An der Leine zickig

hallo

unsere kleine lia ist 13 wochen alt. wir wohnen am stadtrand und haben hier nur felder und die elbe um uns. bis zum feld geht sie bei mir an der leine, wenn wir auf dem feld angeommen sind und kein anderer hund in sicht ist lasse ich sie rennen. sie schaut auch immer wo wir/ich sind.
in der hundeschule wurden uns folgende sachen an´s herz gelegt. auf freiem feld laufen lassen und immer wieder beim namen rufen mit deinem befehl den du für das herommen nimmst und ihn/sie immer mit einem leckerli oder einer groooßen streicheleinheit belobiegen, somit lernt der hund das frauchen/herrchen immer eine tolle sache ist wenn er ruft. funtioniert wirlich super mit täglichem training.
das gehen an der leine ist immer eine anstrengende sache. da wurde uns gesagt. der hund muss als erstes lernen das frauchen/herrchen der chef ist und was ganz wichtig ist, an der leine wird nicht gespielt. falls sie beim spazieren gehen an der leine zieht, einfach stehen bleiben bis die leine wieder locker ist und sie gaaaanz ausgiebig streicheln. eine andere möglichkeit, einfach die richtung wechseln wenn sie in eine richtung zieht. als aller aller letzte möglicheit ist das "zucken" wärend der hund zieht einfach an der leine zurück zucken/ziehen. aber bitte das ziehen der hundegröße anpassen :zwinkern2:

ich hoffe ich konnte ein wenig helfen

lg rob

ps: taste "K" klemmt igendwie :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben