auch ein paar Fragen zur Stubenreinheit

vergessen hab...

ich mach dieses ständige Rausgehen alle halbe Stunde - eine Stunde (ausgenommen sie schläft natürlich) jetzt über 2 Wochen, aber bringt bei ihr garnix.
Wir hätten es auch schon mit ner Hundetoilette probiert (allerdings war das nicht meine Idee) aber die nimmt sie auch nicht an!!
 
Ebenso hab ich mir jetzt angewohnt jede halbe bis 1 Stunde rauszugehen damit sie Pipi machen kann!

Also dies ist meiner Ansicht nach viel zu übertrieben ! Nach dem wach werden, spielen, bzw. nach dem Fressen ... also ca. alle 2-3 std tagsüber reicht vollkommen aus.

Nur den Mut nicht verlieren - dauert bei dem ein oder anderen Kandidaten auch mal ein wenig bis es Klick macht und er feststellt, dass es wesentlich vorteilhafter ist draussen sein Geschäft zu erledigen. ;)

Admin
 
ui na wenn ich mit ihr nur alle 2-3 Std raus gehen dann hat sie mir die ganze Wohnung verpißt *heul*

Ist eben das was ich nicht so ganz versteh wenn ich mit ihr draussen war dauert es nicht mal 5 Minuten und sie pieselt mir wieder in die Wohnung!

Wenn mal n Unfall passiert sagt ja keiner was, sie ist halt noch klein, aber ich komm mir *verarscht* vor und ich zweifel da echt dran, warum soll ich ständig mit ihr gehen und sie macht eh wieder rein wenn wir grad draußen waren! Vielleicht seh ichs auch zu eng keine Ahnung aber das deprimiert einen total!!!
 
ui na wenn ich mit ihr nur alle 2-3 Std raus gehen dann hat sie mir die ganze Wohnung verpißt *heul*

Ist eben das was ich nicht so ganz versteh wenn ich mit ihr draussen war dauert es nicht mal 5 Minuten und sie pieselt mir wieder in die Wohnung!

Wenn mal n Unfall passiert sagt ja keiner was, sie ist halt noch klein, aber ich komm mir *verarscht* vor und ich zweifel da echt dran, warum soll ich ständig mit ihr gehen und sie macht eh wieder rein wenn wir grad draußen waren! Vielleicht seh ichs auch zu eng keine Ahnung aber das deprimiert einen total!!!

Vielleicht ist der Kleine einfach genervt davon alle 30 min raus zu müssen ? Ich glaube Du siehst es wirklich viel zu eng. Und selbst wenn der Kleine mal drinnen macht - Zewa wisch und weg :happy: Unabhängig davon sehe doch bitte das Positive an dem Kleinen und geniesse das Welpen Dasein, denn diese Zeit kommt nie wieder.

Admin
 
Hallo, denke auch, dass die Kleine einfach "genervt" ist. Das sieht für mich so aus, als würdest Du ständig? den Hund beobachten :eek:: Was macht er jetzt usw. Laß ihn doch einfach mal in Ruhe! Wenn er so oft rausgehen soll, findet er ja gar keine Möglichkeit dazu... (Kann sein, dass ich mich hier täusche, melde Dich dann bitte zurück.)
Das, was Admin & Co. schon sagten - alle 2 - 3 Stunden, nach dem Essen, Schlafen, Spielen - sofort raus! Das müsste wirklich reichen. Die Kleine fühlt sich nicht wohl dabei, in "ihr" Nest zu machen - also hilf ihr!
Und ganz wichtig: Sobald draußen ein Geschäft erledigt ist: In den höchsten Tönen loben, loben, loben, mach den "Affen"! Laß die anderen Mitmenschen ruhig blöd gucken :frech1:. Deinem Welpen tut dies nur gut :happy: und er lernt dadurch bestimmt bald, dass das Pinkeln draußen lohnender ist als drinnen :zustimmung:!!! Und was bei mir was gebracht hat: Draußen wird vor dem Geschäftemachen nicht gespielt!!! Nach dem Motto: Erst die Arbeit - dann das Vergnügen.
Sollte ein Unglück passieren: Besorg Dir 2 große Packungen von dem "Wisch-weg-Zeug", mach kein Drama raus, ignoriere sie im Moment des Wegputzens... Denn sie bekommt ja auch in diesem Moment die Aufmerksamkeit durch Dich und denkt sich: "Super, da mach ich schnell noch mal in die Wohnung, dann schimpft Frauchen zwar, aber ich bin wieder wie immer der Mittelpunkt :happy:!"
 
na ich mach mich jedesmal zum Affen in der Öffentlichkeit was mich aber recht wenig stört...hier in der Siedlung hat fast jeder einen Hund und die kennen die Spinnereien...:happy2:

Unsere Kleine die macht auch sehrwohl in ihr Körbchen (Schlafplatz) das ist ihr relativ egal.
Und ja ich geb zu ich beobachte sie auch ständig weil dann macht sie nicht rein, nur da ich drei Kinder habe und das eben nicht ständig tun kann nützt sie die Gelegenheit und macht dann rein!

Wenns nur ein paar mal wäre, da sag ich ja nichts sie ist nunmal noch ein Baby aber ständig und immer?????

Und mein bester Freund zur Zeit ist das Zewa Wisch und Weg wir haben einen mega Verschleiß was mich auch nicht stört :D

Komischerweise wenn ich sie in die Box tu, da kommt se nicht so ohne weiteres raus und kann aber rausschauen, da meldet sie sich komischerweise wenn sei muß, was sehr praktisch ist. Nur ich kann sie ja wohl schlecht den ganzen Tag in der Box lassen, und das tu ich auch nicht!!!
 
Komischerweise wenn ich sie in die Box tu, da kommt se nicht so ohne weiteres raus und kann aber rausschauen, da meldet sie sich komischerweise wenn sei muß, was sehr praktisch ist. Nur ich kann sie ja wohl schlecht den ganzen Tag in der Box lassen, und das tu ich auch nicht!!!

Dann lass sie in der Box bis sie es gelernt hat.Die vera.. dich nur.:rolleyes:
(Gut erzogenes Fraule!!:D)
 
*gg*

hab sie seit gestern in der Box und siehe da sie kann ihr Pippi sehr wohl halten und muss nicht jede 15 Minuten :D

Heute hat sie mir einmal in die Box gepiselt :mad: allerdings nehme ich da sehr stark an das das wieder mal aus Trotz war weil ein bisschen kenn die kleine Maus nu auch schon :cool:

Werde das mal so ne Woche durchziehen und ab nächster Woche anfangen sie Vormittag wo sie Ruhe hat (Kinder ausser Haus) sie mal nicht in die Box tun sondern ins Körbchen wo sie auch raus kann! Nachmittags wieder rein und die Zeiten einfach verlängern.

Fängt sie an wieder rein zupiseln (Ausrutscher zählen dazu nicht nur 10 mal am Tag und mehr werden nicht mehr aktzeptiert) kommt sie wieder in die Box!

Mal schauen wie sich das entwickelt!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben