Einsame Hütte in den Bergen

Erster Hund
Fiona (10), Mix
Wir suchen für den SOmmerurlaub im nächsten Jahr vermutlich die eierlegende Wollmilchsau :denken24:

Deshalb fange ich auch bereits jetzt mit der Suche an. Vielleicht gibt es ja jemanden, der DEN ultimativen Tipp hat?

Wir suchen eine kleine, nette Hütte in den Bergen. Grundsätzlich ist egal, wo diese ist. Also wo meint jetzt nicht sowas wie Timbuktu, sondern eher das "Umland": Deutschland, Österreich, Schweiz geht auch... sowas.

Wichtig: Hütte in Alleinlage und umzäunt. Wir brauchen nicht viel Komfort, aber wunderbar wäre es natürlich, wenn es zumindest ein Klo und eine Dusche geben würde. Außerdem soll sie mit dem Auto erreichbar sein.

Vor ein paar Jahren waren wir hier- sowas in der Art würden wir wieder suchen: http://hotels.mondial-reisen.com/de/huette/at/zir-stm-teichalm-huette-hut-4-pers?s=so&redirect=true Diese Hütte ist leider inzwischen nicht mehr für Hundebesitzer. Außerdem war leider die direkte Umgebung nicht soooo klasse, weil ein Wanderweg etwa 50m am Haus vorbeiging und uns ewig alle Leute vor die Hütte gepinkelt haben. :frech1:

Entdeckt haben wir diese Hütte: http://hotels.mondial-reisen.com/de/huette/at/gum-stm-solktal-huette-hut-2-pers? Hätte sie eine Dusche und einen Zaun, würde ich sie als PERFEKT bezeichnen. Aber zwei Wochen ohne Dusche mag ich dann doch nicht... Plumpsklo wäre noch ok, aber ohne Dusche- nein. Größe wäre auch ok. Bisschen größer wäre zwar nett, aber in Ordnung wäre es.



So, jetzt wisst ihr, was wir suchen. Vielleicht habt ihr ja einen tollen Tipp?
 
Hatte Blumenfee nicht mal in ihren Thread Bilder von einer tollen Hütte eingesetzt? Vielleicht kannst du da mal nachgucken!
 
Ok Jelena.

Wir haben hier in Ostholstein den höchsten Berg des Landes, den Bungsberg. Immerhin volle 167 Meter. Er hat zwar keine Hütte, dafür aber im Winter eine Art Skilift - wenn Schnee liegt.
Da ich nicht glaube, dass Dich das sonderlich anspricht, hab ich mal nachgedacht.

Wer hat Hütten im Wald? Die Jäger.
Wer hat Hütten im Wald mit Alleinlage? Die Jäger.
Wer hat Hütten im Wald mit Alleinlage und in den Bergen? Die Jäger.
Wer will etwas Komfort haben? Die Jäger.
Wer hat Hunde und den Bereich der Hütte evtl. eingezäunt? Na, Ihr wisst schon.
Und warum sollten Jäger solche Hütten nicht auch mal vermieten?

Wie kriegt man raus, ob und wo es solche Hütten gibt?
Aus Jagdzeitschriften,
der Wild & Hund z.B.
Wer hat die zufällig?
Dieter.

Und der hat da reingekuckt und viele entsprechende Inserate gefunden, zwar in der letzten Ausgabe nicht genau das, was Du suchst, aber immerhin. Die Kleinanzeigen kann man online anschauen.
Die WuH:

http://www.wildundhund.de/anzeigen-suche/13-wild-und-hund-kleinanzeigen

Die Kleinanzeigen:

http://www.wildundhund.de/Kleinanzeigen/WuH_Markt//index.html

Oben rechts umblättern, dann erscheint der Freizeitbereich. Etwas warten und dann vergrössern.
Die WuH erscheint 2 mal monatlich und vielleicht ist in der nächsten Ausgabe Deine Traumhütte dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ihr beiden! In Ingrids Thread werde ich mal suchen und sie ggf. bei FB anschreiben.

Dieter- danke schon alleine für deinen Beitrag, ich musste sehr lachen mal wieder :jawoll: Eine gute Idee auf jeden Fall, dabei fiel mir glatt ein, dass Bekannte von uns irgendwo aus dem Schwarzwald stammen und der gute Herr wohl was ist? Geeenau- Jäger^^ den werde ich wohl auch mal ansprechen. Evtl hat der einen Tipp. Deine Seite schaue ich mir an.
 
Irgendwo hatte ich eine Hütte aber ohne zaun. Müsste aber suchen und gucken ob Ich sie noch finde
 
War nicht eine der beiden GRUNDvoraussetzungen ein Zaun?

Stimmt:happy33:

Zaun und Alleinlage. Ich möchte gerne wirklich entspannt vor der Hütte sitzen und lesen können, ohne permanent schauen zu müssen, ob Fiona ein Reh entdeckt und hinterher möchte. Und ewig anleinen gefällt mir auch nicht. Schließlich soll sie auch Urlaub haben.

Das war Fiona im letzten Hüttenurlaub- sie lag gerne alleine draußen in der Sonne. Und genau das möchte ich wieder haben, einen entspannten Hund. Geht aber nur mit Zaun und ohne dauernd vorbeilaufende andere Hunde.
DSC_0153.JPG


DSC_0270-001.JPG
 
Blumenfee hatte mir mal einen Link mit ganz vielen tollen einsamen Hütten geschickt, ich schau mal nach ob ich den nochmal finde.... moment...

- - - Aktualisiert - - -

Hab ihn gefunden http://www.huettenpartner.de/
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben