auch ein paar Fragen zur Stubenreinheit

Huhu *wink*,

mein Billy ist gerade 8 Wochen alt, seit gestern haben wir ihn. Wir haben von Anfang an versucht, dass er draußen sein Geschäft macht. Bevor wir das erste Mal die Wohnung betreten haben, sind wir erstmal zur nächstbesten Wiese mit ihm, aber er war da auch das 1. Mal draußen.
Wir gehen auch oft mit ihm raus, aber jedesmal ist er so aufgeregt und ist dann nur am Entdecken.;) Oft passiert es dann promp kurz nachdem wir wieder drinnen sind. Dann gehe ich direkt wieder raus und setz ihn auf die Wiese.
Heute Mittag wurde er unruhig und dann bin ich gleich mit ihm raus, nachdem er sich schön ausgetobt hat, hat er tatsächlich sein großes Geschäft gemacht - da hab ich ihn gleich gaaanz sehr gelobt!:) Nach weiteren 10 bis 15 Minuten sind wir dann rein, drinnen hat er dann nach einer Weile mittenhin gepullert...:rolleyes:...
Vorhin nach dem Schlafen wurde er auch wieder so unrhuig, hat überall geschnuppert und da sind wir auch gleich raus - aber der ströhmende Regen hat ihm nicht so gefallen, er setzte sich zwischen meine Füße und wollte nicht weiter...da bin ich mit ihm und meinen Kindern wieder rein. Jetzt schläft er schon ´ne ganze Weile auf meinem Schoß der Süße.
Habt ihr für mich blutigen Anfänger vielleicht noch ein paar Tipps und bin ich so überhaupt af den richtigen Weg?
 
Hallo,

also klingt für mich alles gaaanz gut und du hattest ja auch schon erste Erfolge, wirst wohl nicht drumherum kommen noch ein paar Mal den Putzlappen zu schwingen, aber bist sicher auf nem guten Weg. In einem anderen Thread bzgl. Stubenreinheit ist dazu aber bereits so einiges geschrieben...
 
Ich denke auch, dass ihr auf dem richtigen Weg seid.
Je öfter der Kleine rauskommt,desto besser wird es klappen.:)

Das kleine Hundehirn hat ja grad viel zu verarbeiten.:rolleyes:
 
Heute Nacht 2.30 Uhr hat er gefiept, natürlich waren wir zu langsam und er hat gepullert, sind dann trotzdem raus und da hat er dann noch sein großes Geschäft gemacht! :) Als wir wieder rein sind, wollte er dann Spielen, aber hab nicht mitgemacht, sondern Licht wieder aus und dann hat er auch wieder geschlafen.

Aber heute vormittag waren wir oft draußen und da hat er nix gemacht, außer dann wieder drinnen.

Verhalte ich mich eigentlich richtig, wenn ich mit ihm wieder reingehe, wenn er sich auf meine Füße legt? Ich mein er will dann nicht mehr weiter. Gehe halt dann auch rein, auch wenn er noch nix gemacht hat.
 
Verhalte ich mich eigentlich richtig, wenn ich mit ihm wieder reingehe, wenn er sich auf meine Füße legt? Ich mein er will dann nicht mehr weiter. Gehe halt dann auch rein, auch wenn er noch nix gemacht hat.

Also ich finde, du machst das total richtig. Wenn sich der Kleine auf oder vor deine Füße legt, würde ich es auch als Zeichen versteh'n, dass er auf Garten absolut 0-Bock hat und mit ihm in das Haus gehen.

Und wichtig auch, genauso wie du gemacht hast, die Nacht nicht spielen o.ä. Er muss genauso an den Tag-Nacht-Rhythmus gewöhnt werden, wie Kinder. Wann bekommt er eigentlich am Abend das letzte Mal was zum Trinken? Vielleicht kannst du das einmal kontrollieren und so weit als möglich vorverlegen, spät am Abend noch einmal hinaus zum Wischeln, dann hast eine gute Chance, dass er durchschläft.

lg von Mariandl und Streicheleinheiten für Billy
 
Also alles in Allem hört sich dass doch schon sehr gut an. Glaub mir, nahezu jeder von uns hier hat sich damals beim ersten Welpen genau diese Fragen gestellt.

Ich habe als aller erstes eigentlich immer meinen Züchter kontaktiert - der sollte es ja eigentlich wissen ?!?! Ein guter Züchter sollte hier auch zu jedes Tages und Nachtzeit ein offenes Ohr haben - gerade in den ersten Tagen wo noch alles so neu ist.

Wo schläft der Kleine denn derzeit ?

Admin
 
Billy schläft vorm Ehebett, vor meiner Seite ;)

Er hat die letzten Nächte fein durchgeschlafen und es ging bis jetzt nur noch ganz wenig daneben, er gibt immer schön zu verstehen, wenn er muß! Wir müssen manchmal nur schneller reagieren ;)

Ich bin total erstaunt, wie schnell er doch lernt!!!
 
Stubenreinheit bei Welpen

Guten Morgen allen zusammen,

ich hätte da mal ne klitze kleine Frage :confused:

Unser Welpe ist jetzt 13 Wochen alt, ist noch überhaupt nicht stubenrein aber schon in keinster weise. Ich gehe mit ihr nach dem Wachwerden raus nach dem Spielen, gehen generell sehr viel mit ihr raus. Ebenso hab ich mir jetzt angewohnt jede halbe bis 1 Stunde rauszugehen damit sie Pipi machen kann!

Tja nur unsere Lady meint ich puller mal unten komm ich schnell wieder rauf. Kaum ist sie oben pullert sie mir wieder hin. Ich schimpf sie und trag sie wieder runter wo sie unter Müh und Not noch ein paar Tröpfchen abdrückt. Dann kommt der Lobestanz :happy2:
Kaum oben angekommen pisst sie mir wieder rein!

:confused::confused::confused::confused::confused: versteh die welt nicht mehr! Geh mit ihr trotz Fieber raus und bemüh mich echt aber hilft alles nichts.Mittlerweile ist sie so das sie vor mir wegläuft wenn es zum rausgehen ist weil sie mich ständig nur mit dem *negativen* in Verbindung bringt.

Bin da allmählich echt am Rande meiner Kräfte angekommen und weiss auch zur zeit nicht mehr weiter! Hatte am Wochenende schon die Überlegung ob ich sie wieder abgibt....*heul*:eek:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben