Sehr laut und aufgeregt bei Baumstämmen ;-) Wie verhalte ich mich am Besten?

Auch so bekloppt.:frech1: wie meiner.
Der würde aus jedem Holzhaufen alles Lebende verjagen oder fressen.
Hat er schon als Welpe gemacht.
Mäuschen sehen, Mausesprung Maus weg.
Liegt wohl in der Natur.
Denn Fressen bekommt er zu Hause.:jawoll:
Bei Meinem ist nichts sicher was klein und pelzig ist ;-)
Auch schon von klein auf,da waren die Karnickel noch grösser als er ;-)
Er vespert aber Gott sei Dank keine Mäuse oder aehnliches !

Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk
 
Auch so bekloppt.:frech1: wie meiner.
Der würde aus jedem Holzhaufen alles Lebende verjagen oder fressen.
Hat er schon als Welpe gemacht.
Mäuschen sehen, Mausesprung Maus weg.
Liegt wohl in der Natur.
Denn Fressen bekommt er zu Hause.:jawoll:

Ich dachte, er frißt nur, was du "freigegeben" hast?
 
...ich ihn lobe,und beim nächsten mal wird er völlig aufgeregt, quietscht und jauchzt,macht Faxen,hüpft auf den Stamm,oder war es eben ist,wieder runter..

Im Laufe der Jahrzehnte habe ich einige hundert Mal beobachten können, wie Hunde "Mäuse buddeln".
Die stecken die Nase dahin, wo sie die Mäuse wittern, schnorcheln/schnarchen und fangen an zu buddeln. Wuseln vielleicht mal hin und her.

Das o.a. beschriebene Verhalten würde ich nie damit in Verbindung bringen.
Dank Yacco´s Ausführungen bin ich jetzt erhellt. Man lernt doch nie aus.
 
Diesen Mäusesprung, habe ich nie vorher gesehen, auch nicht erwartet.
Nicht vob einem 12 Wochen alten Welpen.
Und klar, fragt er jetzt immer, " darf ich" und wirft mir das Teil vor dir Füße.:uebel1:

Das von Dieter beschriebene Verhalten kenne ich von den Cockern.
Die machen solange, bis die Maus weg ist.:frech1:
 
Im Laufe der Jahrzehnte habe ich einige hundert Mal beobachten können, wie Hunde "Mäuse buddeln".
Die stecken die Nase dahin, wo sie die Mäuse wittern, schnorcheln/schnarchen und fangen an zu buddeln. Wuseln vielleicht mal hin und her.

So verhält meiner sich beim reinen buddeln auch,aber auch da kann es sein dass er vor lauter lauter quietscht, jauchzt,oder jault.

Aber nicht so intensiv,wie wenn er die Mäusespur aktiv verfolgt...auf Mäuse ist er wirklich verrückt ;-)





Diesen Mäusesprung, habe ich nie vorher gesehen, auch nicht erwartet.
Nicht vob einem 12 Wochen alten Welpen.
Das ist die Paradedisziplin von meinem ;-)



Heute hatte ich die Situation wieder,erst "normal"über die Baumstämme, bei einem wurde er wieder so überdreht.
Habe ihn angesprochen, dass er mitkommen soll,und bin zügig weiter gelaufen,erst war er ziemlich verdutzt, ist mir hinterher,noch ein paar Meter war er ziemlich aufgeregt und hat etwas gequietscht, wollte einerseits mit mir mit, andererseits aber wieder dahin.Habe ihm aber die Wahl nicht gelassen, denn wenn ich zügig weiter laufe,kommt er natürlich mit mir,was er dann auch gemacht hat,auf mich konzentriert, und ruhig wurde.
Da habe ich ihn dann gelobt.
Ich hatte ja Sorge er würde das abbrechen als Strafe sehen,aber auch wenn er am Anfang so hin und her gerissen war,schien er dann froh zu sein, dass ich ihn aus der Situation geholt habe und ihm eine Alternative geboten habe.


Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk
 
So verhält meiner sich beim reinen buddeln auch,aber auch da kann es sein dass er vor lauter lauter quietscht, jauchzt,oder jault.

Aber nicht so intensiv,wie wenn er die Mäusespur aktiv verfolgt...auf Mäuse ist er wirklich verrückt ;-)


Das ist die Paradedisziplin von meinem ;-)



Hk

Habe das immer für ein Märchen gehalten:frech1:
Aus dem Stand, jetzt springt der locker einen meter hoch und weit, zielgenau.
Weiß auch nicht, was er an den Mäuschen hat, vlt. weil ihm als Welpe mal eine förmlich in den Fang gesprungen ist.

In deinem Fall denke ich auch nicht, daß er es als Strafe gesehen hat.
Der war hin und her gerissen und froh, daß du entschieden hast !
Und Mäuschen auch. :happy4::happy4:
 
Habe das immer für ein Märchen gehalten:frech1:
Aus dem Stand, jetzt springt der locker einen meter hoch und weit, zielgenau.
Weiß auch nicht, was er an den Mäuschen hat, vlt. weil ihm als Welpe mal eine förmlich in den Fang gesprungen ist.

In deinem Fall denke ich auch nicht, daß er es als Strafe gesehen hat.
Der war hin und her gerissen und froh, daß du entschieden hast !
Und Mäuschen auch. :happy4::happy4:
Denke ich auch,dass er echt froh war dass ich entschieden habe-und die Mäuse erst ;-) ;-) ;-)

Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben