Basenji

Luna.. warum nimmst du dir nicht einfach einen DSH?
Die sind hübsch, können unter Umständen gute Reitbegleithunde sein.

Ich glaube nämlich nicht, dass du über ausreichend Kenntnis besitzt, um dir einen Basenji zuzulegen.
 
Luna.. warum nimmst du dir nicht einfach einen DSH?
Die sind hübsch, können unter Umständen gute Reitbegleithunde sein.

Ich glaube nämlich nicht, dass du über ausreichend Kenntnis besitzt, um dir einen Basenji zuzulegen.

:danke::danke::danke::knutschi1::knutschi1::knutschi1:

Dalmatiner würde mir noch einfallen.
 
Dalmatiner würde mir noch einfallen.

Japp. Tolle Hunde, die die Pferdeliebe wirklich regelrecht genetisch verankert haben.
Aber auch die wollen gut erzogen werden, denn diese sind im Laufe der Jahrhunderte mannigfaltig eingesetzt worden (als Jagdhunde, als Hütehunde, als Wachhunde, als Meldehunde im Krieg). Sie sind keinesfalls ein buntes Dekostück, was einfach "nebenher" läuft.
Dalmatiner brauchen in der Erziehung sehr viel Fingespitzengefühl, sind sehr sebstbewusst und zielorientiert, haben Beschützerinstinkt, sind aber insgesamt sehr freundlich.:zwinkern2:
 
Wieso keinen Basenji?

Misa, wer sagt Dir, wie viel oder wenig Erfahrung die Threaderstellerin hat?

Etwas bedenklich finde ich nur dieses "Hundesammeln". One for the money, two for the show....

mM.

LG!
 
Wieso keinen Basenji?

Misa, wer sagt Dir, wie viel oder wenig Erfahrung die Threaderstellerin hat?

Etwas bedenklich finde ich nur dieses "Hundesammeln". One for the money, two for the show....

mM.

LG!

Der Chat Necci. ;)
Sie beschwerte sich über ihren Mops, weil er keine Luft bekomme (bei nicht vorhandener Nase nicht verwunderlich).
Ein paar Minuten später zeigte sie stolz eine HP eines Mopszüchters, dessen Zuchthunde auch absolut keine Nase hatten und äusserte sich den Hunden betreffend wie folgt*:
Aber ich liebe das Aussehen des Mops'! Was ist schlimm daran, wenn er keine Luft bekommt? Er ist ja trotzdem glücklich.
*: frei zitiert..

Auf das Zureden unsererseits zeigte sie kein Verständnis und konnte auch beim besten Willen nicht begreifen, dass die fehlende Nase kein schönes Zuchtziel sei.

Schön und gut, Geschmäcker sind verschieden könnte man jetzt sagen..
Allerdings machte es die vorhandenen User (und mich) stutzig, dass ein HH, der zwei Möpse besitzt nicht ausreichend mit Informationen 'eingedeckt' war und erst durch das Forum darauf kam, dass eine fehlende Nase extreme Gesundheitliche Probleme nach sich zieht.

Jeder fängt klein an?
Eben.
Sollte sie beim Basenji auch so unzureichend informiert sein könnte das nicht nur Gesundheitliche Schäden geben..
 
Misa, stimmt wieder.

Mir hat ein Basenji Züchter mal gesagt, dass der Basenji dem Foxterrier charakterlich in sehr vielen Dingen sehr ähnelt. Einen Foxterrier würde hier wohl auch niemand empfehlen.
 
@Misa: ok, das wusste ich nicht. ;)


Ich würde überhaupt keinen "neuen" Hund empfehlen wenn sie schon, wie viele?.... fünf? hat.
Wie soll sie denen allen jemals gerecht werden....

Und wie gesagt, auch die Einstellung macht mich irgendwie stutzig. :denken3:


mM.


LG!
 
@Misa: ok, das wusste ich nicht. ;)


Ich würde überhaupt keinen "neuen" Hund empfehlen wenn sie schon, wie viele?.... fünf? hat.
Wie soll sie denen allen jemals gerecht werden....

Und wie gesagt, auch die Einstellung macht mich irgendwie stutzig. :denken3:


mM.


LG!

:girllove::girllove::girllove::knutschi1::knutschi1::knutschi1:
 
Der Basenji ist ein absolut toller Hund. Aber er braucht sehr viel Zeit. Diese Hunde haben sehr viel Temperament und Intelligenz. Ich mache mit meinem Hundesport Richtung BH, Fährten, viel Auslauf, Kunststückchen, usw. Meiner ist ein richtiger Arbeitshund. Er muss konsequent erzogen werden und dann ist er ein absoluter Traumhund. Ich vergleiche ihn gerne mit einem Jack Russel einfach ohne bellen.
Meinen kann ich mit dem Pferd mitnehme, wenn ich möchte.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben