Wucherung im/am Auge

26067804mi.jpg
[/IMG]

Hallo liebes Forum :)

Meine Maus hat eine Wucherung am Auge (siehe Foto). War beim Tierarzt er konnte mir aber noch nichts konkretes sagen. Es kann eine Entzündung sein oder auch ein Tumor. Hab jetzt ein paar Tage eine Augensalbe drauf gemacht gegen Entzündungen. Leider wurde es noch nicht besser :/. Der Tierarzt entnahm auch eine Zellprobe aus dem Auge aber auch da kam noch nichts bei raus da zu wenig Zellen am Stäbchen waren. Montag nächster Termin wo die Wucherung dann rausgeschnitten wird und eingeschickt wird. Hat jemand von euch schon mal sowas bei seinem Hundi gehabt und kann mir darüber berichten?Liebe Grüße Julietta
 
Das könnte ein Adenom der Meibomschen Drüsen sein.
Ich würde das auf jeden Fall von einem Augenspezialisten operieren lassen.
 
Mein Hund hat eine sehr ähnlich aussehende Wucherung am Auge, allerdings am oberen Lid.
Ich war beim Augenspezialist, der meinte, dass es ein Tumor sei. Man könnte ihn raus operieren, aber mehr auch nicht. Ich habe mich dagegen entschieden, weil er schon zu diesem Zeitpunkt alt war und der Tumor ihn kaum beeinträchtigt. Ich habe aber bis dato eine Salbe verwendet, die sein Auge mit Flüssigkeit versorgen soll, damit der Tumor besser "gleitet" und nicht so sehr am Auge reibt.

Je nach dem wie alt und stark dein Hund ist, würde ich ggf. über eine OP nachdenken. Denn auch bei deinem Hund könnte sein, dass der Tumor über das Auge reibt und damit durch die Reizung andere Augenkrankheiten verursacht. Kläre dies aber auf alle Fälle mit dem Tierarzt ab.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben