als Kind mit dem Hund Gassi gehen

waffen mit sich tragen nur um seinen Hund zu schützen finde ich ein No go!

Man kann nie objektiv beurteilen was los war. Der eigene Hund kann auch mal anfangen und dann geht man dazwischen und gibt dem anderen die schuld und verletzt ihn wo möglich. Oder macht es noch schlimmer. Dann lieber verantwortung zeigen und seinen Hund nicht von der leine lassen, wenn man weiß er verträgt sich mit gewissen Hunden nicht.

Es geht um die situation an der leine wenn ein unangeleinter hund kommt und angreifen möchte.
 
angreifen möchte?! so mit ist es eine vermutung. Das heißt es istr immer ein Risiko dabei ob man richtig liegt. Es gibt Hunde die auf einen zu stürmen aber tatsächlich nicht beißen. Dem entsprechend hätte man unnötig ein tier verletzt.

Wenn man selbst so eine kleine hemmschwelle hat etwas bei sich zu tragen, dann muss man es andere auch zu gestehen. Und es gabs schon fälle wo tiere erstochen wurden mit der ausrede man wurde angeblich angefallen. Was dem nicht entsprach.

Wie viele Listenhunde werden dann erst zum opfer. Nur weil viele dann sagen können. Wir fanden uns bedroht und ich wollte nur meinen Hund und mich schützen.

Es geht auch anders.
 
Ein Risiko gibt es immer, egal was ich tue. Ich denke, ich kann ganz gut abschätzen, ob ein Hund in spielerischer oder bösartiger Absicht auf mich zukommt und ich muss ja nicht auf 30 m Entfernung schon auf ihn losgehen. Und was die Listenhunde angeht - ich denke mal, viele Eltern, deren Kinder von einem Hund (ist ja egal ob nun Listenhund oder nicht) totgebissen oder fürs Leben gezeichnet wurden, wären heute froh, sie hätten etwas zur Verteidigung dabei gehabt. So eine Schönrederei finde ich echt überflüssig.
 
angreifen möchte?! so mit ist es eine vermutung. Das heißt es istr immer ein Risiko dabei ob man richtig liegt. Es gibt Hunde die auf einen zu stürmen aber tatsächlich nicht beißen. Dem entsprechend hätte man unnötig ein tier verletzt.

Wenn man selbst so eine kleine hemmschwelle hat etwas bei sich zu tragen, dann muss man es andere auch zu gestehen. Und es gabs schon fälle wo tiere erstochen wurden mit der ausrede man wurde angeblich angefallen. Was dem nicht entsprach.

Wie viele Listenhunde werden dann erst zum opfer. Nur weil viele dann sagen können. Wir fanden uns bedroht und ich wollte nur meinen Hund und mich schützen.

Es geht auch anders.


Also man kann einen menschen auch viel in den Mund legen :wut:

Wenn ein hund meine Hunde die ich an der leine führe angreifen tut dann würde ich ihm mit dem schocker einen verpassen und ein Messer oder nur einen schocker zu benutzen sind ja mal ganz verschiedene dinge ich glaube das brauch ich dir nicht weiter zu erklären.
 
Ein Risiko gibt es immer, egal was ich tue. Ich denke, ich kann ganz gut abschätzen, ob ein Hund in spielerischer oder bösartiger Absicht auf mich zukommt und ich muss ja nicht auf 30 m Entfernung schon auf ihn losgehen. Und was die Listenhunde angeht - ich denke mal, viele Eltern, deren Kinder von einem Hund (ist ja egal ob nun Listenhund oder nicht) totgebissen oder fürs Leben gezeichnet wurden, wären heute froh, sie hätten etwas zur Verteidigung dabei gehabt. So eine Schönrederei finde ich echt überflüssig.

Danke Angi
 
Bitte Lilo. :jawoll:
Also Messer finde ich jetzt auch heftig, hat auch - glaube ich - keiner von gesprochen. Aber ein Spray oder ein Schocker zur Abwehr bringt keinen Hund um und um ihn in die Flucht zu schlagen, dürfte das reichen.

LG.
Angi
 
wer zu einem schocker greift, da fehlt nicht lang auch ein Messer.

Man darf nun mal nicht nur von sich selber aus gehen. Sondern die Masse. Und da gabs solche fälle schon.

Zu dem sind schocker auch gefährlich. Selbst Menschen können damit getötet werden. Und dann so etwas auf ein Tier anwenden?

Hm auf letztere gehe ich mal nicht ein Angi. Es sind nicht immer Hunde an dem schuld was passiert.
 
wer zu einem schocker greift, da fehlt nicht lang auch ein Messer.

Hallo? Jetzt lass aber mal die Kirche im Dorf. Ich würde durchaus einen Schocker mitnehmen und als ich noch nachts Zeitungen ausgetragen habe, hatte ich immer ein Pfefferspray dabei - jetzt nicht wegen evtl. Hunde sondern einfach zur Verteidigung. Deshalb schleppe ich aber noch lange kein Messer mit mir herum. Du schmeißt mir hier zu viel in denselben Topf.



Hm auf letztere gehe ich mal nicht ein Angi. Es sind nicht immer Hunde an dem schuld was passiert.

Das möchte ich nicht abstreiten aber hat ein Kind, das einen Fehler gemacht hat, den Tod verdient? Das ist doch keine Rechtfertigung dafür, dass ein Hund sich absolut abartig verhält.
 
wer zu einem schocker greift, da fehlt nicht lang auch ein Messer.

Man darf nun mal nicht nur von sich selber aus gehen. Sondern die Masse. Und da gabs solche fälle schon.

Zu dem sind schocker auch gefährlich. Selbst Menschen können damit getötet werden. Und dann so etwas auf ein Tier anwenden?

Hm auf letztere gehe ich mal nicht ein Angi. Es sind nicht immer Hunde an dem schuld was passiert.

Sorry aber so ein blödsinn und unverschämtheit sowas zu unterstellen....

Ich wei ja nicht in welchen kreisen du wohnst das dort leute einen schocker haben der zu hoch ist das menschen sterben ...

Und angi hat mit keiner silbe gesagt das die Hunde schuld sind ....

desweiteren möchte ich auch nicht weiter mit dir diskutieren da du einem alles im munde verdrehen möchtest und sowas finde ich ein absoutes no go und nicht sehr sozial ....
 
Und angi hat mit keiner silbe gesagt das die Hunde schuld sind

Sicher gibt es Hund, die - aus welchem Grund auch immer - total aggressiv sind und einfach auf Menschen oder Hunde losgehen. Aber man kann das nicht einfach verallgemeinern und sagen, die Hunde sind immer schuld oder der Mensch ist schuld, bzw. das Kind, das vielleicht dem Hund am Ohr gezogen hat oder Ähnliches.

Ich möchte nicht eine Honey sehen, die mit Kind oder Hund arglos spazieren geht und da kommt ein ausgeflippter Köter an und stürzt sich auf sie, beißt sich im Gesicht des Kindes /Hundes fest und lässt nicht mehr los. Alles schon da gewesen - na, das Geschrei dann möchte ich nicht hören. Denkst du Honey dann auch noch "Ach, ich möchte aber jetzt den armen Hund nicht verletzen?"
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben