Entzündung am Auge

Hallo
Meinchund hat jetzt seit ein paar Tagen eine Entzündung am Auge. Zur Zeit behandeln wir es mit kamillentee und einer Augensalbe.
Leider hat sich bisher noch keine Besserung gezeigt.
Tierarzt wollen wir bisher aufgrund des Alters vermeiden.

Zum Tier:
Es ist ein Mischling mit mehr Rassen als ich aufzählen kann.
Ca 40 cm groß
Weiblich
16 Jahre alt.

Bilder:
20160502_124253.jpg

20160502_124352.jpg

20160502_124349.jpg


Vergleich mit dem gesunden Auge
img-20160512-wa0001.jpg


Hoffe dass mir jemand sagen kann was das vielleicht ist oder wie wir es behandeln können
 
Zuletzt bearbeitet:
Kamillentee hat am Auge weder bei Mensch noch Tier nichts zu suchen!!! Bitte sofort damit aufhören!!
 
Geh zum Tierarzt! Kamillentee am Auge, sowas ist fahrlässig... Kein Wunder das die Entzündung nicht weggeht...

Immer diese Stümper, die mit Halbwissen selbst rumdoktern....

- - - Aktualisiert - - -

Wahrscheinlich war die Augensalbe auch noch angebrochen... Aber Hauptsache das Geld für den TA gespart.
 
Herzlich Willkommen,

auf Grund der Schwebstoffe, die sich im Kamillentee befinden, sollte man ihn weder am noch im Auge verwenden.

Was ist es denn für eine Salbe?

Gerade was die Augen betrifft, würde ich dort keine Experimente machen. Wenn du nicht zum TA gehen magst, dann ruf dort einfach mal an und beschreibe ihm wie das Auge aussieht.

Vielleicht kann er dir ja auch telefonisch einen Rat geben und du kannst dann ohne Hund bei ihm vorbeigehen und eine Salbe oder Tropfen kaufen.

Alles Gute deinem Wauz
 
Meiner Meinung nach sieht das gar nicht gut aus und ich wäre schon vor ein bis zwei Tagen beim Tierarzt gewesen, je nachdem wie schnell das schlimmer geworden ist.

Warum willst du mit dem Hund nicht zum Tierarzt nur weil er alt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach herrje
a025.gif


Jetzt, da du die Bilder hochgeladen hast, kann ich nur dazu Raten den Hund direkt zum TA zu fahren.

Das gehört fachmännisch Behandelt.
 
Ich würde möglichst zu einem Augentierarzt fahren, heute noch.
Das sieht wirklich schlimm aus.
 
Das sieht ja schlimm aus. Wie man da warten kann, und selbst rumdoktert wird sich mir nie erschliessen.

Die Ausreden, das man nicht zum TA kann, wegen zu alt, TA zu, und es ist Abend, man hat kein Auto u.s.w kann ich bald auch nicht mehr lesen.

Meine TÄ kommt ins Haus, da unsere Hündin die erst 2,5 Jahre alt ist wegen IBD das Autofahren nicht verträgt.
Natürlich bei röntgen oder so nicht. Da müssten wir fahren. Für alles andere schon.

Auch schon für Augenentzündung.

Das ist mein Hund mir wert.

Es gibt auch Notdienste die kommen.

Kostet halt mehr. Bei Hausbesuch oder Notdienst.

Ja ja, das liebe Geld.........................
 
Zuletzt bearbeitet:
Du lieber Himmel, das Auge sieht verdammt übel aus! Bitte fahrt sofort zum Tierarzt! Ihr könnt doch nicht einfach irgend eine Augensalbe rumschmieren, ohne zu wissen, was das ist!
Und Kamillentee hat im Auge schonmal gar nichts zu suchen.
 
Ist der andere Hund gesund?
So eine Entzündung kann ansteckend sein, ein Grund mehr, sofort zum Tierarzt zu fahren.
Und ich persönlich würde beide Hunde mitnehmen, falls sich bei dem jungen Hund auch schon etwas anbahnt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben