Barf I

@ Steffi
Wenn Du magst kopiere ich Dir mal die relevanten Seiten aus dem M/Z. Musst deshalb ja nicht das ganze Buch kaufen.
Ansonsten kann ich NDF uneingeschränkt empfehlen. Natalie Dillitzer habe ich persönlich als "total daneben" empfunden und M/Z ist schon eher speziell etwas für Tiermediziner oder Menschen die sich sehr speziell mit der Ernährungsberatung für Hunde beschäftigen.
 
Dann verträgt er halt nur Huhn. Ich glaub da gibts kein Problem bei?
Schon Pferd ausprobiert? Oder Wild? Oder Lamm?
Das war auch nicht meine Frage.
Und nein, die anderen Sorten habe ich noch nicht versucht, da Lamm auch nicht gerade für Allergiker geeignet (lt. meiner Tierärztin die sich mit TCM beschäftigt) und Pferd zu teuer ist.

Wie äußert sich die Unverträglichkeit auf Rind?
Durch Jucken überall und mit Hinschnellen zur Rute, beißen und einem rotgeleckten Po.

Mein Huhn-Zeug hole ich in Polen im Supermarkt. Urscht billig da :tanzen2: Ansonsten wenn Du Platz hast: eigene Hühner und selber schlachten, mach ich auch :verlegen1:
Guter Tip, aber leider nicht machbar (also selbst Hühner zu halten)

Oder, die für Dich beste Alternative: Auf Angebote im Supermarkt achten und dann zuschlagen :jawoll:
Das wirds sein, DANKE!! :danke:

Ich kaufe mein Fleisch beim Tierhotel, da gibt es auch gewolftes Huhn............

Das guck ich mir nochmal an, DANKE!! :danke:
 
:happy2::happy2::happy2: Guuut....das erklärt einiges. Dann allerdings stellt sich mir trotzdem die Frage, ob man NUR mit Huhn alle wichtigen Nährstoffe etc füttern kann. Und ich hoffe, dass mir diese Frage jemand mal beantworten kann, der es wirklch weiß...
 
Na ja, "nur Huhn" ganz sicher nicht. :D Ansonsten denke ich schon dass man mit evtl. gewissen Supplementen Huhn durchaus als einzige tierische Proteinquelle füttern kann.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben