Barf ala Grizu...

So, Innereien sind eingeschlichen bei Grizu, und auch Möhre verträgt er im Barf super, was bei Dose nicht mehr der Fall war...
Bei ihm werde ich wohl bei gewolfter Karkasse bleiben müssen, oder ich muss ihm nen Dinoknochen hinlegen!
50 Gramm Kaninchenbauch, wirklich ein riesen Brocken, haps, weg war er :eek:
Freki schleppte das Ding hin und her und schaute mich völlig verzweifelt an, zum Schluss musste ich kleinschneiden :D
Insgesamt sind beide Topfit, allerdings kämpft Grizu wieder mit Sodbrennen, jetzt gibts Abends erst mal wieder reines Kaninchenfleisch, mal sehen...
Die Probleme hat er immer Abends und/oder Nachts, Morgens und am Tag ist alles gut.
Freki hatte heute etwas Durchfall im Nachgang zum Bilderbuchwürstchen, aber er stellt ja auch gerade erst um.
Beide trinken jetzt wesentlich mehr als zu Dosenzeiten, pieseln aber nicht öfter.
Zudem hat Freki leicht abgenommen, bei ihm hab ich jetzt erst mal die Menge etwas erhöht da ich nicht gleich volle Ladung Fett zugeben möchte.
 
Hoffe du kriegst das irgendwann gut eingependelt. Lukes Bruder war früher auch so magenempfindlich. Die haben ewig gesucht bis sich das richtige gefunden haben. Zwischendurch sogar gebarft und ne Ausschlussdiät gemacht. Die letzte Info die ich damals bekommen hab war sie haben ein Trockenfutter gefunden wo alles drin ist wogegen er davor reagiert hat auf das er, in diesem Futter, nicht reagiert hat.
 
Danke Crime, das hoffe ich auch sehr!
Im großen und ganzen gings ihm ja ewig nicht mehr so gut...
Hab jetzt mal von Löwenzahnsaft gelesen, ich denke das werde ich austesten!
 
So, klein Frekis hat die erste Abnehmphase überwunden und nimmt jetzt fleissig wieder zu!
Bei Grizu muss ich noch weiter reduzieren, er hat seit Beginn 500! Gramm zugenommen :eek:
Bisher vertrug er wirklich alles gut bis auf Kürbiskerne, OK, gibt schlimmeres :D
Meine Truhe ist jetzt erweitert auf Ziege und Lamm.
Im Moment portioniere ich noch jede Mahlzeit frisch, hab mir die Innereien in passende Würfel geschnitten, einzeln eingefroren und dann in Boxen, so kann ich einzeln passend entnehmen.
Karkasse und Gemüse ist in Beuteln plattgedrückt eingefroren, leicht abzubrechen, so ist das ratz fatz erledigt!
Langsam pendelt sich das ein, und selbst Menne ist begeistert! Alleine der Geruch der Dosen fehlt uns mal so überhaupt nicht :confused: Ich hatte nie das Gefühl das die stinken, aber beim Fleisch riecht ja echt absolut gar nix!
 
Hab jetzt mal von Löwenzahnsaft gelesen, ich denke das werde ich austesten!

Bisher vertrug er wirklich alles gut bis auf Kürbiskerne,

Gib nicht viele - oder zu viele - Zusatzmittelchen. Zwar transportieren "Barf-Industrie" und die entsprechenden Shops permanent, man müsse XY zufüttern, ansonsten der Hund nicht bis Weihnachten komme, aber in der Regel sind die Mittelchen nur bei besonderen gesundheitlichen Situationen erforderlich.
Es gibt auch das Phänomen, dass sich zu viele gut gemeinte Nahrungsergänzung ins Gegenteil verkehren. Meine TÄ nennt das den "Speichereffekt", der Körper reagiert dann negativ.
 
Danke dir Dieter, das habe ich defintiv im Hinterkopf!
Beide bekommen bisher nur das 369 Öl und Seealge im 0,.. mg-Bereich.
Allerdings macht mir sein schmatzen Sorgen...
Andersrum sind es erst 4 Wochen, und vielleicht erwarte ich zu schnell zu viel?
 
Das verträgt Grizu nicht, gibt gleich durchmarsch :(
Hab auch schon Reiswaffeln und Heilerde versucht...
Slippery Elm klingt noch gut, als Kur um alles mal zur Ruhe kommen zu lassen, da lese ich mich gerade durch.
Wird eine halbe Stunde vor Fütterung gegeben und legt sich schützend über die Schleimhäute, klingt besser als Löwenzahn!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben