An der Leine zerren, bellen, usw.

sie zerrt und reisst auch nur an der leine, sobald ich vom einkaufen komm (draußen festgemcht), sie andere hunde kommen sieht, bei anderen menschen (nich alle) oder wenn sie sich erschreckt unterwegs beim gassiegehen.

das sind offensichtlich alles stress-situationen für sie :jawoll:
sie war alleine der umwelt ausgesetzt während du beim einkaufen warst.
hunde die entgegenkommen könnte sie überfordern.
mit andere menschen meinst du andere gassigänger oder menschen die euch entgegen kommen?

das an der leine ziehen kann in eurem fall "flucht" nach vorne sein um aus der situation rauszukommen und mit dem leinebeißen baut sie stress ab.

wahrscheinlich ist sie nicht so gut sozialisiert, dann ist sie noch sehr neu und hat noch kein festes vertrauen in dich.
 
hallo an alle nochmal..
also ich habe sie soweit damit sie bei mir nicht mehr an der leine zerrt und auch nicht beim rausgehen bellt.
nur wenn ab und an ein hund an uns vorbeiläuft.
mit dem zerren an der leine macht sie bei meiner tochter aber von anfang an nochimmer.
sie hört auch nicht auf meine tochter, dafür auf mich und meinen sohn.
also meine tochter geht morgens vor der schule und abends nochmal raus.
ich gehe mit layla am mittag meist 1 stunde raus.
eine hundeschule werde ich sehr wahrscheinlich ab november erst anfangen können.

Was weißt du über Ihre vorgeschichte?
- von den vorbesitzern weiss ich leider nicht sehr viel.
- sie soll aber schon einmal läufig gewesen sein.

Wie verhält Sie sich bei beginn des Spaziergangs?
- na jetzt ja normal, nachdem ich ihr das zerren und bellen abgewöhnt habe.

Welches Haltung nimmt Sie den an wenn Sie andere Menschen/Tiere anbellt?
- menschen bellt sie eher nich an, aber eben andere hunde.
- sie ist dann so..damit sie an der leine zieht und somit sozusagen auf ihre vorderpfoten steht..dabei bellt und eigentlich eher nur spielen will ..nix anders
(ich hab nur immer ein ungutes gefühl bei, weil ich immer so ein gefühl hab, als würde es den anderen gegenüber eher abschrecken)

Was unternimmst du dagegen?
- ich versuche sie kurz zu halten und mit ihr weiterzulaufen..sobald der hund an uns vorbei ist, ist alles wieder okay...

Ist das Verhalten immer gleich, oder ändert Sie es immer wieder?
- das verhalten ist immer gleich

Was passiert wenn du sie mit anderen zusammen lässt?
- sie schnuppert, aber ist nicht aggressiev...sie will nur spielen und ist aber immer sehr lebendig beim anfang und bis ende
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben