Basenji

Erster Hund
Jimmy, Jack Russel (1/06)
Zweiter Hund
Akiro, Basenji (5/10)
Hallo!
Mich würde interessieren, ob hier noch ein paar Basenji-Halter mehr unter uns sind, wem diese Hunde gefallen und warum und wie Eure ersten Basenji-Erfahrungen so waren.
Habe gerade in einem anderem Thread festgestellt, dass, wenn ich erstmal anfange über Basenjis zu reden, ich gar kein Ende mehr finde und bin nun auf der Suche nach anderen, die sich für diese humorvollen Sturköpfe genauso begeistern können wie ich.
 
Hallo, ich habe keinen Basenji, kennen auch keinen hier bei uns, der einen hat, hab also noch nie einen gesehen. Aber ich find sie super. Hab ja schon in Rassebüchern gestöbert. Bellen die wirklich nicht? Hab ich mal in einem Buch gelesen:nachdenklich1:
 
Nö, bellen ist nicht drin. Sie können schon einzelne Wufflaute ausstoßen, aber ein richtiges Bellen gehört nicht zum Repertoire. Sie sind aber keinesfalls stumm. Die Geräuschpallette ist riesengroß und kaum zu beschreiben. Jodeln hab ich meinen aber noch nicht hören, ich weiß aber, dass seine Geschwister jodeln können. Er lebt halt mit nem Jacky zusammen und versucht dessen Geräusche nachzumachen, was auch ganz witzig sein kann.
 
Ich kenne nur einen sehr zauberhafte Basenji. :jawoll:

Maren, magst du nicht mal Fotos von deinem hier einstellen? Also ich würd mich freuen :)
 
Ja, wäre auch für Fotos. Da ich ja leider keinen persönlich kenne, kannst du ja etwas von deinem zeigen:winken3:
 
öhm, na klar. Muss noch mal schnell nachlesen, wie das funzt *schäm*
 
vor zwei Wochen im Wald (mittlerweile ist Akiro fast sieben Monate alt):

 
Huhu,

ich habe ja nur "begrenzt" Erfahrung mit Basenjis sammeln können...

Zum einen natürlich durch Woods, die kleine Promenadenmischung:

- riecht nicht nach Hund (auch nass nicht!)
- ist bellfaul, kann aber durchaus bellen
- schmust und schläft gerne wie eine Katze
- friert sich bei diesen Temperaturen meist den Hintern ab
- lernt stellenweise "anders", als der Durchschnittshund

Zum anderen haben wir in einer Nachbarstadt eine Züchterin wohnen, die unregelmäßig bei uns spazieren geht!
Sehr faszinierende Rasse, sag ich nur...

Ich mag die Bewegungen des Basenjis und finde ihn in seiner Erscheinung auch sehr toll!

Woods selber kommt sehr gut mit reinrassigen klar; sie haben die gleiche Art und Weise, zu spielen und kommunizeren sehr dezent, aber klar...

Trotzdem könnte ich mir für mich persönlich nicht vorstellen, mir einen zu halten :nachdenklich1:
 
und so einiges dazwischen (zeitlich):









und Jimmy und Akiro heute :

(wahre Liebe gibts nur unter Männer)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben