Mit in den Urlaub nach Spanien?

Mitnehmen?

  • Ja

    Stimmen: 7 30,4%
  • Nein

    Stimmen: 16 69,6%

  • Umfrageteilnehmer
    23
Nein, ich finde das gut wenn jemand Erfahrung hat und es weitergeben will.
Hehe die Fragen machen mich jetzt aber NEUGIERIG! :denken3:

Gute Nacht! :schlafen2:

Erst einmal was Technisches, ist mir eingefallen als ich den Wohnwagen vorbereitet habe .
Es ist natürlich auch komprimiertes Wissen von 20 Jahren Urlaub und so Manche brauchen
nur einen Punkt um einen Grund zu finden nicht zu fahren.
" WER WILL FINDET EINEN WEG; WER NICHT WILL; FINDET - AUSREDEN -" Zitat Autor unbekannt "
nun es muß ja Keiner :zustimmung:

:smilie_ironie:
Zudem, jeder Weniger, ist ein Platz mehr, sehe das also positiv !

Also auf die Gefahr hin, daß ich noch mehr er- oder abschrecke, euch hoffentlich nicht, sag nur Bescheid

Öl, bei ca. 40 Grad und mehr im Schatteni, werden sämtliche Öle dünnflüssiger, das macht einem normalen Öl SAE 10/ 15/ oder W20 nichts aus ( Betriebsanleitung ) bzw. soll nichts ausmachen, trotzdem ist es schon vorgekommen, daß der Motor mehr Öl gebraucht hat und irgendwo ist die Kontrollampe angegangen, darum nehme ich immer , je nach Platz im Auto einen preisgünstiges 5l Ölkanister vom Discounter mit, ist in Spanien "Sauteuer" und dann such mal Nachts um drei Öl in Spanien OLE:winken4:

Trinkwasser, es kann viel passieren, im Norden die Waldbrände im Süden keine Ahnung,
auch die Basken melden sich ab und zu mal zu Schuß ,aber die Guarda Civil hat das gut im Griff, wenn ihr an der Grenze ein paar Uniformierte mit MP seht, keine Panik, die wissen wen sie suchen, wünschte hier in Deutschland ... na ich lass es lieber !

Als die Waldbrände waren, hat man niemanden vom Camping gelassen, die wären in ihrer Panik voll darein gerauscht und hätten alles noch schlimmer gemacht, die Folge Wasser wurde vorübergehend knapp, weil das Leitungswasser zum Löschen gebraucht wurde, solange bis diese riesigen Löschflugzeuge kamen, ein erhabener Anblick, fliegen auf das Meer fast auf Wasserhöhe, saugen das Wasser ein, ein paar Fische auch, Vorsicht, :smilie_ironie:nicht zu weit rausschwimmen, um das angesaugte Wasser, nebst " Beifang " über den Wäldern abzulassen,
es macht den Eindruck, der ganze Himmel brennt !
Deshalb Trinkwasser, die haben ja die schönen Kanister , für einen Tag immer dabei.

Ebenso, Tankfüllung sollte immer bis hinter die Grenze reichen , vlt ein überzogene Maßnahme, aber tanken mußte sowiso .

Fernsehen, habt ihr SAT dann alles klar, bei DVBT also nur örtliche Sender wirds fies,
jetzt wirklich, die zeigen immer und immer wieder - Stierkämpfe - bin nicht empfindlich, nur DAS ist barbarisch und zugegeben ich freue mich, wenn solch eine gequälte Kreatur einen seinen Peiniger so richtig die E... aufgerissen hat !

Nur diskutiere nicht mit Idioten, für mich sind die wenigen, pro Stierkampf,welche.
Ein Zitat glaub von Mark Twain stammt das " Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit Ihrer Erfahrung" verstanden:zwinkern2:

Es ist lästig, kaum kommst Du in den Sendekanal , schon kommt die Werbung von irgendeinem Stierkampf:wuetend2::
Waren ein paar Gedanken, noch Lust zu Reisen ?

Meine Fragen, bin vor ca. 6 - 10 Jahren öfter bei meinem Onkel in der Fa. gewesen München.
Als Jugendlicher auch ( Ausbildung )
Habe da auch mit Österreichern zu tun gehabt, das Klima zwischen D und A war ja mal ziemlich unterkühlt, zu meiner Jugendzeit war es zumindest so, nur auch Heute noch höre ich von einem Bayern " Die Ösis" so ein bisserl abwertend, ist das noch ein Schimpfwort?

Du verstehst vlt, warum ich das noch nicht gefragt habe.

Die zweite Frage, betrifft meine Landsleute, ich bin ja lt. Ausweis Deutscher,
wir sind in der Beliebtheit der Urauber so ziemlich ganz Unten, es liegt an vielen Dingen !
:smilie_ironie: Nur nicht am Deutschen selber:

Machen eigentlich, bei euch mehr Holländer, als Deutsche Urlaub? ( Diese Tendenz zeichnete sich vor Jahren ab )

WEIL; DIE meiden auch möglichst, meine lieben Mitbürger, genau wie die Dänen und ich verstehe das !

Letzte Frage ist etwas " zwiespältig, kann sein, daß Du sie Sinngemäß nicht verstehst, aber ich müßte wirklich sehr viel schreiben, darum wenn Du irgendwie Zweifel hast, ob Du Ärger bekommst - hier im Forum- und deshalb nicht antworten möchtests, lass es ruhig, bin Dir nicht böse, bestimmt nicht so böse, wie einige Antworten , die ich jetzt bekommen habe,
denn ich habe eine " heilige Kuh " geschlachtet, kann aber wirklich ALLES begründen zum Teil auch belegen, wenn es sein muß, nur das dauert !
Das wäre es erst mal, habe mich bemüht, meine Schreibweise zu korrigieren, sind doch noch Irritationen da, laß es mich bitte wissen !

Lecker für Beni, Freund hat ja Dich
al Gute nach AUSTRIA:winken5:
 
Diese sog. " Mittelmeerkrankheiten", gibt es mittlerweile auch in unseren Landen gestern beim googln gesehen !
Du warst also selber noch niemals mit Hund dort ?
Überhaupt schon einmal verreist, meine etwas weiter weg so über 500 km mit Hund
:nachdenklich1:

Entschuldige, aber was hat es damit zu tun, ob man schonmal mit Hund verreist ist, wenn man aus nachvollziehbaren Gründen abrät? Die Eingangsfrage war- bevor ihr angefangen habt euch über Spanien als Urlaubsland auszutauschen- ob wir den Hund mitnehmen würden. Auch ich habe- wie übrigens immerhin 12 andere Leute, (gegenüber 6 Leuten, die dafür gestimmt haben--> warum nur? :denken24: ) dagegen gestimmt. Nein, ich war noch nicht in Spanien, aber ja ich habe schon mehrere lange Reisen mit Hund gemacht. Und? Trotzdem würde ICH meinen Hund nicht mitnehmen.
 
Diese sog. " Mittelmeerkrankheiten", gibt es mittlerweile auch in unseren Landen gestern beim googln gesehen !

Hier ist wohl eher die Menge entscheidend.
Wie viele Sandmücken gibt es hier im Vergleich zu Spanien und wie gt vertragen sie das Klima hier?
Wie viele Hunde haben sich hier in Deutschland angesteckt und wie viele in Spanien?

Ich fahre auch nicht mit meinem ungeimpften Kind in ein Masern-Epidemiegebiet.
Und die Impfungen, die man seinem Hund für einen Spanienurlaub antun sollte stehen für mich in keiner Relation zu 2 oder 3 Wochen Urlaub.
 
Trinkwasser, es kann viel passieren, im Norden die Waldbrände im Süden keine Ahnung,
auch die Basken melden sich ab und zu mal zu Schuß ,aber die Guarda Civil hat das gut im Griff, wenn ihr an der Grenze ein paar Uniformierte mit MP seht, keine Panik, die wissen wen sie suchen, wünschte hier in Deutschland ... na ich lass es lieber !

Als die Waldbrände waren, hat man niemanden vom Camping gelassen, die wären in ihrer Panik voll darein gerauscht und hätten alles noch schlimmer gemacht, die Folge Wasser wurde vorübergehend knapp, weil das Leitungswasser zum Löschen gebraucht wurde, solange bis diese riesigen Löschflugzeuge kamen, ein erhabener Anblick, fliegen auf das Meer fast auf Wasserhöhe, saugen das Wasser ein, ein paar Fische auch, Vorsicht, :smilie_ironie:nicht zu weit rausschwimmen, um das angesaugte Wasser, nebst " Beifang " über den Wäldern abzulassen,
es macht den Eindruck, der ganze Himmel brennt !
Deshalb Trinkwasser, die haben ja die schönen Kanister , für einen Tag immer dabei.

Wir haben im Osten auch sehr viele Waldbrände einen hatten wir sogar vor der Haustür. Da ist der benachbarte Pferdestall abgebrannt :traurig7:
Apropos Camping, bei uns ziemlich in der Nähe gibt es den Campingplatz (in Los Alfaques) der abgebrannt ist, weil ein Tanklastwagen dort explodiert ist - gibt auch nen Film darüber..

Ebenso, Tankfüllung sollte immer bis hinter die Grenze reichen , vlt ein überzogene Maßnahme, aber tanken mußte sowiso .

Fernsehen, habt ihr SAT dann alles klar, bei DVBT also nur örtliche Sender wirds fies,
jetzt wirklich, die zeigen immer und immer wieder - Stierkämpfe - bin nicht empfindlich, nur DAS ist barbarisch und zugegeben ich freue mich, wenn solch eine gequälte Kreatur einen seinen Peiniger so richtig die E... aufgerissen hat !

Wir haben ne SAT-Schüssel, also alle österreichischen Sender auch :girllove: wobei ich im Urlaub nicht unbedingt TV schauen muss..

Meine Fragen, bin vor ca. 6 - 10 Jahren öfter bei meinem Onkel in der Fa. gewesen München.
Als Jugendlicher auch ( Ausbildung )
Habe da auch mit Österreichern zu tun gehabt, das Klima zwischen D und A war ja mal ziemlich unterkühlt, zu meiner Jugendzeit war es zumindest so, nur auch Heute noch höre ich von einem Bayern " Die Ösis" so ein bisserl abwertend, ist das noch ein Schimpfwort?

Du verstehst vlt, warum ich das noch nicht gefragt habe.

Die zweite Frage, betrifft meine Landsleute, ich bin ja lt. Ausweis Deutscher,
wir sind in der Beliebtheit der Urauber so ziemlich ganz Unten, es liegt an vielen Dingen !
:smilie_ironie: Nur nicht am Deutschen selber:

Machen eigentlich, bei euch mehr Holländer, als Deutsche Urlaub? ( Diese Tendenz zeichnete sich vor Jahren ab )

WEIL; DIE meiden auch möglichst, meine lieben Mitbürger, genau wie die Dänen und ich verstehe das !

Naja Schimpfwort... Das einzige, das ich nicht ok finde ist, dass man gleich ALLE "Ösis" in eine Schublade steckt. Das wär das gleiche wenn ich sage, alle Pit Bulls sind Kampfhunde und böse?!
Ich meine ich mag auch nicht alle Österreicher nur weil ich selbst einer bin...
Außerdem bin ich selbst ein Viertel deutsche :zwinkern2:

Also ich finde, vor allem im Winter, sind bei uns NUR Deutsche. Holländer sehe ich bei uns sehr selten.
Im Sommer sind auch viele deutsche hier zum Wandern.
Liegt ja auch nicht weit weg von euch, die Holländer habens da schon ein Bissl weiter und viel Spannendes gibts hier ja auch nicht zu sehen außer halt die Alpen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben im Osten auch sehr viele Waldbrände einen hatten wir sogar vor der Haustür. Da ist der benachbarte Pferdestall abgebrannt :traurig7:
Apropos Camping, bei uns ziemlich in der Nähe gibt es den Campingplatz (in Los Alfaques) der abgebrannt ist, weil ein Tanklastwagen dort explodiert ist - gibt auch nen Film darüber..



Wir haben ne SAT-Schüssel, also alle österreichischen Sender auch :girllove: wobei ich im Urlaub nicht unbedingt TV schauen muss..



Naja Schimpfwort... Das einzige, das ich nicht ok finde ist, dass man gleich ALLE "Ösis" in eine Schublade steckt. Das wär das gleiche wenn ich sage, alle Pit Bulls sind Kampfhunde und böse?!
Ich meine ich mag auch nicht alle Österreicher nur weil ich selbst einer bin...
Außerdem bin ich selbst ein Viertel deutsche :zwinkern2:

Also ich finde, vor allem im Winter, sind bei uns NUR Deutsche. Holländer sehe ich bei uns sehr selten.
Im Sommer sind auch viele deutsche hier zum Wandern.
Liegt ja auch nicht weit weg von euch, die Holländer habens da schon ein Bissl weiter und viel Spannendes gibts hier ja auch nicht zu sehen außer halt die Alpen.



Ich finde den Ort nicht , aber der Campingplatz der abgebrannt ist liegt unweit von " unserem " Habe die Bilder von damals noch im Kopf, war in allen Zeitungen, ein LKW mit Propangasflaschen ist da reingefegt, jetzt ist die Durchfahrt verboten !
Los Alfaques sagt mir was, waren grausige Bilder, ähnlich Hiroshima !

Also es kommt wohl ganz darauf an, wie man es sagt !
Sag mal zu einem Niederländer, Holländer und als Steigerung Kääskopp !
Über einen Kamm scgeren . Nein, Schade ist nur das ALLE mitleiden müssen .
Na ist doch schon was, ich bin sogar drei geteilt, Holland, Freistaat Bayern und Deutsch halt.
So jetzt ist es ganz genau !
Und die Alpen und Nicht spannend ? Leicht untertrieben, ist nicht jedermanns Ding, mußt halt ein bisserl kraxeln und Angst vor euren " Monsterkühen " meine die, die nicht lila sind, darfste keine haben !
Hab sogar ich gekriegt .
Nein stapel nicht zu tief oder willst Du nicht das zuviele daher kommen ?

- - - Aktualisiert - - -

Der ist mir jetzt ohne Kontrolle ins Netz gegangen, falls mir noch was einfällt, ich schreibs kann nicht mehr soviel sein und Du brauchst keine Einzelkämpferausbildung und mußt auch nicht Fallschirmjäger zu sein um gesund hin und zurückzukommen, nur ein normaler und positiv denkender Mensch.

Für alle die mitlesen, dies ist weder ironisch noch sarkastisch gemeint !
Nur einfach ehrlich.

- - - Aktualisiert - - -

Entschuldige, aber was hat es damit zu tun, ob man schonmal mit Hund verreist ist, wenn man aus nachvollziehbaren Gründen abrät? Die Eingangsfrage war- bevor ihr angefangen habt euch über Spanien als Urlaubsland auszutauschen- ob wir den Hund mitnehmen würden. Auch ich habe- wie übrigens immerhin 12 andere Leute, (gegenüber 6 Leuten, die dafür gestimmt haben--> warum nur? :denken24: ) dagegen gestimmt. Nein, ich war noch nicht in Spanien, aber ja ich habe schon mehrere lange Reisen mit Hund gemacht. Und? Trotzdem würde ICH meinen Hund nicht mitnehmen.

und, was regst Du Dich auf ? Und wenn es 1000 zu 1 stehen würde ich gebe nichts auf solche in meinen Augen engstirnigen Vergleiche, die Geschichte sollte uns doch eines Besseren belehrt haben, Oder ?

Ich habe das nicht aus Neugier gefragt ! Nur wer schon einmal etwas vergleichbares , mit Hund unternommen hat, kann auch darüber Erfahrungen austauschen.
" Tut mir leid, ich habe gehört von X DAS y VON z GEHÖRT HAT " ist mir nicht repräsentiv genug, da konnte ich auch googlnd eine Weltreise machen !

im Übrigen gestehe ich doch jedem ein hinzureisen wo er will ?

Ich nehme mir aber die Freiheit, zu sagen, in das Land mit dem Pferd im Wappen,
den Heidschnukken in der Heide , der Sage von der Walpurgisnachtm dem Blocksberg
usw,usw, ja ich war schon dort mehrmals, Verwandschaft in BRAUNSCHWEIG; ZIEHT ES MICH NICHT !:zustimmung2:
 
Diese sog. " Mittelmeerkrankheiten", gibt es mittlerweile auch in unseren Landen gestern beim googln gesehen !
Du warst also selber noch niemals mit Hund dort ?
Überhaupt schon einmal verreist, meine etwas weiter weg so über 500 km mit Hund
:nachdenklich1:

Ich war schon mit Hund dort, zwar nicht mit meinem jetzigen. Sondern meine Eltern hatten ihre 3 von dort und wir haben sie damals persönlich abgeholt. Und ich würde mit meinem jetzigen niemals dort mehr hinfahren. Ich bleibe lieber in Deutschland. Aber liegt auch vielleicht daran, dass ich nicht gerne verreise.
 
Ich finde den Ort nicht , aber der Campingplatz der abgebrannt ist liegt unweit von " unserem " Habe die Bilder von damals noch im Kopf, war in allen Zeitungen, ein LKW mit Propangasflaschen ist da reingefegt, jetzt ist die Durchfahrt verboten !
Los Alfaques sagt mir was, waren grausige Bilder, ähnlich Hiroshima !

Also es kommt wohl ganz darauf an, wie man es sagt !
Sag mal zu einem Niederländer, Holländer und als Steigerung Kääskopp !
Über einen Kamm scgeren . Nein, Schade ist nur das ALLE mitleiden müssen .
Na ist doch schon was, ich bin sogar drei geteilt, Holland, Freistaat Bayern und Deutsch halt.
So jetzt ist es ganz genau !
Und die Alpen und Nicht spannend ? Leicht untertrieben, ist nicht jedermanns Ding, mußt halt ein bisserl kraxeln und Angst vor euren " Monsterkühen " meine die, die nicht lila sind, darfste keine haben !
Hab sogar ich gekriegt .
Nein stapel nicht zu tief oder willst Du nicht das zuviele daher kommen ?

Der Campingplatz ist in Tarragona ca. 40km von unserem Miami Platja entfernt. Sehr schlimme Bilder...
Ja die Alpen sind schon ganz toll, wobei ich lieber kleiner Berglein besteige :b
Monsterkühe?! Sind eure denn kleiner?
Doch ich finde es super, dass viele Touris kommen, für die Wirtschaft halt!


Der ist mir jetzt ohne Kontrolle ins Netz gegangen, falls mir noch was einfällt, ich schreibs kann nicht mehr soviel sein und Du brauchst keine Einzelkämpferausbildung und mußt auch nicht Fallschirmjäger zu sein um gesund hin und zurückzukommen, nur ein normaler und positiv denkender Mensch.

Für alle die mitlesen, dies ist weder ironisch noch sarkastisch gemeint !
Nur einfach ehrlich.

Hmm bin aber trotzdem österreichische Meisterin in Karate :denken24: (ohne Scherz). Hab aber seit ich Benji habe aufgehört mit Karate - man muss Prioritäten setzen :)
Optimistisch bin ich schon mal und die Freude ist auch sehr groß!
(Als Kind hat mir sowieso die Autofahrt am besten am ganzen Urlaub gefallen :p)
 
Der Campingplatz ist in Tarragona ca. 40km von unserem Miami Platja entfernt. Sehr schlimme Bilder...
Ja die Alpen sind schon ganz toll, wobei ich lieber kleiner Berglein besteige :b
Monsterkühe?! Sind eure denn kleiner?
Doch ich finde es super, dass viele Touris kommen, für die Wirtschaft halt!




Hmm bin aber trotzdem österreichische Meisterin in Karate :denken24: (ohne Scherz). Hab aber seit ich Benji habe aufgehört mit Karate - man muss Prioritäten setzen :)
Optimistisch bin ich schon mal und die Freude ist auch sehr groß!
(Als Kind hat mir sowieso die Autofahrt am besten am ganzen Urlaub gefallen :p)

Tarragona, ist ja unweit von Ampuria Brava, also Bucht von Roses,
ja kleine Berge, Zuckerhüte, am liebsten im Jaga Tee !
Die Kühe erschienen mir immer riesig damals und die hiesigen sind kleiner .
Karate hatte ich keine Zeit, war mit den Gebirgsjägern auch mit der Österreichischen "Gebirgsmarine " Königsee , Watzmann usw. Hatten viel Spaß ! Gaudi.
Und die Fahrt , auch aber nur wenn ich selber fahre, ist nicht so einfach mit Gespann, die Fallwinde sind tükisch, vor allem in Küstennähe !
Bin als Kind schon viel mit Vater gefahren, Österreich, Italien, Tscheesl. usw, also infiziert !
So jetzt aber Schluß, sonst gibts die gelbe Karte, hat sich schon jemand beschwert !
Aber ich glaubte wg der Überschrift das wäre in Ordnung, wenn das allerdings eine reine Abstimmung ist, bitte Modis verschiebt das:danke::gutenacht:
 
Hallo Selina ich grüße Dich.
Du mir ist noch eine Winzigkeit eingefallen.
Kennst Du in Spanien, das Besondere beim Links abbiegen, ich weiß nicht, ob es das in Österreich gibt ?
Hier in der Region, also NRW habe ich das auch noch nicht gesehen.

Nehme eine Einmündung, Du möchtest in die Vorfahrt- berechtigte Straße, einbiegen.
Diese Straße ist einspurig, im Kreuzungbereich wird sie, für den Linksabbieger, für ca. 200 m zweispurig, Du kannst also, in den fließenden Verkehr hineinfahren und befindest Dich dann quasi auf einer " Warteschleife " um Dich anschließend in diesen fließenden Verkehr einzuordnen.

Dies ist im Grunde eine gute Sache, aber googl besser einmal, es gibt da noch mehr, z.B. Kreisel mit zwei Fahrspuren usw.
Gruß Rudi:winken5:
 
Ja das kennen wir hier schon, wenn es das ist was ich meine.. :b
Meine Großeltern haben uns bzw meinem Freund, der ja fährt, viel über die Verkehrsregeln bzw Straßenvarianten erzählt. Wir werden dann ja sehen was auf uns zukommt. :b
Vielen Dank!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben