Mit in den Urlaub nach Spanien?

Mitnehmen?

  • Ja

    Stimmen: 7 30,4%
  • Nein

    Stimmen: 16 69,6%

  • Umfrageteilnehmer
    23
Erster Hund
Benji - Shih Tzu/Havaneser
Zweiter Hund
Gassigeh-Hunde:
Dritter Hund
Hector - deutsche Dogge
Vierter Hund
Tierheimhunde
Mein Freund und ich haben eigentlich schon entschieden Benji mit nach Spanien in den Urlaub zu nehmen.
Habe mich nun im Internet erkundigt und bin mir nicht mehr so sicher ob es eine gute Idee ist.

Kurz zu den Fakten:
- Autofahrt 13h mit vielen (Gassi-)Pausen natürlich
- Hund auf Rückband (angeschnallt) auf Schondecke damit er nicht in den Fußbereich fällt und näher bei uns ist
- der Urlaubsort ist eine kleinere Stadt - eher Dorfgröße (Miami Platja wer googeln möchte :p )
- 2 Wochen mitte August (zu heiß?)
- südöstlich Spaniens direkt am Meer (wirklich 2min zu Fuß)
- Hundeverbot am Strand außer Abends wenn nichts mehr los ist
- wie siehts aus wenn ich ein Käfig mitnehmen in den ich den Hund hineinstecke falls Hundepolizei kommt? :frech3: (natürlich weiter weg vom geschehen, Schatten!!! viel Wasser!! Und Beschäftigung)
-Anlage hat viel Grünflächen auch mit viel Schatten (Palmen)
- Morgends und Abends/Nacht ausgiebige Spaziergänge
- evt. Nachmittags in der Wohnung 2 max 3h alleine (natürlich nicht jeden Tag oder so!)

Ihr müsst auch wissen, dass wenn Benji zuhause bleibt, er bei Mum und Bruder (9) ist. Die würden nicht unbedingt jeden Tag mit ihm spazierengehen bzw ihn beschäftigen und ihn auch möglicherweise überfüttern... (Ist ja auch eigentlich mein Hund)
Dh mit uns wäre er auf jeden Fall besser unterwegs was Bewegung/Beschäftigung und allgemein Pflege angeht.

Auch würden wir natürlich bevor es losgeht mit ihm zum Tierarzt wegen den vielen Zecken und Mücken bzw uns allgemein informieren auf was wir achten müssen. Tollwutimpfung hat er.

Nun möchte ich von euch gerne Wissen wie ihr das so sieht bzw wie ich ihm den Aufenthalt so perfekt wie möglich gestalten kann!!! :danke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ganz ehrlich: ich wuerde ihn Zuhause lassen. Du hast mehrere Punkte aufgezaehlt die das bestaetigen.
Hundeverbot am Strand!
große Hitze im August dort!
sehr lange Autofahrt.
Etc etc.
Ihr habt Familie, die sich um ihn kuemmern wenn ihr nicht daseit. Das ist doch prima!
Lasst ihn daheim und geniest euren Urlaub Hundefrei!;)
 
1. Das ist für Euch wie für den Hund bei diesen Bedingungen kein Urlaub.
2. Mitnehmen an den Strand nach Sonnenuntergang gibt das größtmögliche Risiko für Bisse von Sandfliegen beim Hund. Das ist nämlich ihre Zeit. Sie fehören zu den wichtigsten Überträgern der Mittelmeerkrankheiten, u.a. Der Leishmaniose.
Da kann der Hund besser mal 2 Wochen Überfütterung genießen.
 
Ich habe für „nein“ abgestimmt und würde den Hund nicht mitnehmen denn ich weiß wie meine leiden wenn es im Sommer in DE mal richtig warm ist und in Spanien ist es im August ja vermutlich noch wärmer.

Außerdem hätte ich Angst vor den Mittelmeerkrankheiten und die lange Fahrt im Auto ist auch nicht optimal für Hunde.

Ich würde Benji bei deiner Mutter und deinem Bruder lassen. Eine Zeitlang kann er bestimmt ganz gut mit reichlich Fressi und faul rumliegen leben.:zwinkern2:
 
ich hab auch mit "nein" gestimmt aus den oben bereits genannten Gründen.
 
Bin der gleichen Meinung wie meine Vorredner.
Dafür hat Benji, wenn du wieder kommst, viel zu tun um seine Pfunde ab zu trainieren:zwinkern2:
 
Ich würde ihn aus den mehrfach genannten Gründen auch nicht mitnehmen.
Bekannte von mir haben ein Ferienhaus auf Mallorca, wohin sie ihre 3 Hunde mitnehmen.
Allerdings sind sie im Jahr 4-6 Wochen am Stück dort.
Sie haben uns das Haus auch schon angeboten, aber als ich hörte, was der Hund ales für Impfungen/Chemie ertragen muss, haben wir abgelehnt.
Zumal 2 ihrer Hunde diese Impfungen auch jedes Mal nicht so gut vertragen.

Ihr habt die Möglichkeit, den Hund betreuen zu lassen - nutzt das.
 
Mein Freund und ich haben eigentlich schon entschieden Benji mit nach Spanien in den Urlaub zu nehmen.
Habe mich nun im Internet erkundigt und bin mir nicht mehr so sicher ob es eine gute Idee ist.

viel :

Auf die Gefahr hin, das jetzt ein kollektiver Aufschrei stattfindet !

JA ich nehme seit über 20 Jahren einen Hund mit im Urlaub in Spanien im Sommer und auch bei 40 Grad im Schatten!
Meine Frage an all die " Gegner" schonmal im Süden Urlaub gemacht ?

- 2 Wochen mitte August (zu heiß?)
Wenn der Hund gesund ist, wird er sich aklimatisieren, genau wie Ihr, dies geschieht schon auf der Fahrt ( dazu noch etwas extra )

- Hundeverbot am Strand außer Abends wenn nichts mehr los ist
Das Problem ist leider inzwischen überall und der Trend ist zunehmend, woran liegts wohl ?

- wie siehts aus wenn ich ein Käfig mitnehmen in den ich den Hund hineinstecke falls Hundepolizei kommt? :frech3: (natürlich weiter weg vom geschehen, Schatten!!! viel :[/

Welche Hundepolizei ?
Kein Käfig, besser solltest Du einen Maulkorb mitführen !


Ich nehme einmal an, ihr erwartet keinen Urlaub im üblichen Sinn, d.h. Hotelbetrieb usw.
ihr seid euch klar darüber, daß eine Rücksichtnahme unbedingt erforderlich ist, worauf es ankommt weißt Du und hast es ja geschrieben !
Darauf gehe ich nicht näher ein !

Zur Fahrt, fahre jetzt seit ca. 25 Jahren nach Spanien, allerdings mit WW.
Eine Übernachtung ist einkalkuliert. Ich habe den WW auch schonmal drei Jahre in Spanien gelassen, d.h. ca. 12oo km " durchgefahren " das ist für einen Einzelfahrer " mörderisch, wobei durchgefahren nicht ohne Pausen heißt.

Natürlich muß auch alles stimmen, mit einem Fiesta z.B. würde ich nur m. E . fahren !
Die Franzosen haben einen anderen Fahrstil als wir oder auch die Holländer, dazu kommen noch zahlreiche Marokaner, die auch immer in der Zeit unterwegs sind !

Es ist keine Reise " um die Ecke , aber durchaus realisierbar für Mensch und Tier !
Brache nicht zu erwähnen, die Spanier lieben Hunde !

Für unseren Asco oder auch Carlo, gab es nichts schöneres als diesen Urlaub
ihr werdet euch wundern, wieviele Hunde in Spanien Urlaub machen
vom Husky bis zum Mops alle da !
Und Strand, gut da müßt ihr euch was einfallen lassen, wenn er Abends dahin darf, ist doch herrlic, das geht nicht überall!
Hitze am Strand, unbedenklich, der ständige Wind läßt Dich mitunter " frieren " nur Sonnenschutz, ist unbedingt erforderlich !!!!!
Hundestrand gibt es! Nur finden müßt ihr ihn !
Keine Angst ! Traut euch !
 
Ich nehme einmal an, ihr erwartet keinen Urlaub im üblichen Sinn, d.h. Hotelbetrieb usw.
ihr seid euch klar darüber, daß eine Rücksichtnahme unbedingt erforderlich ist, worauf es ankommt weißt Du und hast es ja geschrieben !
Darauf gehe ich nicht näher ein !

Zur Fahrt, fahre jetzt seit ca. 25 Jahren nach Spanien, allerdings mit WW.
Eine Übernachtung ist einkalkuliert. Ich habe den WW auch schonmal drei Jahre in Spanien gelassen, d.h. ca. 12oo km " durchgefahren " das ist für einen Einzelfahrer " mörderisch, wobei durchgefahren nicht ohne Pausen heißt.

Natürlich muß auch alles stimmen, mit einem Fiesta z.B. würde ich nur m. E . fahren !
Die Franzosen haben einen anderen Fahrstil als wir oder auch die Holländer, dazu kommen noch zahlreiche Marokaner, die auch immer in der Zeit unterwegs sind !

Es ist keine Reise " um die Ecke , aber durchaus realisierbar für Mensch und Tier !
Brache nicht zu erwähnen, die Spanier lieben Hunde !

Meine Omi hat eine Wohnung dort - Hunde sind erlaubt. Sie haben damals ihren Hund (Pudel) auch jedes Mal mit runter genommen.
Wir sind bisher immer mit dem Auto gefahren also nichts Neues für uns - nur Benji geht das erste Mal mit.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben