Beeinträchtigung der Kommunikation bestimmter Rassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde sagen zu wenig bzw. die falsche Auslastung.
-> Gassirunde, mit Hunden spielen lassen, Ball spielen und nicht mehr..
Verstehst du? :)
 
Naja, Schäfer sind ja oft Arbeitshunde die eine entsprechende Auslastung brauchen.
Da reicht es nicht mal ums Eck zu gehen, was einem.. hmm.. Chi (?) vielleicht reicht. Diese frustration + einer Erziehung ohne richtige Grenzen = unsozialer Schäfer.
Leider kenne ich mich nicht so speziell mit Schäfern aus, deshalb würd ich auch nicht darauf pochen das ich Recht hab. :)
Aber würde ich mich meinen Würmern gegenüber so verhalten hätte ich sicherlich einen Dominanzbolzen hier.. :S
 
Das war meine Interpretation. :verlegen1:
Evtl meinte er auch, dass Schäfer einem Anfängerfehler nicht einfach so verzeihen und man da aufpassen muss.
Bei meiner Hündin kann ich z.B. auch mal ein Auge zu drücken wenn sie mal 'keinen Bock hat'. Mach ich das bei Taxi dreht der ab und berammelt alles und jeden. :zornig:
 
Zusätzlich zu der Interpretation von Misa die ich so Unterschreibe würde ich noch erwähnen, dass du einen Schäferhund nicht "Bitte Bitte" sagen brauchst, weil er dir dann den Stinkefinger zeigt.

Also kein "Arko, komm mal bitte her..Aaaaarrrkkoooooo" sondern "Arko - Hier!"
Natürlich zählt das für viele Hunderassen - aber ein Schäferhund ist meiner Erfahrung nach schon eine besonderes sture, aber mit vernünftiger Erziehung auch treue, Seele.

Also ganz Ruhig Boomer, keiner redet hier von Schlägen. :frech3:
 
Hallo,

ich weiß zwar nicht, was das jetzt mit dem Ursprungsthema zu tun hatte, aber vielleicht könnt ihr ja dort bitte wieder hin. :nachdenklich1:

Danke für euer Verständnis.

Birgit

Btw: Ist stur nicht eine menschliche Eigenschaft, die man so auf Hunde nicht übertragen kann? :zwinkern2: Oder wie war das mit dem Vermenschlichen und Nicht-Vermenschlichen? :nachdenklich1:
 
Stur ist lediglich eine Bezeichnung für ein ignorantes Verhalten - "Vermenschlichen" bedeutet für mich, dass man Dinge in den Hund interpretiert, die so nicht gegeben sind. :)

Das nur als Anmerkung...

Ok.

Beeinträchtigung der Kommunikation bestimmter Rassen
 
Ja, das Problem ist dabei meistens ziemlich banal, die Schäferhunde werden in der Regel viel zu weich geführt, dazu sind sie überhaupt nicht gedacht und entwickeln sich dann zu kleinen Arschlöchern.

Ausnahmen bestätigen die Regeln. ;)

da muss ich dir ausnahmsweise mal wiedersprechen Peri.Hab in nem anderen Thread schonmal geschrieben dass zumindest die Schäfer die ich kenne,und was man so in Schäfer-Foren liest,viiieeel zu hart erzogen werden und sich deshalb zu kleinen Arschlöchern entwickeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben