Theater an der Leine

Erster Hund
*Sternchen*Meggy 14geworden
Zweiter Hund
Mia labbi-b.sen-mün.3.09.14
Hallo
Bis jetzt war meine kleine immer unauffällig auch in der welpen schule sei sie nicht auffällig laut Trainer auch wenn sie manchmal rangeln aber seid einiger zeit wenn ich mit ihr raus gehe und sie an der leine ist bellt und knurrt sie alle hunde an die wir treffen und teilweise auch Menschen aber da seltener.
Im Auto wenn jemand ans auto kommt ist sie auch total am toben.
Wir waren jetzt öfter bei meiner Schwägerin die hat einen mops, bei denen kann ich meinen hund nicht von der leine lassen sie würde sofort drauf gehen.
Wie kann das sein das sie in der welpen schule lieb ist und auf einmal ganz anders?
Sie ist auch immernoch sehr schreckhaft, bei manchen Geräuschen zuckt sie immernoch zusammen vor allem draußen
 
Guten Morgen,

das Problem hast du doch bestimmt dem Trainer deiner Hundeschule geschildert, auch wenn deine Hündin sich dort nicht so zeigt.
Was sagt er denn dazu?
Was rät er dir?

Ich würde an deiner Stelle über ein paar Einzelstunden mit Trainer/in nachdenken, noch ist dein Hund sehr jung, die Motivation für das Verhalten sollte herausgefunden werden, sodass man es in richtige Bahnen lenken kann.

LG Leo
 
Ja habe ich aber sie meinten das sie in den Situationen nicht dabei sind und nichts sagen können da sie dort unauffällig ist.private std machen sie da nicht leider wollte ich nämlich auch schonmal
 
Hmm, merwürdig, dass sie dort keine Einzelstunden geben.
Gut, kann man nicht ändern, daher würde ich mir an deiner Stelle dann eine Trainerin suchen, die es macht.

Möchtest du Adressen von Trainern?
 
Ja gerne kommen die privaten trainer zu einem nach hause?
 
Danke ich habe da mal jemanden kontaktiert,jetzt ist nur die sache wäre ein einzeltraining gut?ich meine wegen dem Kontakt zu anderen hunden,das hat sie ja im einzel training nicht
 
Eine Einzelstunde ist ganz normal. In der Regel guckt sich der Trainer das gesamte Umfeld an und will deinen Hund auch draußen erleben. Das ist eher an der Realität als im Gruppentraining.
Mein Hund z.B. ignoriert alle Hunde im "Trainingsmodus". Was aber Zuhause nicht der Fall sein muss
 
Aber das einzeltraining würde nicht über meine hundeschule laufen.Also müsste ich privat die Einzel std nehmen und danach dann zur gruppe wieder in meine schule? Oder reicht dann das einzeltraining. ? Ich weiß ja nicht wie wichtig der Kontakt zu Artgenossen ist
 
Einzeltraining bedeutet doch, dass die Trainerin sich nur mit dir und deinem Hund trifft, um an den vorhandenen Problemen zu arbeiten.
Natürlich sollte das u.a. das Verhalten gegenüber anderen Hunden sowie Menschen, was dir Sorge bereitet, beinhalten.
Schildere ihr genau das Problem, was du hast, nur darauf soll eingegangen werden.
Sie soll doch nicht kommen, damit dein Hund mit anderen auf der Wiese toben kann, du bist doch schon in der Hundeschule...
Einzeltraining = individuelles Training mit Hundehalter und Hund, wenn es Probleme gibt.

LG Leo
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben