Allein zu Hause bleiben...

seit 6 Monaten leben wir in der Wohnung, aber erst seit einem Monat wieder mit Hund. Wir wussten dass sie schlecht alleine bleiben kann und weil wir ja nun auch berufstätig sind (als wir sie uns geholt haben war halt alles ein bisschen anders) sind wir mit den schwiegereltern zusammen gezogen. aus diversen gründen hat sich das aufgelöst aber die sagte die würden trixi nehmen weil sie das ja kennt mir dem anderen hund zusammen zu bleiben. da meine schwiegereltern sich aber (anscheinend) nicht auf trixi einlassen können, ihr viel angriffsfläche für blödsinn geben, sind diese mit dem hund überfordert und wollten sie abgeben. da das aber mal überhaupt nicht in frage kommt sind wir jetzt eifrig am üben. das klappt auch echt gut, dank videoüberwachung kann man auch sehen wie sie sich verhält. zu anfang tippelt sie noch hin und her: sofa sitzen, legen und wieder aufstehen richtung flur, dann wieder sofa sitzen, liegen etc... doch dann legt sie sich hin und schläft. nur wie gesagt manchmal klappts, manchmal nicht. da ich den hund aber eben z.B nicht ohne efolg in den abend gehen lassen wollte und mein mann eh noch den müll rausbringen musste und an die tanke, sind wir beide raus, haben ihr wieder dieses erfolgserlebniss mit futtersuche ermöglicht und siehe da, es hat geklappt. ich stand vor der tür und hab geschaut was sie macht (es war arsch kalt =D ) und mein mann war weg. Aber ich bin guter dinge dass wir das hinbekommen. nur das mit den 8h macht mir sorgen...ist nicht oft aber ab und an schon mal. aber erstmal hinbekommen wenn ich zur spätschicht fahre und mein mann früh hat, dass sie diese zeit überbrückt bekommt. wenn wir die 8h haben geben wir sie für die zeit noch zu den schwiegereltern weil das ist halt noch zu krass für die kurze zeit, aber dann ist halt auch vieles wieder hinfällig uns man muss theoretisch bei null anfangen weil sie ja dann wieder nicht alleine ist.
aber das mit dem eingeübten muster macht sinn und werden wir dann auch so trainieren wie das andere alleine sein =D
vielen dank =)
 
Dafür dass der Hund erst seit einem Monat in der neuen Wohnung lebt, könnt ihr zufrieden sein.
Das braucht ein Hund ja schon um sich einzugewöhnen.

An einem fremden Ort bleibt ein Hund nur schlecht alleine.

Für die 8-Stunden-Tage würde ich dauerhaft eine Betreuung suchen. Das finde ich einfach zu lang.
 
ja für die 8h stunden tage bringen wir sie vor der schicht zu den schwiegereltern und holen sie danach wieder ab. ich bin guter dinge wegen dem allein sein, morgen trainieren wir dann wenn ich um 12 zur spätschicht gehe und kai um 14 spätestens 15 uhr nach hause kommt. sollte hinhauen ;-)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben