als Kind mit dem Hund Gassi gehen

ich drehe nicht worte um. Und lass mir hier nicht unterstellen das ich nicht Sozial bin. Nur weil ich meine Meinung vertrete. Für mich sprechen nun mal fakten. Und das ist nun so das elektroschocker tödlich seinb können. Das hat nix damit zu tun wo man ist und wer sie benutzt.

Einen Hund abartig nennen? Nur weil er sich nicht verhält weil es gerade nicht richtig ist. Nur weil es seine Natur ist.

Hier hat niemand gesagt das ein Kind es verdient hat. Wem werden hier denn die worte im Mund umgedreht.

Angi zieh hier nicht meine Kinder rein wenn ich nicht mal erwähnt hätte wie ich mich bei meinen Kindern verhalte. Beurteile meine verhalten nicht ohne mich nicht zu kennen.
 
Ok, ich sehe, es ist sinnlos. Das ist mir zu unreif, ich verzichte auf eine weitere Diskussion mit dir.

Schönen Abend noch.
 
Um jetzt mal zum Thema zurückzukommen (denn der Ursprung war ja mal ein anderer als das abwehren fremder Hunde):

@Angi und lilo
Würdet ihr/ habt ihr denn eure Kinder mit euren Hunden allein rausgehen lassen (ich weiß ja jetzt nicht ob ihr welche habt und wenn ja, wie alt diese sind)?

Wenn ja, wie sollten Kinder sich in so einem evtl. Ernstfall ("aggressiver Hund" kommt auf Kind zugestürzt) verhalten, bzw. was würdet ihr ihnen raten oder dazu erklären?
 
Hallo Anne,

ich habe ein paar Seiten vorher bereits geschrieben, dass ich meine Hunde niemals (!) einem Kind anvertrauen würde - auch nicht meinen eigenen, wenn ich denn welche hätte. Von daher erübrigt sich für mich die Frage, was ich einem Kind im Falle eines Falles raten würde.

LG.
Angi :winken3:
 
Och ja, das passiert mir auch des öfteren. :verlegen1:
 
Um jetzt mal zum Thema zurückzukommen (denn der Ursprung war ja mal ein anderer als das abwehren fremder Hunde):

@Angi und lilo
Würdet ihr/ habt ihr denn eure Kinder mit euren Hunden allein rausgehen lassen (ich weiß ja jetzt nicht ob ihr welche habt und wenn ja, wie alt diese sind)?

Wenn ja, wie sollten Kinder sich in so einem evtl. Ernstfall ("aggressiver Hund" kommt auf Kind zugestürzt) verhalten, bzw. was würdet ihr ihnen raten oder dazu erklären?


Ich habe einen Sohn der aber nicht mit unseren Hunden rausgeht.
Das erübrigt sich da er noch zu klein ist und da ich verstand genug habe um zu wissen das ein kleiner junge (auch wenn er etwas älter ist)mit zwei Hunden nicht zurecht kommen kann.
 
auch nicht meinen eigenen, wenn ich denn welche hätte. :

aha *ggg* vielleicht würdest du doch anders denken, wenn du Kinder hättest, denn ich denke nicht, dass das eine Frage ist, die man mit "was wäre wenn" beantworten könnte. Wenn du ein verantwortungsvolles Kind in einem gewissen Alter hättest, das eine Riesenfreude daran hätte, mit dem (wohlgemerkt kleinen) Hund Gassi zu gehen, vielleicht würde dir dein Herz dann doch einen Ruck geben und es erlauben.
 
aha *ggg* vielleicht würdest du doch anders denken, wenn du Kinder hättest, denn ich denke nicht, dass das eine Frage ist, die man mit "was wäre wenn" beantworten könnte. Wenn du ein verantwortungsvolles Kind in einem gewissen Alter hättest, das eine Riesenfreude daran hätte, mit dem (wohlgemerkt kleinen) Hund Gassi zu gehen, vielleicht würde dir dein Herz dann doch einen Ruck geben und es erlauben.

Ich habe einen kleinen Hund (39 cm). Würde diesen NIEMALS einem Kind mitgeben. Würdest Du das an meiner Stelle tun?
 
Wenn du ein verantwortungsvolles Kind in einem gewissen Alter hättest, das eine Riesenfreude daran hätte, mit dem (wohlgemerkt kleinen) Hund Gassi zu gehen, vielleicht würde dir dein Herz dann doch einen Ruck geben und es erlauben.

Nein, würde ich nicht! Es geht ja nicht nur darum, ob ich einem Kind zutraue mit dem Hund zurecht zu kommen. Es geht eben um jene Gefahrensituationen in denen ein Kind hoffnungslos überfordert wäre. Wir treffen doch alle ständig blöde Leute, die ihre Tiere nicht im Griff haben und das würde ich meinem (oder auch einem anderen) Kind und dem Hund ebenfalls nicht zumuten wollen. Und daher würde ich es nicht gestatten.

LG.
Angi
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben