Basenji

Ich hab kürzlich noch mit unseren Züchtern darüber gesprochen, aber nur so am Rande... Akiro ist ja auch gerade erst sieben Monate alt. Wenn wir nächstes Jahr unser Welpentreffen haben, werden wir uns deshalb zusammensetzen und auch mit den anderen Welpenleuten kurzschließen. Von einer Hündin weiß ich, dass die neuen Besitzer auch züchten und wahrscheinlich kommt Akiros Oma mit Frauchen auch, die hat da so einiges an Erfahrung und der kann ich dann Löcher in den Bauch fragen...
 
He, das ist super! Ach Himmel, ich mag gar nicht mehr warten. Vorhin habe ich einen streunenden Shiba Inu gesehen. Die sind den Basenjis ja sehr ähnlich. Ich war halt wieder hin und weg. Dieser Gesichtsausdruck,..schwärm,... Nicht so toll war, das er auf meine los ging :wut:.
 
OmG, sind die süß!!!!
Kommt das Foto schon von eurem Besuch??? Wenn ja, erzähl mal! Wie wars? Und: Hast du noch mehr Fotos - her damit!!! :jawoll:
Hihi, wenn die weiter so moppelig bleiben, steht in eurem Wurfabnahmeprotokoll das gleiche wie bei uns: "Die Welpen sind etwas übergewichtig"...

So schlimm fand ichs aber gar nicht:



und so aktiv wie die Zwerge waren, lief sich das ja auch sehr schnell ab:



 
Hallo Maren,
ja wir waren zu Besuch als die Kleinen 19 Tage alt waren. So süss, einfach absolut bezaubernd diese Hundebabys. Ich durfte ins Welpengehege sitzen und die Welpis knuddeln auch die Mama und überhaupt alle Basenjis die dort waren. Mega schön! Nun heisst es noch etwa 4,5 Wochen warten bis der Zwerg einziehen darf. Es soll ein dunkel gebrindelter werden. Besonders gut gefällt mit der dunkelste ganz rechts aussen.

Ja sie sind propper, aber ich finde das mega süss. Ich freue mich schon wenn sie so gross sind wie die auf deinen Fotos. Dann wirds lustig. Mensch immer das lange warten,....
Liebe Grüsse
 
Und weil ich immer noch warten muss, habe ich viel Zeit und begonnen die HP Seite zu gestalten.
Hier meine selbst entworfenen Basenjis:


Klick mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Melodie!
Schöne Basenjis! Selbst gemacht?! Respekt - für sowas bin ich ja eher zu talentfrei... Entwirfst du ne eigene HP für euch und die Hundis?? Sowas finde ich ja immer echt toll!
 
Mein kleiner Erjon ist seit kurzem eingezogen:


 
Hallo Miteinander,
meine Erfahrung zum Basenji ist bis jetzt folgende. Ein sehr intelligenter Hund der enorm schnell lernt und mit konsequenter Erziehung total problemlos ist. Erjon hat täglich Freilauf und hört sehr gut. Er schaut immer wo ich bin. Er unterscheidet sich bis jetzt nicht von anderen Hunden.

http://www.youtube.com/watch?v=T7I5errb3rk
Hier ein Trainingsvideo














 
Zuletzt bearbeitet:
Süß, der kleine ist ja schnuckelig:zwinkern2: Und wie toll er schon apportiert, bin beeindruckt:zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben