Barfen - Hilfe gesucht

Mit den Verhältnissen meine ich, wie viel Prozent Muskelfleisch, vie viel Prozent Bindegewebsreiches und wie viel Prozent Innereien enthalten sind.

Bei dem Link steht zb nur 82% Fleisch.

Das Verhältnis ist enorm wichtig, sonst belastet man Darm, Nieren und kann in eine Unterversorgung rutschen.

Zu den Zusätzen gibt es keinerlei Mengenangaben.

Warum wird Leber UND Lebertran verwendet? Und das mit der geringen Menge Leber (wie gering???) ist auch so ein Humbug.

Im Prinzip liefert dieses Fertigbarf die gleichen undurchsichtigen Infos, wie schlechtes bis mittelmäßiges Fertigfutter und dann geh ich doch lieber auf Nummer sicher und fütter ein Feuchtfutter.

Ich würde es nur im Notfall füttern.
 
Ich füttere auch kein Fertigbarf aus einem Grund den Frau Grimm nannte: die Infos über die Zusammensetzung sind undurchsichtig.
Ich habe bspw. mal gehört dass viele Fertigbarfmahlzeiten mit Lunge "gestreckt" werden. Das ist zwar günstig für den Hersteller, jedoch für den Hund (abgesehen vom Volumen) einfach zu "mager" (im Sinne von "schmal berechnet").

Auch finde ich persönlich dieses ganze gewolfte Gepamps irgendwie abartig. Im Endeffekt kann man da auch so einiges untermischen was man nie herausfinden würde. Ich bevorzuge da Fleisch in Stücken oder am Stück. :jawoll: Da kann man wenigstens noch halbwegs erkennen dass das eine ein Kehlkopf ist und das andere Niere oder Leber.
 
Ich füttere auch kein Fertigbarf aus einem Grund den Frau Grimm nannte: die Infos über die Zusammensetzung sind undurchsichtig.
Ich habe bspw. mal gehört dass viele Fertigbarfmahlzeiten mit Lunge "gestreckt" werden. Das ist zwar günstig für den Hersteller, jedoch für den Hund (abgesehen vom Volumen) einfach zu "mager" (im Sinne von "schmal berechnet").

Auch finde ich persönlich dieses ganze gewolfte Gepamps irgendwie abartig. Im Endeffekt kann man da auch so einiges untermischen was man nie herausfinden würde. Ich bevorzuge da Fleisch in Stücken oder am Stück. :jawoll: Da kann man wenigstens noch halbwegs erkennen dass das eine ein Kehlkopf ist und das andere Niere oder Leber.

Genau das was Du hier beschreibst mit dem "gewolften Pamps" und dessen Undurchsichtigkeit hat mich davon abgehalten, dieses Zeugs zu kaufen. Allerdings habe ich beim derzeitigen Lieferanten auch nur Gewolftes erhalten, war mir dessen gar nicht bewußt daß das gewolft ist, vielleicht hätte ich besser lesen sollen... . Ich kaufe generell auch lieber in Stücken, da hat Hund auch noch was zu kauen , finde ich immer. Woher bekommst Du das Fleisch in Stücken, Anne? Hast Du einen bestimmten Lieferanten? Ich hab das ne Zeit lang mal in einem großen Supermarkt gekauft, da steht dann sone "Hundefuttertruhe" mit den Beuteln wo das Fleisch gestückelt ist, ist aber sehr teuer, 8 Euro das Kilo! kannst Du mir einen Tip geben?
 
Ich bestelle immer hier: Carnes Doggi. Ist zwar ein klein wenig teurer als andere Fleischshops, aber die Qualität des Fleisches hat mich wirklich absolut überzeugt (vom Fleisch anderer Lieferanten bekamen meine Hunde oft Durchfall) weshalb ich auch gewillt war etwas mehr auszugeben. :jawoll:
 
Ich bestelle immer hier: Carnes Doggi. Ist zwar ein klein wenig teurer als andere Fleischshops, aber die Qualität des Fleisches hat mich wirklich absolut überzeugt (vom Fleisch anderer Lieferanten bekamen meine Hunde oft Durchfall) weshalb ich auch gewillt war etwas mehr auszugeben. :jawoll:

Okay, danke und das ist dann quasi in groberen Stücken zu haben, ja? Dann werde ich da mal bestellen.
 
... Hab gerade mal geguckt, das ist aber ja immer noch umgerechnet um die Hälfte günstiger als bei "meinem" Supermarkt wo ich bisher das Gewürfelte gekauft habe... . Na, da kann ich mal sehen daß ich das gewolfte "Matschfutter" nu schnell wegkriege. Freu mich schon auf die nächste Bestellung. :denken3:
 
Ja genau. Die Stücke sind so gewürfelt (ich glaube zwischen 3 und 5 cm Kantenlänge wenn Du es so genau wissen willst :D ).

Bei allem was ich da bestelle oder muß ich da auf irgendetwas achten? Ich ärgere mich jetzt richtig, daß ich diesen Matschekrams bestellt habe, denn davon habe ich noch 15 kg... .:zornig:
 
Ist so gut wie alles gewürfelt. Nur bspw. Hühnerrücken ist am Stück, Beinscheibe ist auch am Stück, aber gewolft ist da gar nix.
Das Rinderfett fällt beim auftauen ein bisschen auseinander aber das ist halt die Beschaffenheit des Fetts. ;)
 
Ist so gut wie alles gewürfelt. Nur bspw. Hühnerrücken ist am Stück, Beinscheibe ist auch am Stück, aber gewolft ist da gar nix.
Das Rinderfett fällt beim auftauen ein bisschen auseinander aber das ist halt die Beschaffenheit des Fetts. ;)

Das ist ja schön, hätte ich das eher gewußt... . Naja, meine Dummheit!:frech1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben