Dinger sind extrem zuverlässig (du musst dich schließlich darauf zu 100% verlassen können.
Ich würde auch auf hohe Reichweite achten. Also Minimum 1000m. Klingt jetzt viel, aber a) sind das unter realbedingungen weniger und b) so ein Hund ist ja im Zweifel schnell.

Nachteil: günstig wird der Spass nicht (300-500€).

Ich würde aber von den Billigversionen dringend die Finger lassen.




Zum Aufbau: ich würde das Vibrieren als "Schau" Signal aufbauen. Dann kannst du später per Handzeochen Anweisungen per Distanz geben.
Das ist flexibler als es direkt als "Komm" aufzuzäumende.

- - - Aktualisiert - - -

Ich kann Dogtra wärmstens empfehlen. Innotek ist auch gut. Bei beiden kannst du auch Modelle mit Tacker-Funktion wählen. Die wird dann ab Werk deaktiviert.
Vorteil: die Dinger sind extrem zuverlässig (du musst dich schließlich darauf zu 100% verlassen können.
Ich würde auch auf hohe Reichweite achten. Also Minimum 1000m. Klingt jetzt viel, aber a) sind das unter realbedingungen weniger und b) so ein Hund ist ja im Zweifel schnell.

Nachteil: günstig wird der Spass nicht (300-500€).

Ich würde aber von den Billigversionen dringend die Finger lassen.




Zum Aufbau: ich würde das Vibrieren als "Schau" Signal aufbauen. Dann kannst du später per Handzeochen Anweisungen per Distanz geben.
Das ist flexibler als es direkt als "Komm" aufzuzäumende.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben