Ein paar fragen zur Hundeerziehung :)

Erster Hund
Cher/Border Colli-Mix (12)
Zweiter Hund
Djego/Kangal Mix 9monate
Hallo ihr Lieben :winken3:

Einige werden sicher die Geschichte mit meiner Cher verfolgt haben...
Und wie schon geschrieben, hat es meine Maus nicht geschafft :traurig2:

Habe mir dann auch wieder einen Hund aus dem Tierheim geholt (hatte Cher auch da her)

Also: Er heißt Djego, ist 9 Monate alt und ist ein Retriver Mischling!
Also Cher war mein erster eigener Hund, damals schon 6 Jahre alt, also konnte sie so weit schon alles.. musste nur ein wenig feinarbeit in der erziehung leisten :zwinkern2:

Bei Djego ist das allerdings ein wenig anders!
Also er konnte ab dem ersten Tag schon: Sitz, Platz und Pfötchen geben (ist mir durch einen zufall aufgefallen :zwinkern2:

Da ich Djego aber nicht überfordern wollte, habe ich mit ihm, die ersten Tage nur "komm" geübt! Was er auch super macht^^
Habe heute den Test auf einem Feld gemacht und er hat echt super gehört!

Dann habe ich vor einigen Tagen angefangen die Leinenführigkeit zu trainieren, was er nach 5 Minuten schon drauf hatte! Er macht es jetzt auch super!

Nun kommt das große ABER!
Wenn mein Vater, mit seinen Hunden mit geht, ist das alles wieder vergessen... Hab echt keine Ahnung, wie ich das anstellen soll...

Also wenn ich mit ihm alleine unterwegs bin, klappt das super...
Überfordere ich ihn, vielleicht mit den anderen Hunden?

Weil die 2 Hunde von meinem Vater hören super, daher läuft "unser altes Mädchen" immer ohne Leine und der Gorden Setter kommt auch von der Leine, wenn wir auf dem Feld sind...

Djego interessiert sich nur noch bedingt für fremde Hunde :happy2:
Das hat er sich gut von dem Gordon Setter abgeschaut :happy4:
Am Anfang hat er noch Terror an der Leine gemacht, aber da der Gordon Setter sich null für andere Hunde interessiert, hat es sich Djego auch schnell abgewöhnt..

So.. sry für den Roman...
Wie kann ich es denn anstellen, das Djego auch gesittet an der Leine geht, wenn die Hunde von meinem Vater mit dabei sind?
Und wann kann ich mit dem üben von "Fuß" anfangen??

Will ihn halt nicht überfordern, aber auch nicht unterfordern :zwinkern2:

vlg
 
Hallo,

bei uns in der Gegend bieten die Hundeschulen auch gemeinsame Spaziergänge an mit anderen Hundehaltern an...da muss man sich weiter zu nichts verpflichten.
Vielleicht wäre das ja eine Idee, da sind ja dann auch Hundetrainer dabei mit denen man das Problem direkt besprechen kann.
Vielleicht nutzt es ja was.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben