Alubox in den Flieger

Wir sind September und Oktober mit Wohnnmobil und Hund in Portugal unterwegs.
Ende Oktober bleibt das Wohnmobil in Portugal und wir fliegen mit dem Hund wieder heim.

Während der Wohnmobil-Fahrt hätte ich unseren Hund gerne in einer Box.
Für den Flieger brauche ich ja auch eine Transportbox und so muss es eine Box für Flieger und WoMo sein.

Meine Frage nun: Kann ich auch eine Alu Autotransportbox in den Flieger mitnehmen oder muss es eine Transportbox aus Plastik sein?

Die Internetseite der portugisischen Airline gibt nicht viel an Info her, verwaist auf die Cargo Abteilung und dort sind noch weniger Infos.

Wer hat Erfahrungen und hat Infos?

Danke vorab!
 
Für den Flug darf man nur zugelassene (IATA-Bestimmungen entsprechend) Flugboxen verwenden.
Geschlossen aus Knststoff, vorne mit Tür. Wichtig ist ein "von außen befüllbarer Napf" (eine Schüssel reinhängen, die man durch das Gitter in der Tür füllen kann).
Es sollte auch darauf geachtet werden, dass der Hund aufrecht drinnen stehen kann und sie seiner Größe angepasst ist - eh klar eigentich :zwinkern2:

Jegliche Alu/Gitter/Auto - und andere Boxen sind für Flüge nicht geeignet und erlaubt.
Schönen Urlaub und guten Heimflug!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben