Augsburg - Mann greift mit Pfefferspray Schäferhund an

Der hat den Knall wohl nicht gehört, oder?!

Lässt seinen Hund frei rumlaufen, will aber alle anderen offline Hunde mit Pfefferspray besprühen ... was is'n das für'n Freak?!
 
Man darf gar nicht darüber nachdenken, wie viele (auch Nicht-Hunde-Halter) so ein Spray in der Tasche haben und bereit sind, es sofort zum Einsatz zu bringen.

Generell ist dagegen nichts einzuwenden, wenn man es denn nur dann einsetzt, wenn es gar nicht anders mehr geht. Viele kennen aber die Körpersprache der Hunde nicht und der Einsatz ist dann oft mehr als unnötig, bzw. man sorgt erst durch dieses Spray, dass die Situation dann wirklich eskaliert!
 
Also ich bin ganz ehrlich, ich hab auch eins in der Tasche. Wenn ich im Dunkeln mit Nando spazieren gehe, nehme ich es mit. Allerdings nicht mit der Absicht es wirklich einzusetzen, sondern weil ich mich damit vielleicht sicherer fühle... ich habs mal von meiner Tante bekommen weil sie und ihre Hündin kurz vorher zum wiederholten Male vom Nachbarshund angegriffen wurden und jetzt immer eins mithat. Ich hoffe ja nicht, dass ich mal in eine solche Situation komme.

Im Falle dieses Mannes kann man nur sagen: Die Idioten sterben nie aus!
 
Da mußt ich doch tatsächlich lachen xD

Der Typ hat sie ja nicht mehr alle :wuetend2:
 
Naja, was nun stimmt und was nicht, werden wir wohl nie erfahren - grunsätzlich ist es immer wieder das selbe ... der eigentliche Feind des Hundehalters sind andere Hundehalter :denken24:
 
Ich war bei dem Vorfall dabei, besprüht wurde die Schäferhündin meiner Eltern Yara. Yara ist eine superliebe die keiner Menschenseele was zu Leide tut. Leider sehe ich häufiger das viele Leute auf Schäferhunde negativ reagieren. Da heisst es dann schonmal ach Schäferhunde die beissen doch alle. Dieser Angriff war echt das letzte... Yara hat sich fast eine Stunde lang vor Schmerzen im Schnee die Augen blutig gewetzt und sich die ganze Schnauze aufgeratzt. Ich weiß nicht warum dieser Mann sich bedroht fühlte es lag keine Bedrohung vor. Und von einem Hundebesitzer die Aussage zu hören " Ich werde alle Hunde vernichten " halte ich für absolut krank.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben