Appetitlosigkeit

Hallo :)

Meine Hündin frisst in letzter Zeit sehr schlecht, was ich einfach nicht verstehen kann...
Wir haben sie vor 1,5 Jahren aus Spanien bekommen und sie hat das meiste gefresst und war auch relativ kräftig.
Seit einiger Zeit hat sie abgenommen (hat jetzt Normalgewicht) und frisst nur noch Dosenfutter. Aber ich kann ja auch nicht immer den Mist aus der Dose füttern oder?
Wir haben jedes Trockenfutter durch, selbst wenn ich Hühnchen koche und darin das Trockenfutter einweiche frisst sie ganz schlecht.
Immer nur ein paar Brocken und das wars.

Dose und Leckerlies sind ok, aber das kann ja nicht die Lösung sein...

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich?!

Grüße Belinda
 
seit wann frisst sie schlecht und wie lange habt ihr das trofu ausprobiert?
vllt. mäkelt die dame einfach nur :zwinkern2:
 
Also wir machen damit schon eine ganze Weile rum...
Dieses Problem haben wir seit ca. 3 Monaten.
Wir haben echt alle Sorten ausprobiert.
Von billig bis teuer.
Wir haben uns vor 3 Wochen sogar einige Proben vom der Hundemesse mitgebracht... Aber keins ist anscheinend gut genug :)
 
wenn ihr in 3 monaten so viele sorten ausprobiert habt habt ihr evtl. zu schnell aufgegeben :zwinkern2:

vor allem gab es immer was anderes wenn die dame es nicht mochte.
das kann schonmal etwas länger dauern..

warum habt ihr öfter gewechselt?
habt ihr das futter immer stehen lassen oder weggestellt wenn sie es nicht gefressen hat?
 
also was ich getan habe und an Deiner Stelle tun würde ist, den Hund durchecken lassen ob Organisch alles ok ist.

Teddy ist auch so....es gibt Tage da friesst er kaum.
Ich habe viel ausprobiert, aber nein er will nicht.
Wenn ich das futter stehen gelassen habe dann war es vielleicht nach einer Zeit leer.
Er wollte keine Leckerlis, rohes fleisch auch, nichts.
Heute mache ich mir keine Gedanken mehr, ich habe einen Hund der auf seine Linie achtet.
Jeder kennt seinen Hund, wenn er so im Verhalten ist wie sonst, naja auch wir haben nicht immer Hunger.
Warum muß ein Hund fressen wie ein Müllschlucker.
Verhungern werden sie sicherlich nicht.
 
Im Februar ist unser großer Rüde bei uns eingezogen.
Seitdem müssen wir das Futter immer wegstellen, weil er sonst alles wegfrisst.
Vorher haben wir es immer stehen lassen, da konnten die Kleinen essen wann sie wollten.
Vielleicht hängt das auch irgendwie zusammen.
So gehts ihr ja gut. Sie ist auch nicht zu dünn.
Vielleicht sollte ich wirklich mal bei einem Futter bleiben und wenn sie es nicht isst hat sie Pech. Aber ich werde trotzdem mal zum Tierarzt gehen. Sicher ist sicher..
 
Im Februar ist unser großer Rüde bei uns eingezogen.
Seitdem müssen wir das Futter immer wegstellen, weil er sonst alles wegfrisst.
Vorher haben wir es immer stehen lassen, da konnten die Kleinen essen wann sie wollten.
Vielleicht hängt das auch irgendwie zusammen.
So gehts ihr ja gut. Sie ist auch nicht zu dünn.
Vielleicht sollte ich wirklich mal bei einem Futter bleiben und wenn sie es nicht isst hat sie Pech. Aber ich werde trotzdem mal zum Tierarzt gehen. Sicher ist sicher..

:zustimmung::zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben