Appetitlosigkeit beim Hund

So nachdem die SuFu nix ergab - keine ergebnisse möchte ich einfach mal hier fragen.

Mein Hund hat bisher eigentlich für seine verhältniss gut gegessen.
anstatt 400gr TrFu / tag schaffte er meist nur 200gr

naja nun habe ich mal langsam das Futter umgestellt. von Select Gold auf Real nature. das hat er wohl nicht so vertragen da er da zig mal Output und extrem viel hatte,
Nun habe ich Platinum bestellt und dies seit ca 4 tagen langsam imme bissi unters alte Futter runtergemischt. Mittlerweile hab ich halb alt hlab neues Futter.

ER rührt es kaum noch an. hat die letzten 3 tage kurz mal zwei schnauzen voll genommen und gegessen.sind vielleicht 50 gr ( menge was meine Kitten am tag bekommen) ,welches er / tag frisst. das ist doch net normal??
Er spielt weiterhin udn ist normal drauf. trinkt wie immer und ist unauffällig.
jetzt hab ich ihm heut mal ne bissi rest vom Mittag angeboten aber er rührt auch dies nicht an obwohl er das auch immer alles gefuttert hatte :(
Leckerlies nimmt er bedingt an

Muss ich mir sogen machen oder woran kann das liegen das er appetitlos ist?

Ist es das wetter? ich und meine Familie essen auch net so viel in letzer zeit ,seit es so heiss ist und trinken eher viel und essen mehr obst etc was erfrischt.

Mach mir langsam echt sorgen :( mein TA erreich ich heut auch nicht mehr der hat immer nur von 8-12 sprechstunde
 
Wie alt ist denn dein Hund und welches Geschlecht?

Wenn es ein Jungrüde ist kann es sein, dass er das Erste Mal läufige Damen registriert.
Bei uns sind im Moment etliche läufig und Neo frisst dann auch nicht sehr viel.

Es könnte aber auch daran liegen, dass ihm das neue Futter einfach nicht so schmeckt oder er davon weniger braucht.
Ich denke, solange es ihm körperlich gut geht (kein Durchfall oder Erbrechen,...) kann es wirklich Nörgelei wegen des neuen Futters sein.
 
er ist 14 mon, kastriert ... bis letzte woche hat es ihm geschmeckt :( und den ersten tag des neue fand er auch gut. weinger braucht er von dem neuen auch. beim alten 400 gr / tag beim neuen nur 300gr / tag,, aber er isst ja ed ma 100 gr
 
so ich glaube hier kann man schliessen...

habe grad mit dem TA telefoniert und sie meinte ich solle sein altes select gold mal geben. hab ich getan und er hat den napf leer gefressen :happy:

anscheinend ist er so eingefahren(eingefuttert) in sein altes Futter das er nix anderes mag.

Naja nun hab ich nen 5kg sack platinum adult hier stehn und mein Hund futtert es ed :(
 
jo ich hätte jetzt ja auf mäkeln getippt :zwinkern2:

über das restliche futter freut sich sicher ein TH in deiner nähe :jawoll:
 
Bei uns wird gegessen was in Napf und auf Teller kommt.

Mein Mann mag auch nicht gerne Zuccini. Entweder er isst sie oder er lässt es bleiben.
Wobei ER natürlich noch die Möglichkeit hätte sich was anderes zu machen.

Heutzutage werden die Kinder/Männer/Hunde/... alle viel zu sehr verwöhnt.:zornig:

Wenn SG mal die Rezeptur ändert kannst Du ein richtig großes Problem bekommen wenn er jetzt schon so mäkelig ist.
 
jo ich hätte jetzt ja auf mäkeln getippt :zwinkern2:

über das restliche futter freut sich sicher ein TH in deiner nähe :jawoll:


garantiert bekommt es kein TH bei mir.... die sidn sowas von unfreundlich... Hatte dene schon letztes mal 2 riesen säcke gebracht udn da kam no ed mal ein danke... nur * stellen sie es da hin , dann kümmert sich wer drum* kein danke und nix.. sry aber dahin geb ich es ed
 
garantiert bekommt es kein TH bei mir.... die sidn sowas von unfreundlich... Hatte dene schon letztes mal 2 riesen säcke gebracht udn da kam no ed mal ein danke... nur * stellen sie es da hin , dann kümmert sich wer drum* kein danke und nix.. sry aber dahin geb ich es ed

Da kenne ich auch ein TH, das genauso unfreundlich ist.. Ich bringe es denoch dort hin, weil es mir um die Tiere geht und nicht um die Mitarbeiter. Manchmal muss man eben schlucken
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben