Beruhigungsmittel? / Hund kann nicht allein sein

Danke für eure antworten.
ich werde keinen menschen beurteilen, wie er mit seinen hund umgeht. es ist so wie mit der impfung, der eine ist dafür, der andere dagegen. hier geht es um kennel, der für mich persönlich nicht in frage kommt. wir haben kleinen weiteren hund und zum glück gehe ich nicht jeden tag arbeiten. am den tagen wo ich etwas geld verdiennen gehe, ist mein Liebling bei seinen Sitter, den Opa. geht das irgendwann nicht mehr, werde ich die wohnung so gestallten, das er allein bleiben kann. zum glück habe ich hier mehrere möglichkeiten.
das wichtigste ist allerdings, den hund erstmal dadran gewöhnen allein zu bleiben. bis jetzt wo er nur paar min allein war, bellte er am tür wie verrück und weinte.
 
Wir haben auch so ein Problem mit unserer Paula,

Eigentlich bin ich den ganzen Tag zu Hause, aber wir brauchen nur zum einkaufen zu fahren, wo wir sie nicht mitnehmen können, dann kommt sie ins Badezimmer und da macht sie auch alles kaputt, Paula hat sich sogar durch die Seitenwand von ihrer Box gefressen, jetzt kriegt sie Bachblüten Beruhigunstropfen--------- aber so RICHTIG helfen die auch nicht.

----------
LG:
Gerda
 
Nur einige Minuten alleine lassen,

und dann langsam 2-3 Minuten länger aber das hat überhaupt nichts gebracht.

LG:
Gerda
 
danke für die vielen antworten.

wir haben es uach mit homyopatischen (wie man das auch immer schreibt hab damit mein problem :denken24:) bei unsem kleinen Syrias hatte es zur folge das er durchfall hatte und die verwüstung noch schlimmer wurde.
 
Sag mal ist dein Sorgenfall Syrias? Wenn ja, hast du mal geschaut ob sein Zahnwechsel schon fertig ist? Übertriebenes Kauen findet nämlich auch im Zahnwechsel statt (Jucken...).
 
ja genau er ist 7 Monate alt.

mhh bin ich jetzt gar nicht sicher an was erkenne ich das denn ganz genau?
 
ja genau er ist 7 Monate alt.

mhh bin ich jetzt gar nicht sicher an was erkenne ich das denn ganz genau?

Maul aufmachen, reinsehen.
Milchgebiss = 28 Zähne. Fertiges Gebiss = 42 Zähne. Während des Wechsels sieht es oft aus wie Kraut und Rüben, Zähne wackelnd, fallen aus, wachsen neu = wie beim Menschen auch.

Zahnwechsel ca. 4.-6.Monat. Da deiner 7Monate alt ist, und es immer gleitende Prozesse sind, kann der Zahnwechsel durchaus noch im Endstadium sein.
Ist das Kauen denn in den letzten 2-3Monaten stärker als vorher gewesen? Vielleicht auch in eurer Anwesenheit öfter als sonst?
 
gg er mag das zählen von den Zähnen nicht so ganz :D.
also bei ihm ist es mit dem Gebiss so es ist alles Schnee weiß und kein einziger Zahn wackelt.
mhh wiessen es leider nicht da wir ihn erst seit 2,5 Wochen und davor ist nicht viel über ihn bekannt....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben