Urlaub direkt am See oder Meer - auch für den kleinen Geldbeutel?

Hallo ihr Lieben,

wir haben die letzten Jahre unseren Urlaub mit Hund am Gardasee verbracht - das war immer super, hat aber auch mit einer entsprechenden Unterkunft direkt am See nicht gerade wenig gekostet...

Dieses Jahr ist die Reisekasse deutlich knapper, was die Unterkunft-Suche gar nicht so leicht macht wenn man die letzten Jahre ganz schön verwöhnt Urlaub gemacht hat... :verlegen1: Ich hab schon x-mal etliche Portale rauf und runter gesucht, aber so richtig überzeugt hat mich für den kleinen Preis nichts...

Deswegen dachte ich, ich frag doch mal, ob nicht jemand von euch einen guten Tipp für uns hat...? :)

Wir würden gerne wieder in den Süden - einfach aufgrund des Klimas - evtl. auch erst Mitte September (da gehen die Preise ja ein wenig runter). Wir dachten auch schon an die Adria oder Riviera (mehr als 8 Stunden Autofahrt möchten wir unserer Maus jedoch ungern zumuten), bin mir aber nicht sicher wie groß die Einschränkungen dort am Strand mit Hund sind bzw. ob wir dann am Hundestrand umgeben sind von lauter "Tut-Nix"en... - das war am Gardasee tatsächlich noch nie ein Thema...

Daher die Frage: Hat jemand von euch vielleicht einen "Geheim"-Tipp, wo man auch für den kleinen Geldbeutel eine schöne Unterkunft direkt am See oder Meer bekommt und wo es dann auch mit Hund passt? :)

Liebe Grüße :)
Chrissy

Ps.: Wenn jemand ein wenig mehr ausgeben möchte kann ich dafür schöne Hotels am Gardasee empfehlen... ;)
 
Ich würde es recht hilfreich finden, wenn du schreibst, von WO aus du maximal 8 Stunden fahren möchtest und auch ein grobes Budget angeben würdest, wieviel pro Woche du augeben möchtest. Denn "kleines Budget" ist ja doch für jeden anders.
 
Vielen Dank für eure Antworten! Und ach je, ihr habt ja so Recht... :verlegen1:

Also wir wohnen im Süden Deutschlands, in der Nähe von Stuttgart.

Ob Hotel, Ferienwohnung oder -haus, Pension oder Bungalow auf dem Campingplatz ist uns eigentlich recht egal. Uns ist viel wichtiger, dass man sich in der Unterkunft wohl fühlt und es eher ruhig ist und am liebsten eben die Nähe zum See oder Meer...

Allerdings wünscht sich mein Freund ein Minimum an Platz (mind. 20 m²) und wenn allein die Unterkunft für uns zwei mit Hund mehr als 400 € kostet, sollte es Möglichkeit zur Selbstversorgung bieten (dann scheidet das Hotelzimmer ohne Kühlschrank und Kochnische aus).

Danke euch und liebe Grüße! :D
 
Öh und die Obergrenze an Budget? Weil: Direkt am Wasser was für unter 400€ für zwei Personen für eine (?) Woche zu finden ist ja nicht unbedingt... einfach.
 
Okay, mit so einen kleinen Budget habe ich auch nicht gerechnet.
Wie sieht es mit Deutschland aus?
Wir waren Anfang des Jahres in Travemünde - Priwall, hatten eine FeWo für 175 €/Woche. Der Strand war nicht weit entfernt. Allerdings waren wir in März da. Ab April sind Hunde am Strand nicht gestattet. Ich weiß nicht, wie lange.
Wir waren von Travemünde mit unseren beiden Hunden sehr viel Unterwegs. Grömitz haben wir auch einen Besuch abgestattet.
 
Huhu ,
Wir werden im September nach Borkum fahren.
Außerhalb der Ferienzeit gibt es dort super Angebote.

Und es gibt viele Möglichkeiten zum Spazieren etc.
 
Öh und die Obergrenze an Budget? Weil: Direkt am Wasser was für unter 400€ für zwei Personen für eine (?) Woche zu finden ist ja nicht unbedingt... einfach.

Ja, eine Woche, Obergrenze liegt eigentlich so bei max. 600€, denn Fahrt und Verpflegung kommen ja dann auch noch dazu...

Mh, ich dachte schon, dass das tatsächlich ein wenig zu viel Wunsch für zu wenig Geld ist... :traurig2:
...daher ja die Frage, ob es irgendwo einen Geheimtipp gibt, auf den man jetzt so nicht kommen würde... ;)


Und an Nord- und Ostsee hatten wir schon auch gedacht, würden aber eigentlich viel lieber in den Süden... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja 600€ klingt ja schon weit besser, als 400...

Ich würde dir raten mal hier zu schauen: http://hotels.mondial-reisen.com/de...t-asc&facilities=Hotel_Teich_Bademoeglichkeit

Ich hoffe der Link geht so. Sonst musst halt auf die Hauptseite gehen und da deine Wünsche eingeben. Natürlich sind es eher einfachere Hütten, die ihr zu eurem Preis finden werdet, aber ich kann dir sagen, dass wir 2 wahnsinnig tolle Wochen in einer "einfachen Hütte" verbracht haben. Es gab kein warmes Wasser und zum Duschen mussten wir halt mit Holz den Ofen anfeuern, aber es war wunderschön.
 
also ich fahre in zwei Wochen hier hin http://www.urlaub-mit-hund-und-pferd.de/

Das Haus ist 2km vom Strand entfernt und 20min vom Hundestrand. Es hat einen großen eingezäunten Garten mit Grill und einen extra "Hunderaum" für die Pflege des Hundes.

Zahle für eine Woche mit zwei Personen und zwei Hunden unter 500€

Fehlt nur noch das Sommer Wetter...naja sind ja noch zwei Wochen :denken3:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben