Bei nassem Wetter zur Hälfte "umgefärbt" oder nicht?

Meine Jungs spüren jedes Dreckloch auf....und sei es auch noch so unauffällig und verborgen....sie wissen, wo sie hin müssen.

Und dann suhlen sie sich darin.:rolleyes:
 
Yacco ist pflegeleicht, ob Wasser oder Dreck, einmal schütteln alles weg.
Außer er findet einen schönen dicken dampfenden Misthaufen.
Dann kommt er nach ausgiebigem " baden" genau so dampfend zurück.
 
Bei Regen trägt die Fellnase Regenmantel-er würde sonst keine Pfote vor die Tür setzen;)
Das Brust/Bauchteil ist immer total eingesaut...kommt kein Regen von oben,und nur der Boden ist nass/schlammig,kann ich drauf gehen,dass Vorderbeine und Brust eingesaut sind,der Rest eigentlich nicht,mein Hundetier würde sich auf nassem Boden auch nie wälzen-wo kämen wir denn da hin ...:rolleyes:
Allerdings ist mein Hundetier ja auch nur 34 cm hoch,da ist die Brust halt relativ nah am Boden ;)
 
Matschpfoten und Matschbeine nach Schlechtwetter-Spaziergängen hat Rex eigentlich immer.
Auch am Bauch bleibt auch mal Matsch kleben.
Wir stellen ihn dann oft kurz unter die Dusche und waschen ihn kurz ab.
Eigentlich ist Rex nicht der Typ Hund, der begeisert von Matsch, Schlamm und sonstigem Dreck ist, aber wenn man so klein ist, saut man sich eben schnell ein^^
 
Mein Hund geht bei schlechtem Wetter nicht einmal Gassi - ich denke damit hat sich die Frage beantwortet :D

Meine auch nicht. Nur das allernötigste.

Und durch Pfützen laufen? Nur wenn sich das absolut nicht vermeiden läßt.Und dann in einer Gangart, die aussieht wie auf Zehenspitzen.:rolleyes: Was eigentlich merkwürdig ist, das vor allem Ali im Sommer mit Begeisterung schwimmt.

Einmal in den 2 Jahren, die ich ihn habe, hat er sich hinreißen lassen über einen pampigen Acker zu rennen.

Rosie geht nicht mal ins nasse Gras. Die kackt dann zur Not auch auf die Straße.
 
Habe es gerade einmal beobachtet.
Yacco " wirft " seine Vorderpfoten beim Laufen nach Vorne, bekommt also nichts ab.
Die Hinterläufe jedoch nach hinten.
So kommt kein " Laufdreck" an seinen feinen Mantel.
 
So sehen meine Schweinchens aus

30862001mo.jpg


30862002ry.jpg


30862003an.jpg


30862004pi.jpg


30862005ty.jpg
 
Also Josie ist immer eingesaut wenn es nass ist liegt aber an ihrer größe xD Motte ist recht sauber Teddy schafft es aber auch immer seinen bauch einzusauen und der hat ne schulterhöhe von über 80cm ... denke er läuft danna auch so komisch das er den dreck hoch schleudert.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben