Barf ala Grizu...

Füttere ihn doch einfach zweimal am Tag mit der gleichen Ration, 20% kurz vor dem Schlafengehen und 80% z.B. am frühen Abend.
 
Der Verdacht liegt halt nahe, Impfausweis und Entwurmungspass streng nach Vorschrift bekam ich dazu.
Probleme hatte ich ja schon bei der Umstellung von seinem Trockenfutter auf Dose.
 
So, ich glaub ich habs!
Moro machte es nicht besser, ich hab dann einfach alles an Gemüse weg gelassen, und letzte Nacht konnte ich eine deutliche Besserung feststellen!
Mein Jung ist wohl reiner Fleischfresser :cool:
Dafür warte ich jetzt auch schon wieder den zweiten Tag auf Output...
Jetzt erst mal alles zur Ruhe kommen lassen, und dann mal mit Flohsamenschalen tricksen...
Zum Glück verträgt er wenigstens vom Fleisch alles!

Bei Freki geht alles, und seid ich ihn barfe gabs nicht einmal mäkeln, jedes Mal ist der Napf genau so schnell leer wie Grizus!
 
Meinen Jungs gehts richtig super!
Obwohl Freki O/G mit dazu bekommt hat sich bei beiden der Output auf 1 mal alle 2 Tage eingependelt.
Ohne Pflanzliches im Futternapf ist Grizus Schmatzen fast gegen Null!
Wenn ich ihm zwischendurch was zustecke, Gurke, Melone, Banane etc. hat er keine Probleme, scheint wirklich nur getrennt zu gehen.
Bei Freki geht alles, und so kann ich wenigstens ihm auch mal die etwas günstigeren Fleischsorten anbieten.
Beide bekommen zum Kaninchen jetzt auch Ziege dazu, alles ohne Probleme!
Somit hat Grizu bisher 2 Fleischsorten und Lachs die er gut verträgt.
Macht es Sinn noch nach einer dritten Fleischsorte zu suchen oder reicht das?
 
Ich freue mich sehr, über die Erfolge zu lesen und darüber, wie Du Dich erfolgreich rangetastet hast.

Somit hat Grizu bisher 2 Fleischsorten und Lachs die er gut verträgt.
Macht es Sinn noch nach einer dritten Fleischsorte zu suchen oder reicht das?

Nötig ist das nicht, 2 Fleischsorten und Lachs sind eine sehr gute Ernährung. Meine kriegen im Grunde auch auch nur Rind, Geflügel und Fisch. Selten mal Pferd und noch seltener mal Lamm.
 
Schön, dass es bei Euch so gut klappt, Jojo! :)

Meine Jungs kriegen meist auch nur Rind und Geflügel. Ab und an bekomme ich von einem Bekannten ein Lamm - das ist mittlerweile aber selten geworden. Ach ja....hin und wieder mal Wild...aber auch nur sehr selten.

Ich finde es nicht wichtig, möglichst viele Tierarten zu füttern, sondern Abwechslung innerhalb einer Tierart zu haben.
 
Vielen Dank Dieter, niemanden freut das mehr als mich :D
Mittlerweile macht das nicht mal mehr Menne was wenn ich Leber- und Nierenschnippelnderweise in der Küche stehe :D
Wahnsinn wie schnell man sich daran gewöhnt!

Dann bleib ich da auf jeden Fall dabei!
An Fisch hab ich jetzt noch ein paar ganze im Froster, Sprotten und glaub Heringe waren das, da kommt ja auch nochmal gut Abwechslung rein :cool:
 
Dir auch vielen Dank Hanca!
Bei den kleinen Viehcherls ist ja nicht so viel Fleischauswahl...
Beim Kaninchen finde ich nur reines Fleisch, Bauch hab ich noch als ganze Stücke hier, das einzige das anders deklariert war!
Bei der Ziege gibts immerhin noch Pansen, aber das werde ich mich wohl aufgrund des Inhalts nicht trauen...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben