Barfen - Hilfe gesucht

Hallo Claudi, Paulchen ist auch aus dem Tierheim (Fundtier), angeblich weggelaufen oder ausgesetzt. Wir denken aber das er ausgesetzt wurde und schlechte Vergangenheit hat, merkt man einfach an seinen Reaktionen. Wollten eigentlich im Tierheim nur mal gucken, aber er hat sich gleich an meinen Mann rangeschmissen und hat ihn durch die Gitter abgeschleckt ,na und da wars um uns geschehen:happy2:
verstehen kann ich es auch nicht, so ein liebes anhängliches Tier kann man doch nicht aussetzen.:traurig2:

Werde bestimmt mal da bestellen, muss ich erst mal den Tiefkühler irgendwie leer machen, bis dahin muss ich erst mal was im Zooladen oder ähnlichem kaufen. Oh wei da wird sich mein Männe ja beschweren das nur noch Hunde - und Vogelfutter da drinne ist :happy2:
 
Hallo Claudi, Paulchen ist auch aus dem Tierheim (Fundtier), angeblich weggelaufen oder ausgesetzt. Wir denken aber das er ausgesetzt wurde und schlechte Vergangenheit hat, merkt man einfach an seinen Reaktionen. Wollten eigentlich im Tierheim nur mal gucken, aber er hat sich gleich an meinen Mann rangeschmissen und hat ihn durch die Gitter abgeschleckt ,na und da wars um uns geschehen:happy2:
verstehen kann ich es auch nicht, so ein liebes anhängliches Tier kann man doch nicht aussetzen.:traurig2:

Werde bestimmt mal da bestellen, muss ich erst mal den Tiefkühler irgendwie leer machen, bis dahin muss ich erst mal was im Zooladen oder ähnlichem kaufen. Oh wei da wird sich mein Männe ja beschweren das nur noch Hunde - und Vogelfutter da drinne ist :happy2:

Schön, daß Paulchen so ein schönes Zuhause gefunden hat. Freut mich:happy4: Ja, mein Männe "freut" sich auch immer wenn er sowas sieht. Momentan ist er auf Montage, gut so. Dann kann er die TK-Truhe auch nicht sehen wie voll die ist mit Hundefutter:happy2:. Du hast auch Vögel? Ich nämlich auch... .
 
@Claudi
Ja, Katzen dürfen genau das gleiche fressen wie Hunde .. das barfen an sich soll wohl etwas komplizierter sein, weil man da genauer supplementieren muss .. Katzen z.B. müssen Taurin zugesetzt bekommen, weil sie das selbst nicht herstellen können .. hab mich aber auch nich genau genug damit auseinander gesetzt, deshalb gibt's hier ab und zu mal nur bissi Fleisch vom Hund mit unters Futter und alle paar Tage mal ein Eintagsküken - da fliegen die voll drauf .. sogar mein Kater, der anfangs soooo skeptisch war .. da ich ja vorher TroFu gefüttert hatte (Asche auf mein Haupt), klappte das mit dem Panieren ganz gut .. das erste, was der Kater (die Katze war einfach nich so wählerisch *g*) gefressen hat, war angebratenes Rinderhack .. und dann hab ich das Rinderhack nur noch paniert und irgendwann hat er es roh gefressen .. ging eigtl. leichter als ich dachte ;) Fisch is immer schwierig, mögen nich alle Katzen - hab ich zumindest beim NaFu festgestellt, dass sie mir das immer eher schlechter gefressen haben .. aber seit es hier nur noch 3mal am Tag Fressen gibt und kein TroFu mehr, wird hier alles anstandslos weggefuttert :D eher gejammert, weil sie jetz mal merken, was Hunger ist :D
 
Super, daß Paulchen nun sein neues Futter angenommen hat :happy:

@ Claudi - jep, Katzen bekommen das gleiche Fleisch. Herz, Lamm, Mix und Pute mögen meine am liebsten. Als einziges Supplement gebe ich meinen noch das Vitamin-Gel mit Taurin von Canina dazu. Da ist alles drin, was sie brauchen - Rohasche, Rohfaser, Rohproteine, Hefe, DL-Methionin, Taurin etc. An Knochen bekommen sie Hühnerhälse. Die Umstellung lief bei meinen GsD ohne Komplikationen. Hatte dem Hund Herz gegeben und da kamen beide Samtpfoten schon sabbernd angelaufen :happy2: Seit diesem Tag verschmähen sie das Fertigfutter regelrecht :zwinkern2:
 
Schön, daß Paulchen so ein schönes Zuhause gefunden hat. Freut mich:happy4: Ja, mein Männe "freut" sich auch immer wenn er sowas sieht. Momentan ist er auf Montage, gut so. Dann kann er die TK-Truhe auch nicht sehen wie voll die ist mit Hundefutter:happy2:. Du hast auch Vögel? Ich nämlich auch... .

Ja wir haben noch 2 Wellensittiche, gibt da zum Glück auch keine Probleme mit Paulchen, da stänkern die Geier eher und machen im Tiefflug über ihn hinweg:happy2: Paule darf aber auch nur ins Zimmer wenn wir dabei sind, Sicher ist Sicher:jawoll:

Das er das neue Futter gestern angenommen hat, da war ich gestern auch ganz Happy....na und heute morgen da wollte ihn Frauchen wohl wieder vergiften und hat nur ein bischen gefressen und hat sich dann angeekelt weg gedreht. Den Blick hättet ihr sehen sollen und jetzt liegt er auf seiner Decke und schmollt:happy2:
 
und wer es sich noch einfacher machen möchte, bestellt "Fertig-Barf" beim Barfexpress.
ich fütter es jetzt fast 4 Monate und ich bin super zufrieden.
das Fell glänzt, der Hund freut sich über jede Mahlzeit und die "Hinterlassenschaften" sind weniger geworden.
auch mit dem Versand klappt es super.
so sind wir alle rundherum zufrieden :zustimmung:
 
Geht mir genau so... abgesehen davon finde ich bei den meisten Fertigbarf- Anbietern die Verhältnisse einfach völlig schlecht bis ungesund.
 
Dazu habe ich auch mal eine Frage:

Eine userin in einem anderen Forum war immer sehr überzeugt und begeistert vom Fertigbarf:

Das war dieses hier:

www.barfexpress.de

Nur frage ich mich, ist es denn wirklich so toll wie es angepriesen wird?...oder haben da ganz schlaue Leute einfach was entdeckt, womit man geld machen kann ?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben