Auge musste entfernt werden

Ich sehe da keinen Zusammenhang,ausser das dem Hund die Luft wegbleibt wenn er zieht.
Auch glaube ich das nur Hunde die eine Veranlagung zum grünen Star haben,davon betroffen sind.
Wenn man sich umschaut sieht man nur ziehende Hunde und es müßten weitaus mehr mit Augenproblemen herumlaufen.
 
Naja, keine Ahnung. So genau hab ich mich damit auch noch nicht beschäftigt.

Ich fands nur interessant, dass hier genau das gleiche mit der gleichen Begründung eines anderen TAs passiert ist. Scheinbar ist was dran. Wie gesagt, als ichs damals gepostet hab, hat glaube ich auch keiner an den Zusammenhang geglaubt.
Wobei Michis TA meinte, es läge auch eine Veranlagung bei Jackys vor. Weißt Du da was drüber?


LG!
 
Rassespezifisch weiß ich da nichts nein.
Unsere Omi Hündin war eine kleine Pitbull Hündin...an Kette zum würgen und ihr Leben lang auf dem Hof einer Kneipe gehalten.
Also die hat bei jedem bischen angeschlagen und ist in die Kette gerannt.
Ob das nun damit zusammenhängt,sie eine Veranlagung hatte oder es einfach das andauernde Luftabschnüren war wissen wir nciht.
 
tut mir echt leid der kleine schön das es ihm jetzt besser geht,ich denke ein hund kommt damit ganz gut zurecht,nur ein auge zu haben.
wäre interressant zu erfahren ob das mit dem halsband zusammenhängt .:nachdenklich1:
wenn ich dran denke ,frage ich das nächste mal meinen ta.

sammybi
 
Halt mal die Luft an,solange du kannst....
fühl was mit deinen Augen passiert.

Lol ich hab nur den ersten Satz gelesen hab mich richtig erschreckt und dachte nur Hä wat ist den mit unserer Knutschkugel:happy2::happy2:

Wie gesagt ich hab jetzt nur das wieder gegeben was der Tierarzt bzw. mehrere Tierärzte in der Klinik angeführt haben.

Sie sagten ja auch "Unter anderem" kann es mit verantwortlich dafür sein..nicht ausschliesslich..wahrscheinlich begünstigt es diese Augenkrankheit.

Ob es Rassebedingt ist weiß ich allerdings auch nicht
 
wäre interressant zu erfahren ob das mit dem halsband zusammenhängt .:nachdenklich1:
wenn ich dran denke ,frage ich das nächste mal meinen ta.

sammybi

Wenn ich einen TA gefunden habe wo ich denke er ist kompetent und sollte was wissen, so werd ich den auch mal fragen.. Dies mach ich aber nicht abhängig dann davon ob ich dort bleibe oder nicht..
 
:traurig7::traurig7: Oh man heute morgen war die zugenähte Augenhöhle ausgefüllt..so als wäre noch ein Auge drunter..meine Eltern haben sofort beim Arzt angerufen das sie sofort vorbeikommen und dann auch schnellstmöglich dran sind. Lucky hat immer so eine Angst das meine Eltern sich telefonisch voranmelden können somit haben sie keine Wartezeiten.

Vor 10 Min. rief mein Papa an das Lucky hinter der Naht eine Entzündung hätte ..er hat Ab bekommen. keine 5 Min. später rief Mama an die müssen sofort wieder in die Klinik jetzt blutet der Hund aus dem linken Nasenloch....

Ich hoffe das man ihm helfen kann Lucky wird jetzt 16 Jahre alt..er war nie, wirklich nie, schwer krank..mal durchfall oder erbrechen.und jetzt kommt alles auf einmal.. Der arme kleine Mann!

alles Sche**** ehrlich....

Drückt uns die Daumen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben